Umsteigezeit LHR

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
CAI würde mich auch weniger Sorgen machen, als LHR...
In CAI ist man sogar in 45 Minuten wieder zurück am Terminal, wenn man sich für USD 15 den Visumsticker kauft, raus und wieder normal rein geht.

Aber die LHR Sache wird wohl so oder so ungemütlich...Ich werde dann berichten, wies gelaufen ist

In CAI ist raus und wieder rein (inkl. Visum) i.d.R. schneller als am Transferdesk ewig zu warten...

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
In CAI ist raus und wieder rein (inkl. Visum) i.d.R. schneller als am Transferdesk ewig zu warten...

Jo, aber ist das Problem des onward Boardingpasses denn nun schon gelöst? Klappte doch früher nicht immer, schon in D den BP für den Rückflug zu bekommen!?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Sehr sportlich, dein Vorhaben. Ich war letzte Woche in LHR, aber mit deutlich mehr Transferzeit. Sah so aus:
Immer den Transitschildern folgen. Bei der Immigration nicht in die Schlange stellen sondern den lila Schildern folgen. Dann zu den Terminal 1 International Connections. Es ist keine Passkontrolle notwendig, nur eine erneute SiKo, die zu dieser Zeit relativ leer ist. Kaum Wartezeit, höchstens 5min. Dann bist du im Hauptbereich und musst dann zum Gate. LH fliegt ja meistens so von Gate 17 etc. wie es bei LX ist, weiß ich nicht genau. Aber du kannst ja mal dem MdC sagen, dass du eigentlich vor hast, mit ihnen wieder zurückzufliegen.

• Like
Reaktionen: Swanley

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Um den Loop noch zu schliessen:

Bei Gate 47 angekommen (natürlich mit 50min Verspätung) und innert 15 Minuten durch Transferbereich und SIKO wieder zurück zum Flieger geschafft.
Zum Glück auf dem selben Flieger zurück, weshalb die Verspätung nicht ins Gewicht fiel.

Handlungsfreiheit des MdC und des Bodenpersonals ist ob Olympia, und den damit verbundenen Sicherheitsvorschriften, massiv eingeschränkt, womit ein "Transfer" unumgänglich ist.

Naja, was gelernt: Kein Ping-Pong nach LHR!