Hey! Wollte den Thread noch mal rauskramen, bin ja jetzt seit ner Zeit schon in London und sehr happy mit Llyods bis her. Hatte da auch vor ein paar Monaten mal genau geschaut und dann die besten Interest rates raus bekommen (Classic Vantage fuer £3000-£5000 von 4.x % und Fixed ISA 2 years mit ner recht hohen qoute) aber jetzt ist mir aufgefallen, dass die Interest Rates extrem gesunken sind. Beim Vantage nur noch 3% und ISA 2.2%. Wie ist das bei euren Banken so? Ist ja schoen dass man davon gar nix mitbekommt! Aber immerhin noch besser als die 0,x% in Deutschland
Habe auch mal einen Test gemacht bzgl Geldtransfer nach Deutschland:
- Direkt von Lloyds zur Raiffeisenbank hatte ich £1990 ueberwiesen und dazu noch £10 Gebuehr bezahlt. von den £2000 kamen dann 2.221,58€ statt laut damals aktuellem kurs 2.317,14€ an. Sprich
4,12% Verlust.
- Ueber Moneybookers habe ich dann mal £200 ueberwiesen, was 236€ entsprochen hat. Davon kamen am deutschen Konto dann 228,20€ an, sprich "nur"
3,31% Verlust.
Was habt ihr so an Verlust qouten wenn ihr Geld von UK nach Deutschland transferiert? Besonders wenn ich dann irgendwann mal groessere Betraege rueberholen moechte waere es super zu wissen, mit welcher Methode ich am wenigsten dabei verliere.
Danke!!
LG
Chris