Umzug aus Eco auf gebuchten Business Sitz

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.483
12.701
IAH & HAM
….meine Freundin für ihn einspringen, so können wir uns zumindest die Hotelkosten teilen.

und möchte ich nicht den vollen Business Class Platz für sie zahlen.
Ich hoffe Du behandelst Deine Freundin nicht immer so liebevoll….

Dein Plan wird nicht aufgehen, aber Du kannst ihr natuerlich Deinen C Platz geben und Du nimmst ihren Y Sitz. Das sollte in Absprache mit der Crew vor dem Start passieren, da ein hin und her- tauschen waehren des Fluges natürlich nicht moeglich ist. Solltest Du das nicht in Erwaegung ziehen, dann solltest Du Dich fragen wie wichtig Dir Deine Freundin ist (und sie sollte sich das Selbe fragen)

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
440
378
Die Grundidee ist ja per se nicht schlecht. Also da würde ich den Kollegen hier nicht zu sehr verteufeln, wenn man wenig fliegt.
Die Realität ist aber sehr gut von Anderen hier beschrieben worden (Wartelisten, Öffnung Prämienklasse, Upgrade am Gate ...).

Du löst das einfach wie ein Mann:
- Geldbörse auf und buchst ihr einen Platz in C
- Buchst einen Platz in PE und wirfst einen Voucher ein um sie in C upzugraden (wenn er halt durchgeht)
- Solltest du keinen Voucher haben, so gibt es *hüstel* Möglichkeiten

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Oder ihr macht einfach so: du setzt dich in Eco und ihr schickst einen Eco-Gast nach vorne, er/sie/es hat dann ein besonderes Erlebnis. Ihr seid dann zusammen und habt dann auch noch etwas gutes getan, ohne dass es kostet. Win-win würde ich sagen!
Gute Idee 👍

@TO: bitte vorher dann Abflugdatum und Flugnummer posten 😉

• Haha
Reaktionen: Reyhan

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Gibt es noch OpUps?
Ich hatte mal die Situation, dass ich mit +1 auf einem und Kind auf einem anderen Ticket nach Boston geflogen sind und +1 und ich am Check-In upgegraded wurden. Da das Kind auf eigenem Ticket flog, blieb dieses in Y. Das hatte ich erst überhaupt nicht mitbekommen und bin dann zurück zum Schalter und habe gefragt. Statt des befürchteten Downgrades für uns gab es tatsächlich noch einen weiteren Upgrade für +1.
Ist aber bestimmt schon 10 Jahre her. Ob es sowas heute noch gibt?

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
ANZEIGE
300x250
Damals im VFF hat der Insasse map doch immer bei jeder sich bietenden Gelegenheit dezent darauf hingewiesen, dass er alleine durch freundliches Nachfragen ständig Upgrades erhalten haben will. Ist aber bekanntlich auch schon ein paar Jahre her, die vorumsälteren Juser werden sich vielleicht erinnern. ;)

• Like
Reaktionen: rainer1