Umzug Schweiz - In beiden Ländern meilen Sammeln ?

ANZEIGE

DerWanderer

Neues Mitglied
06.05.2022
1
0
ANZEIGE
Moin liebe Gemeinde,

ich bin aktuell beim deutschen M&M registriert und sammel hier via M&M Kreditkarte und Payback Meilen und werde demnächst in die Schweiz ziehen.

In der Schweiz gibt es auch mehrere Wege Meilen zu sammeln z.B. Schweizer M&M Kreditkarte, Coop (ungefähr wie Payback). Kann ich damit auf mein "deutsches" M&M Konto Meilen sammeln ? Wenn nicht - muss/kann ich mein deutsches M&M Konto in ein schweizerisches Umwandeln ?

Außerdem würde mich interessieren, ob ich Meilen aus verschiedenen Quellen auf das selbe M&M Konto einzahlen kann z.B. Schweizer Kreditkarte, deutsches Payback, Deutsche Kreditkarte usw.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.850
6.497
Konto umwandeln brauchst Du nicht.
Die im MM-Konto hinterlegte Adresse bestimmt eigentlich nur welches Airline-Logo auf Deiner MM-Karte ist und wohin Post von MM an Dich geschickt wird.
Änderst Du die Adresse demnächst auf CH, dann hat die nächste Karte, die Du geschickt bekommst, normalerweise das SWISS-Logo drauf.

Ich habe jahrelang eine schweizer Adresse bei MM, Payback-Punkte in D gesammelt und zu MM umgewandelt sowie Meilen mit einer luxemburgischen Kreditkarte gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
369
92
Mit Wohnsitz Schweiz kannst du immer zwischen der deutschen Lufthansa (DKB) Kreditkarten, welche offziell für Kunde mit Wohnsitz Schweiz erhältlich ist, und den Schweizer Karten der Corner und Swisscard herumswitchen. Aktuell gibts z.B. bei Corner immer noch 30000 Willkommensbonus für gerade mal 70CHF im ersten Jahr.

• Like
Reaktionen: DerWanderer

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
ANZEIGE
300x250
wie oben die vorposter schon geschrieben haben, geht easy, address changen fertig.

...und die Coop Card ist nicht wie Payback, die funktioniert wirklich nur im Coop und deren Tochterfirmen. Würde sie eher mit der Edeka Kundenmembership vergleichen :) Erst wenn du 1000 CHF ausgegeben hast, bekommst du 1000 Punkt die du in einen 10 CHF Voucher umwandeln kannst, also schau es dir zuerst mal an. Migros hat mit Cumulus ein eigenes Punktesystem, das hat allerdings noch nie M&M Umwandlungsoptionen gehabt, nur damit du da keine Hoffnungen hast.

Bei den M&M Kreditkarten in der CH aufgepasst, die Cornercard Karten sind super - nutze ich selbst - allerdings kannst du dort die Prämienmeilen nicht mehr in Statusmeilen umwandeln, das geht (derzeit) wirklich (leider) nur noch mit den M&M Karten der "Swisscard" (Swisscard ist eigentlich die entity von American Express in der CH weil die keine lokale Lizenz haben, gleichzeitig gehört die Swisscard der Credit Suisse - und nein nimm nicht Credit Suisse, irgendeine andere Bank - du kannst die Swisscard Karten auch so mit nem anderen Konto verknüpfen)

• Like
Reaktionen: DerWanderer