• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Umzug nach London - welche KK und Bank?

ANZEIGE

Chris_1984

Aktives Mitglied
12.01.2012
105
0
ANZEIGE
hab jetzt mein konto eröffnet - wenn man über online banking auf ein dt konto überweist kostet es bei 5000 pfund 10 pfund gebühren, sprich 0,2% - das wäre auch noch gut :)

• Like
Reaktionen: slowflyer

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe nur die Voraussetzungen (damit der current account kostenlos ist) für HSBC Premier in UK betrachtet und die sind laut deren Webseite:

Eligibility requirements

HSBC Premier benefits are available without a monthly account fee if you meet any of the following criteria:

You have either joint savings or investments of at least £50,000 with HSBC in the UK. We request that your main income is paid into your HSBC Premier Bank Account;
You have an annual income of at least £100,000 paid into your HSBC Premier Bank Account and either:
a mortgage(s) of at least £300,000 with HSBC in the UK
a product taken out through our independent financial advisory service, excluding mortgage-related insurance;
You qualify for HSBC Premier in another country.​

Das geht aber noch. In anderen Laendern ist das strenger.

Ich bin mit den Formalien bei HSBC Premier recht zufrieden wenn es um eine neue Kontoeroeffnung geht. Das letzte Mal in Australien vergangenes Jahr war auch alles easy. Konto in 30 Minuten, Karten kamen nach 4 Tagen inkl Mastercard mit 18k Rahmen (Kredithistorie wird von bestehenden Konten uebernommen).

Generell ist HSBC aber auch als einfache Consumer Bank ohne Premier Account empfehlenswert. Allein schon wegen der hohen Praesenz. Wer auf Gratisabhebung im Ausland aus ist muss eben doch wieder Barclays nehmen. Da bieten dann Deutsche Bank, Scotiabank, BoA u.a. die Coop an.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
hab jetzt mein konto eröffnet - wenn man über online banking auf ein dt konto überweist kostet es bei 5000 pfund 10 pfund gebühren, sprich 0,2% - das wäre auch noch gut :)
Das ist sehr günstig. Hat deine deutsche Bank dann noch "Eingangsgebühren" verlangt? Hast Du EUR auf EUR überwiesen und deine englische Bank umgerechnet, oder Pfund auf EUR und deine deutsche Bank hat den Betrag umgerechnet?

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Das geht aber noch. In anderen Laendern ist das strenger.

Ich bin mit den Formalien bei HSBC Premier recht zufrieden wenn es um eine neue Kontoeroeffnung geht. Das letzte Mal in Australien vergangenes Jahr war auch alles easy. Konto in 30 Minuten, Karten kamen nach 4 Tagen inkl Mastercard mit 18k Rahmen (Kredithistorie wird von bestehenden Konten uebernommen).

Generell ist HSBC aber auch als einfache Consumer Bank ohne Premier Account empfehlenswert. Allein schon wegen der hohen Praesenz. Wer auf Gratisabhebung im Ausland aus ist muss eben doch wieder Barclays nehmen. Da bieten dann Deutsche Bank, Scotiabank, BoA u.a. die Coop an.

Von welchem HSBC Premier Account in welchem Land sprechen wir hier? Meine Betrachtung war nur, ab wann der Current Account in UK kostenlos ist. Ansonsten finde 25 Pfund "Grundegebühr" viel, wenn man es nur als "normales" Girokonto nutzt.

Übernehmen HSBC Filialen aus anderen Ländern die Limits für CCs von dem bereits bestehenden Konten aus den anderen Ländern? Das wäre in der Tat dann sehr praktisch.

Upodate: Ich habe gerade die Bedingungen für HSBC Premier in AU überflogen und die Bedingungen für die Eröffnung sind deutlich höher :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Chris_1984

Aktives Mitglied
12.01.2012
105
0
Hey! Wollte den Thread noch mal rauskramen, bin ja jetzt seit ner Zeit schon in London und sehr happy mit Llyods bis her. Hatte da auch vor ein paar Monaten mal genau geschaut und dann die besten Interest rates raus bekommen (Classic Vantage fuer £3000-£5000 von 4.x % und Fixed ISA 2 years mit ner recht hohen qoute) aber jetzt ist mir aufgefallen, dass die Interest Rates extrem gesunken sind. Beim Vantage nur noch 3% und ISA 2.2%. Wie ist das bei euren Banken so? Ist ja schoen dass man davon gar nix mitbekommt! Aber immerhin noch besser als die 0,x% in Deutschland :)

Habe auch mal einen Test gemacht bzgl Geldtransfer nach Deutschland:

- Direkt von Lloyds zur Raiffeisenbank hatte ich £1990 ueberwiesen und dazu noch £10 Gebuehr bezahlt. von den £2000 kamen dann 2.221,58€ statt laut damals aktuellem kurs 2.317,14€ an. Sprich 4,12% Verlust.
- Ueber Moneybookers habe ich dann mal £200 ueberwiesen, was 236€ entsprochen hat. Davon kamen am deutschen Konto dann 228,20€ an, sprich "nur" 3,31% Verlust.

Was habt ihr so an Verlust qouten wenn ihr Geld von UK nach Deutschland transferiert? Besonders wenn ich dann irgendwann mal groessere Betraege rueberholen moechte waere es super zu wissen, mit welcher Methode ich am wenigsten dabei verliere.

Danke!!

LG
Chris

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Habe auch mal einen Test gemacht bzgl Geldtransfer nach Deutschland:

- Direkt von Lloyds zur Raiffeisenbank hatte ich £1990 ueberwiesen und dazu noch £10 Gebuehr bezahlt. von den £2000 kamen dann 2.221,58€ statt laut damals aktuellem kurs 2.317,14€ an. Sprich 4,12% Verlust.
- Ueber Moneybookers habe ich dann mal £200 ueberwiesen, was 236€ entsprochen hat. Davon kamen am deutschen Konto dann 228,20€ an, sprich "nur" 3,31% Verlust.

Eine Frage zur Überweisung, welche Bank hat die £ in € umgerechnet? Die deutsche oder die englische Bank? Am meisten verlierst Du bei größeren Beträgen bei der Währungsumrechnung durch die Banken.
Ich könnte mir hier vorstellen, das die Raiffeisenbank hier ggfs. nicht den besten Wechselkurs für Dich verwendet. Ggfs. gibt es da einen besseren Kurs bei der Überweisung auf eine andere deutsche Bank
(Postbank, Commerzbank, Deutsche Bank, DKB, Comdirect etc.). Eine andere Möglichkeit wäre hier einen Scheck auszustellen und diesen einzureichen (einfach mal bei den Bank nachfragen wie hier die
Umrechungskurse bzw. Grundgebühren für die Scheckeinreichung aussehen).

Möglicherweise könnte ein Spezialanbieter a la XE Trade Money Transfers sinnvoll sein.

Die andere Option wäre, einfach eine britische Kreditkarte/Prepaidkarte zu verwenden, die gute Wechselkurse und geringe bzw. keine Auslandsgebühren erhebt und dann einfach mit dieser Karte hier in D bezahlen gehst.
Die Debit Karte von Lloyds scheint in diesem Fall sehr teuer zu sein.