Und noch Einer, nein 2 auf SEA-SJU unterwegs

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Wir sind wieder im kalten Seattle, heute gehts wieder nach Hause. Der Abschied von Las Vegas fiel schwer, ich hätte einen längeren Aufenthalt einrichten sollen:( Die letzten beiden Flüge gestern Abend, LAS-SFO-SEA waren ausgeführt von United. Der OLCI hat erstmalig nicht funktioniert, somit haben wir tatsächlich am Flughafen einchecken müssen.

Vor dem Abflug haben wir noch ein Bier und eine kleine Mahlzeit in einem Kettenrestaurant am Gate zu uns genommen um keine Chips essen zu müssen. Ich erzähle dieses spektakuläre Ereignis weil zufällig der Eigentümer, ein Mr David Burke zur Zeit die Lufthansa Menüs "kreiert". Über das Niveau müssen wir uns angesichts der Speisekarte hier also nicht mehr wundern. ;) Obwohl, Burger machen kann er :D

Für die User hier die diese Reise noch machen möchten:

-alle Hotels die wir auf dieser Reise gebucht hatten halten Einrichtungen bereit um kostenlos OLCI zu machen und BPs auszudrucken, alle Flüge des kommenden Tages ließen sich abends so einchecken (Ausnahme siehe oben)
-alle Flughäfen hatten Fast Lanes für F-Paxe an der Sicherheitskontrolle, wir waren immer in max 5-10 Minuten durch
-einmal Airside mussten wir nur beim Wechsel von United zu US noch einmal durch die Siko
 
N

nevadaman

Guest
Also es gibt doch was zu Essen in der domestic F :D

Mal sehen wenn es nächstes Jahr das noch machen kann wäre es na alternative zur Gold Karte möchte mir doch den roten SEN Baggage Tag um den Hals hängen.

Kann man in allen Städten auf der Strecke (z.B. SEA-SFO-PHX-PHL-CLT-SJU) nen Stopp 1 bis 2 Tage einlegen?
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Gegen einen kleinen Aufpreis (ich glaube das waren ungefähr $20 oder so) konnte man zur Zeit meiner Buchung Stopps hinzufügen. Genaues würde ich mal bei den Skytravelagents erfragen. Und ja, bei Flügen über 3,5h gibts was richtiges zum Essen :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
So, wir sind wieder daheim und somit ist es an der Zeit ein Fazit zu ziehen.

Ich weiß nicht warum die US Airlines allesamt als so grottig gelten. Würde es in Europa eine Star Airline geben die das Produkt von US oder United bietet, würde ich das - zumindest wenn ich vorne sitzen möchte - immer dem von LH oder LX vorziehen.
Die Gründe sind überschaubar, der Sitz ist klar besser und die wenigen Vorteile die eine Kont C (oder dort die F) bieten sollte werden kompromisslos durchgesetzt. Das fängt bei der Fastlane an - dort wird wirklich geschaut ob der Pax da durch darf - es geht bei dem Einsteigen weiter weil die F gleich nach Familien mit Kleinkindern oder sonstigen Paxen mit Mobilitätsproblemen boarden kann und auch da jeder lautstark zurück geschickt wird der noch nicht dran ist.
Damit verbunden ist der reichliche Stauraum in den Bins, somit hat der vorne sitzende Gast kein Problem mit reichlich Handgepäck. Weder Gewicht noch Größe ist wirklich wichtig, kein Vergleich zum Handgepäckgehampel bei LH oder LX. Wenn der Platz dann nicht reicht müssen die Y-Paxe ihre Klamotten halt einchecken, zur Not auch noch im Flieger.

Auch das Getränk vor dem Abflug ist nett, egal ob morgens früh erst einmal einen Kaffee oder später der schlichte Becher Wasser. Ich finds gut.

Das ausgerechnet im Bereich der teureren Tickets der europäische "Premiunanbieter" überhaupt nichts Vergelichbares anbietet ist eigentlich ein Armutszeugnis.

Meilentechnisch ist das ganze natürlich auch sehr schön, knapp 35.000 Meilen für den eigentlichen Run plus etwa 11000 für den Flug nach SEA (V gebucht und per E-Voucher auf I upgegradet) sind für insgesamt ca. Euro 1.500.- schon gut.

Spaß hat es sogar auch meiner +1 gemacht, jederzeit wieder - nur nicht ins IC in SJU und bitte mehr Zeit in LAS :)