UMTS Prepaid in Spanien

ANZEIGE

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben für eine spanische Prepaid-Karte, mit der ich günstig im einwöchigen Urlaub online gehen kann? Die Karte müsste in einem Laden zu kaufen sein; vielleicht gibt's ja auch einen Pack mit Surfstick?

Danke schon jetzt!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Dazu kann man absolut keine allgemeingültigen Tips geben. In Spanien sind die Mobilfunknetze unterschiedlich ausgebaut, wenn Du nun die verkehrte Karte kaufst hast Du schnell verloren.
Also zuerst solltest Du auf den Webseiten der Mobilfunkbetreiber nachsehen ob es in der Gegend wo Du hin möchtest UMTS gibt, dann kannst Du nach den Preisen schauen. Am günstigsten ist wohl Yoigo mit max 1.20 Euro/Tag. Simyo gibt es leider in keinem Laden. Schauen kannst Du auch mal bei Orange, neuerdings haben die eine Datenoption bei den Prepaids. Telefonica und Vodafone haben sicherlich die am besten ausgebauten Netze, bei Telefonica weiss ich die Preise nicht aber bei Vodafone kostet eine Flatrate für eine Woche Nutzung knapp 55 Euro.

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
Danke, in dem Gebiet, in dem ich mich aufhalten werde, sind alle Netze sehr gut ausgebaut. Also werde ich mal nach Yoigo Ausschau halten.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
475
41
1 Woche Flat in Spanien mit Vodafone kostet "lediglich" 19 Euro.
Bin bisher immer erfolgreich gefahren (zuletzt Anfang diesen Monats auf den Kanaren) mit der Prepaid BONO SESSION Datenkarte, die man sich über den GSM Webshop besorgen kann. Man hat einmalige Anschaffungskosten für die Karte (der Shop kümmert sich auch gleich um die Registrierung) und kann dann immer wieder Geld draufladen.

Gruß,
Mosher

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.136
141
50
HAM
www.outlet-reisen.com
1 Woche Flat in Spanien mit Vodafone kostet "lediglich" 19 Euro.
Bin bisher immer erfolgreich gefahren (zuletzt Anfang diesen Monats auf den Kanaren) mit der Prepaid BONO SESSION Datenkarte, die man sich über den GSM Webshop besorgen kann. Man hat einmalige Anschaffungskosten für die Karte (der Shop kümmert sich auch gleich um die Registrierung) und kann dann immer wieder Geld draufladen.

Gruß,
Mosher

Ja, kann ich auch empfehlen, hatte diese für einen einwöchigen Mallorca-Urlaub bestellt. In der Anschaffung leider etwas teuer aber kann dann für weiter Urlaube genutzt werden.