Umtausch mehrerer Währungen in Euro - wo?

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.741
6.277
LEJ
ANZEIGE
Hat jemand einen Tipp wo man vietnamesische Dong (VND) zu einem guten Kurs in EUR umtauschen kann? Notfalls wären auch USD oder SGD (bin demnächst in Singapur) in Ordnung.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.741
6.277
LEJ
Kannst du einen Money Exchange empfehlen? Über die Suchmaschine meines Vertrauens bin ich auf "Arcade" (Raffles Place MRT Station) gestoßen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.934
1.311
KUL (bye bye HAM)
Leider nicht. Fuer meine PHP und THB wechsel ich in KUL und ich hab immer noch 50 SGD von 100 SGD die ich letztes Jahr gezogen habe, weil in SIN alles mit Karte funktioniert.
Solltest du an KUL vorbeikommen, Merchanttrade ist meine Wahl. Primaer weil die neben meinem Supermarkt sind. Der Wechsler im Atrium in der Sunway Pyramid soll mit die besten Cash Rates haben, zumindest sind dort immer Schlangen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.095
10.827
IAH & HAM
Kannst du einen Money Exchange empfehlen? Über die Suchmaschine meines Vertrauens bin ich auf "Arcade" (Raffles Place MRT Station) gestoßen.
Du findest eigentlich in jedem Einkaufszentrum (ausser den absolut luxerioesen) in Singapore einen Money Changer, die alle nach meiner Erfahrung alle OK sind. Die beten Kurse findest Du oftmals in Little India, was sich aber nur bei sehr grossen Beträgen wirklich lohnt.

Als ich in Singapore gelebt habe habe meist Geld im Far East Plaza in der Scotts Road, (nicht zu verwechseln mit dem Far East Shopping Center) gewechselt. Ich glaube der ist im 2. oder 3. Stock, Lion City Money Changer. Wir haben aber auch der Nähe gewohnt.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
510
270
Zumindest bei den grösseren Beträgen, und sofern es halbwegs übliche Währungen sind, kann man sich überlegen diese beim nächsten Asien Urlaub (Thailand oder VAE zB) sehr günstig in den unzähligen Wechselstuben in der Mall umzutauschen, und hat dann gleich auch lokale Währung dafür,

Bei 10 EUR aus Bolivien eher nicht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.095
10.827
IAH & HAM
Zumindest bei den grösseren Beträgen, und sofern es halbwegs übliche Währungen sind, kann man sich überlegen diese beim nächsten Asien Urlaub (Thailand oder VAE zB) sehr günstig in den unzähligen Wechselstuben in der Mall umzutauschen, und hat dann gleich auch lokale Währung dafür,

Bei 10 EUR aus Bolivien eher nicht.
Du würdest Dich wundern, die Wechselstuben, zumindest in Singapur und Malaysia, tauschen auch problemlos Boliviano um. Bevor ich aus Malaysia nach Houston gezogen bin habe ich meine gesamte Frendwaehrungsschblade bei einer Wechselstube in KL in USD getauscht. Da waren Waehurngen aus der ganzen Welt dabei, inklusive mehrere aus Suedamerika.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
510
270
Du würdest Dich wundern, die Wechselstuben, zumindest in Singapur und Malaysia, tauschen auch problemlos Boliviano um. Bevor ich aus Malaysia nach Houston gezogen bin habe ich meine gesamte Frendwaehrungsschblade bei einer Wechselstube in KL in USD getauscht. Da waren Waehurngen aus der ganzen Welt dabei, inklusive mehrere aus Suedamerika.
Gut zu wissen, hab auch noch das eine oder andere rumfliegen :)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN