Umsteigezeit ZRH: 45 Min. ausreichend?

ANZEIGE

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
ANZEIGE
Tach zusammen,

stehe kurz vor einer Buchung von MUC-ZRH-DXB mit dem C-Special, welches ja noch bis heute buchbar ist.

Beim Rückflug gibt es zwei Möglichkeiten:

01:35 DXB - 06:20 ZRH, LX 243
07:05 ZRH - 08:05 MUC, LX 1100

oder

01:35 DXB - 06:20 ZRH, LX 243
09:10 ZRH - 10:10 MUC, LX 3618

Einfache Frage: Schaffe ich die erste Verbindung? Bin schon öfters über ZRH geflogen, aber noch nie so knapp umgestiegen. Würden den früheren Rückflüg eigtl. deutlich präferieren, aber wenn das nicht zu machen ist, buche ich gleich den späteren.

Danke,
jp

Y

YuropFlyer

Guest
Ja, natürlich geht die erste Verbindung. Wenn die MCT eingehalten wird (sonst kannst du das Ticket eh nicht buchen) und auf einer PNR gebucht, dann immer MCT buchen. (Ausser du willst in die Lounges zum maximieren ;) )

ZRH-MUC ist eh eine "Rennstrecke", dh viele Flüge am selber Tag (siehst du ja selber) - wenn du also LX1100 verpast, bist du automatisch auf dem nächsten Flug - und mit Möglichkeit, noch EU Comp. einzustreichen.. da wärst du ziemlich blöd, 3h in ZRH zu buchen..

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Ich steige oft in ZRH mit nur 40 Minuten gen/von STR um.
Hat für die Reisenden immer tadellos geklappt, teilweise sogar Flugzeug-zu-Flugzeug-Transfer bekommen.
Die kurze Umsteigezeit ist in ZRH wirklich gut machbar.

Kleine Randbemerkung:
Das aufgegebene Gepäck hat es nicht immer geschafft, wenn der ankommende Flug eine Verspätung hatte oder wir von Flugzeug zu Flugzeug tranferiert wurden.
Aber auf dem Nachhauseweg ist das ja gar kein Problem. Da bekommt man das Gepäck dann anschließend frei Haus geliefert und muß es nicht selber nach Hause schleppen ;).