LX: unchristliche Rückflugzeiten auf neuen LX Flug PEK-ZRH

ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.090
438
NUE
ANZEIGE
Perfekt, vielen Dank euch. Dann werde ich um halb 4 das Hotel bitten, mir eins zu organisieren. "Airport" müssten die Fahrer aber eigentlich verstehen, hoffe ich :)
Das Hotel wollte 500 RMB für die Fahrt in nem A6. Limo war irgendwo jenseits der 1500 RMB... Die wollten mich vorgestern schon in ner Limo zur Mauer schicken :rolleyes:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Entweder das Hotel bitten oder einfach auf die Straße gehen und eins suchen. Da sollten wie gesagt genug rumstehen.
Airport verstehen sie in der Regel nicht und du musst ja auch das Terminal angeben, so klein ist der Flughafen ja nicht. Lass dir das vom Hotel halt aufschreiben.

Y

YuropFlyer

Guest
Entweder das Hotel bitten oder einfach auf die Straße gehen und eins suchen. Da sollten wie gesagt genug rumstehen.
Airport verstehen sie in der Regel nicht und du musst ja auch das Terminal angeben, so klein ist der Flughafen ja nicht. Lass dir das vom Hotel halt aufschreiben.

Och, die Taxifahrer verstehen zwar grösstenteils kein/nur sehr wenig Englisch, aber Airport hat bisher noch jeder verstanden (In Shanghai würde ich natürlich schon sicherstellen, das es der richtige ist ;) ) von den Taxlern in China. Klar kann man mal Mr. Do Oof antreffen, aber eher wenn ihm die Fahrt nicht passen sollte ;) Zum Airport wird aber kaum abgelehnt in der Nacht (lecker Kilometer runterreissen)

Zur Not hast du ja wohl noch Finger zur Verfügung :D Und das Terminal angeben ist nicht schwer, auf 3 zu zählen auf chinesisch kann nun wirklich jeder der in China ist. Ji - Er - San.. damit gehts auch zum richtigen Terminal.. hat bisher jeder verstanden bei mir, an Orten mit mehreren Terminals..

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich würde eher Ar statt Er sagen, aber vielleicht geht Er auch.
Beijing hat auch zwei Airports, von daher... Aber ich würde es mir einfach aufschreiben lassen. 北京首都国际机场 müsste es sein und dann eben noch eine 1 2 oder 3 dahinter. Swiss müsste Terminal 3 sein.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Also laut Pinyin Umschrift lautet 1 - 2 - 3 auf chinesisch yi - èr - san. Manche Betonungsstriche bekomme ich hier jetzt nicht hin. Wobei ar oder er je nach Aussprache sehr ähnlich klingt.
Flughafen ist Beijing guoji jichang.
Aber mit dem Wort T-san (wie das englische T), sollte der Fahrer sofort wissen, welches Terminal gemeint ist, da die Swiss vom T3 abfliegt.
Für ein Hotel Shuttle mit ner Limo sind die 60 EUR ein gängier Preis für 4* oder 5* Hotels, allerdings gegenüber einem normalen Taxi für die 30min Fahrt deutlich teurer, zumal um die Uhrzeit nix los ist auf der Strasse.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
male einfach eine 1 2 oder 3 auf einen zettel, das kann er lesen ;)
das chinesische e spricht man ja nicht wie das deutsche e aus sondern eher wie eine mischung aus a und ö.

Zuletzt bearbeitet:

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Wo wir hier schon beim Chinesischkurs sind: habt ihr das mal so aufgeschnappt, oder mal irgendwo nen Kurs gemacht?

Gruß
Fabian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wo wir hier schon beim Chinesischkurs sind: habt ihr das mal so aufgeschnappt, oder mal irgendwo nen Kurs gemacht?

123 hörst du ja überall wo chinesische Touristen sind, denn die machen ja Fotos von sich. Ansonsten mache ich gerade auch einen Kurs, ja.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
433
84
Basel
Guten Morgen, ich fliege morgen Früh auch von PEK zu dieser "genialen" Zeit zurück. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie es um 4 Uhr am Morgen hier mit Taxis aussieht? Die Rezeption meint, ich soll einen Shuttle für 60 Euro buchen, weil es schwierig wird, ein Taxi zu finden.. Ich übernachte quasi direkt am Nordende der Wangfujing in der Nähe der Subway Station Dengshikou. Danke schonmal.

Für das Taxi vom Airport zum Hilton Beijing Wangfujing habe ich jeweils um die 75 RMB bezahlt, für den Rückweg zum Airport jeweils um die 95 RMB. Dazu kommt noch die Autobahn-Gebühr von 10 RMB. Im Hilton wollten sie mir auch den A6 aufschwatzen, mit der Begründung, das sei sicherer und komfortabler als mit einem Taxi. Ich habe aber immer auf einem Taxi bestanden, muss aber zugeben, dass ich noch nie eines um 04:00 Uhr gebraucht habe. Ein gutes Hotel sollte aber zu jeder Zeit ein Taxi organisieren können.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.686
1.320
funktioniert auch vom Hilton. Und ein kostenloses Frühstückspaket zum Mitnehmen hatte die Executive Lounge Besatzung auch noch organisiert.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vermutlich liest er/sie das hier aber eh nicht mehr rechtzeitig.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.695
1.072
noch TXL
habe gerade gesehen Aeroflot startet zum Beispiel 02:30 ab Peking -
Viellleicht wäre das eine Alternative (Abflu ca 1:30 - 02:00 mit Ankunft in ZRH ca 06:00 am Morgen) - natürlich vorrausgesetzt:
1.) Man hat eine weiter 343 noch übrig, (man könnte evtl den Hinflug etwas später legen)
2.) einen freien Slot in ZRH
3.) Crewsteuerung steht auch nichts im wege..

Insegesammt eine Ankunftszeit in ZRH um 06:00 sichere angenehmer als 10:45

Gruß WB

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was ist daran neu? Bin schön ein paar mal mit Aeroflot um die Uhrzeit in PEK losgeflogen, außer ein paar Fliegern nach Russland und ich glaube KLM geht da nicht mehr viel raus.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
66
Das hängt sehr wohl mit der Slotvergabe durch CA/die Regierung zusammen. Auch OS möchte seit langem wieder den Mittagsabflug, bisher erfolglos....

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.695
1.072
noch TXL
Das hängt sehr wohl mit der Slotvergabe durch CA/die Regierung zusammen. Auch OS möchte seit langem wieder den Mittagsabflug, bisher erfolglos....

ich weiß, aber ich wollte mal Alternativen (zu einem Mittagsrückflug zeigen)
Persönlich halte ich bei der Flugzeit einen Mittagsflug aus PEK - als das optimalste

Gruß WB