ja, FCO wäre piece-of-cake - klappt aber leider gar nicht - meilenfähige C ab so 2800€.
Schade... ein Versuch war es wert.
Auswärtiges Amt: "Eine visumfreie Einreise für bis zu 24 Stunden ist nur mit einem Ethiopian-Airlines-Ticket möglich"
Klingt nicht wirklich problematisch.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man vorab eines beantragen müsste. Allerdings habe ich es auch nicht weiter verfolgt, da ich ja nur ein paar Stunden in ADD war.
Na, einigermaßen spannend ist ja erst eine Landung ohne Bugfahrwerk...
Trotzdem spannend... ich hatte aber erst nach meiner Rückkehr davon erfahren.
Ich hab prinzipiell und grundsätzlich erstmal nichts gegen billige Kippen und Fusel, aber das liest sich nun doch eher weniger beglückend. Da fang ich an mich zu fragen mich ob das lles zusammen wirklich noch spass macht, also Thailand plus Kairo plus ADD plus notwendigerweise noch Beirut.[...]
Ich weiß ja nicht, wie es in ADD vor der Tür des Flughafens ausschaut... aber die paar Stunden die ich im Flughafen verbracht habe, waren gefühlt Tage. (Trotz netter Unterhaltung auf dem Rückweg mit einem Britten und einem Deutschen die beide gerade aus Zanzibar zurück fliegen wollten)
Mit etwas Glück ist ja die Bar geöffnet... dann kann man sich ggf. noch ein Bierchen trinken.
Und noch als Tip... Hitzeempfindliche sollten sich so einen kleinen Hand-Ventilator mitnehmen. Zumindest außerhalb der Lounges war nichts mit Klimatisierung. Das war schlechte, miefende und stehende Luft.