...und wieder ein MR-Suchender

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andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
149
5
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Guten Morgen zusammen,

während meines Urlaubs habe ich beschlossen meinen SEN Status nun doch zu verlängern. Leider habe ich VOLLDÖDEL die PJ Promo nicht wahrgenommen, dann wäre das Thema jetzt durch….

Fakten:
- Status bis 2/2011 gültig, Wohnsitz D (Ziel 135 K SM)
- Aktuell 20K SM
- Null PM
- FA zahlt nur noch ECO + extrem günstige Buchungsklassen, sodass auch bei Langestrecke nicht wirklich viele SM zusammen kommen.
- TXL als Ausgangsflughafen
- ca. 100K PM bei KLM/ AF und 90K PM bei ONE World (nutzbar für Zubringerflüge)

Flug/ zeittechnisch bin ich flexibel, habe im Oktober noch ne Woche Urlaub die ich komplett für nen MR nutzen kann.
Der Einsatz solle bei 2k€ liegen (exkl. Hotel, Nebenkosten etc.)

Ansatz muss eigentlich der Swiss Saver in Verbindung mit dem MR LAX-PHL-FLL-PHL-LAX in First bei US sein… oder ?

Bin für alle Ideen/ Anregungen und oder professionelle Hilfe dankbar.

Euch allen ein schönes WE,
andy
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Urlaub soll doch auch schoen sein...

Von daher wuerde ich mit dem BKK-CUN C Tarif der ANA spielen.
Laesst sich via HNL und Ostkueste routen. (auf UA / US)
Ab HNL dann in A/Cl

Wenn Du aber jetzt viel Eco fliegst...ist M&L dann wirklich noch das richtige Programm fuer Dich? Wenn viel TATL dabei ist schau Dir mal UA an.
 

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
149
5
der Urlaub muss nicht unbedingt 'schön' sein ;) aber danke für deinen Input.

Frage: Wo kann ich die Tarife für BKK-CUN einsehen ?

SEN in ECO macht schon Sinn. Die vier letzten Flüge nach Korea alle in Eco gebucht und dreimal in C gesessen. (y)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Zum SEN brauchst Du in D 130k Statusmeilen (nicht 135k).

Die Frage ist, wie viele Meilen Du noch bis zum Ende des Jahres sowieso noch zusammen fliegst. Wenn D nur 20k Statusmeilen hast brauchst Du 110k Meilen.

Das ist eine Menge Holz.

Das wird wohl nicht mit einem Milage-Run möglich sein. Buche doch ein paar LX-Business-Saver als Wochenend-Ausflüge für einen Grundstock.

Vielleicht gibt es ja die eine oder andere nette Stadt zum anschauen.

Schon mal über "auswandern" nachgedacht?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
2k € für 110k Statusmeilen ist ambitioniert. Nicht unmöglich, aber mit regulären Tarifen auch nicht immer zu schaffen. Im Moment gibt es meines Wissens nach nichts, womit das ex TXL zu bewerkstelligen wäre.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
würd ich auch sagen 2000€ für 110k ist sportlich.

Angenommen du benutzt die Meilen bei KLM kommen egal wohin min. 100 € an Steuern und gebühren dazu.

Also nur noch 1900,-

Nehmen wir an es geht in die USA, dann nochmal 5 Übernachtungen in 7 Tagen. Wenn du in die Hampton's gehst ca. 80$ pro Übernachtung sind 400$ (ca. 300€)

Ergo nur noch 1600,-

Du willst sicher noch was Essen und trinken

Ergo nur noch 1300,-

Damit sind 40000K realistisch


Starbucks hatte irgendwas von einem Routing DTT-LAS für 140$ und 5000K SM gesagt. Damit könntest du ca. 50000K machen.

Milage Plus macht wohl für dich wenig wenn du auf Op-Up bei LH spekulierst. Wenns dir nur um den Lounge-Zugang geht dann MR-Run auf UA da haste den Status mit 50000K.
 

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
149
5
die 2000 € sind nur fuer Fluege gedacht exkl Hotel, Essen etc. Ich werd mich gleich mal mit dem Swiss Saver beschäftigen.

THX erst mal andy
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
FLL-LAX bei US oW F USD 326,00 im Oktober, an allen Tagen verfügbar. Wenn du zu den ganz harten gehörst, kannst den Rückflug sogar als redeye machen. Ergibt 22061 Meilen pro return incl. Statusbonus. 4 return machen also ungefähr USD 2800 ( EUR 2.170 ) bei 88244 Statusmeilen.

Gibt natürlich noch tausend Varianten. Statt 4 x pendeln, kann man auch je einen Tag in LAX einlegen und für 69 Dollar oW LAX-PHX-SEA-PHX-LAX einlegen.

Aber eines sollte klar sein. Senator mit US ist nicht teuer.

Da kannst sogar deine KL Meilen einsetzen um gemütlich über den Teich zu tuckern ( C )
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Wenn du nicht ganz so hart bist und etwas mehr ausgeben wills, hat LFCorsten einen LHPJ-Run mit 50'000 Meilen für einen guten Preis in der Planung.
Versuch es mal mit einer PM.
Ist sicherlich nicht so billig wie deine Planung, aber du hast kurz und freudvoll schon mal die halbe Miete im Sack
 

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
149
5
@Owflyer

habe eben auf der US Airways Homepage folgendes Routing gefunden

6:30 AM LAX 7:51 AM PHX 1h 21m -- A321 Coach (K)
10:20 AM PHX 1:29 PM SEA 3h 9m None A320 Coach (S)
2:35 PM SEA 5:24 PM PHX 2h 49m None A320 Coach (S)
6:40 PM PHX 8:04 PM LAX 1h 24m None A320 Coach (K)

Total $519 Non-refundable (includes taxes and fees)

nur wo bekomme ich die Meilen angezeigt? Und kann ich mit einer 'Nicht-US Kreditkarte" zu US$ Konditionen auch buchen ??

Wenn ich das noch mit 4x FLL-LAX-FLL verbinde, komme ich den 110K SM schon nahe.... wird aber ne verdammt harte Woche:sick:

@fly4free. danke für die Info - werds mal versuchen
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.254
6.202
SNA
habe eben auf der US Airways Homepage folgendes Routing gefunden
...
Total $519 Non-refundable (includes taxes and fees)

Ich bin mir ziemlich sicher (weil Owflyer dass ja auch so geschrieben hat)
dass er den oW meinte, denn für den r/t ist Preis/Meilen etwas heftig...

Dann lieber FLL-LAX über PHL in F für die 326$ oW!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Flüge in der Y werden Dich nicht weit bringen, fürchte ich.

K gibt 1x Meilen, S x 0,5.
Wirklich lukrativ sind nur die F-Flüge der amerikansichen Carrier, da hier ein oft günstiger Preis mit 3xMeilen zusammenkommt.

Da Du ja Status hast, bekommst Du die 25% Executive Bonus. Somit bieten sich Runs mit US oder UA geradezu an.
 

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
149
5
OKe, also folgendes Routing:

Tuesday, October 12, 2010
7:05 AM FLL 9:06 AM PHX 5h 1m Breakfast A319 First
10:10 AM PHX 11:40 AM LAX 1h 30m -- A321 First

Return:
Tuesday, October 12, 2010
1:25 PM LAX 9:02 PM CLT 4h 37m Lunch A321 First
10:07 PM CLT 11:59 PM FLL 1h 52m None 737-400 First

Total $694 Non-refundable

Wäre das zeitlich machbar....? Zumal x 4, besser x 5!
Kennt jemand zufällig ein gemütliches Airport Hotel am FLL :)

Und wo kann ich die möglichen Meilen für dieses Routing einsehen?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Warum denn nicht lieber *G bei anderen Airlines erfliegen?
BD, TK, A3 , AC fallen da spontan ein!? Gilt zwar nur ein Jahr ist aber viel einfacher zu erfliegen. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, warum der OP SEN haben will, denn er fliegt ja wohl nicht sehr oft ? Das macht doch keinen Sinn ?? :confused:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Rambuster meinte:
Warum denn nicht lieber *G bei anderen Airlines erfliegen?
BD, TK, A3 , AC fallen da spontan ein!? Gilt zwar nur ein Jahr ist aber viel einfacher zu erfliegen. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, warum der OP SEN haben will, denn er fliegt ja wohl nicht sehr oft ? Das macht doch keinen Sinn ?? :confused:

TK gibt 2 Jahre für 40.000.
Aber ist halt nur der *G, mehr nicht. Der SEN bringt da schon mehr.


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Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
...von einem Routing DTT-LAS für 140$ und 5000K SM gesagt. Damit könntest du ca. 50000K machen.

Haken an dem DTT-LAS Tarif ist das er nur sehr selten verfügbar ist. Sowas ist als Beimischung recht nett, für ne Woche pures Mileage-Running taugt er nicht.

Flüge in der Y werden Dich nicht weit bringen, fürchte ich.

Das stimmt so nicht. Kommt auf den Tarif an. Wenn US wieder einen Transatlantik-Tarif mit 100% M&M Meilengutschrift auf den Markt schmeisst, kannst Du auch mit paar Wochenendausflügen in die Staaten recht weit kommen. Da die meisten "UP"-Tarife im Moment nicht unter 15 US Cent je Basismeile zu bekommen sind, liegst Du selbst mit 3-fach Meilen bei 5 US-Cent je Meile. Das ist mit einigen Y-Tarifen leicht zu schlagen. Der wirklich preissensitive Mileagerunner mit viel Zeit sucht sich daher einen wirklich billigen Eco-Fare und reitet auf dem hin und her. Im Optimalfall hat er Status auf der ausführenden Airline und nimmt während des Runs kostenlose Elite-Upgrades sowie "bumps" mit.

Oke, also folgendes Routing:

Nein. LAX-PHX-FLL ist ein ziemlich direktes Routing; sowas willst Du nicht. ;)

Wenn es schon ein FIRST-Tarif mit 3-facher Meilengutschrift sein soll, musst Du zusehen, dass Du möglichst viel Umweg fliegt damit die Anzahl der Basismeilen entsprechend hoch ist. Im Optimalfall nutzt Du sogar viele möglichst kurze Segmente unter 500 Meilen Distanz da Du für diese dann 1.500 Statusmeilen bei M&M gutgeschrieben bekommst. Haken an dem FLL-LAX Tarif ist das die Routingregeln nicht viel hergeben. Dein Maximum ist also vermutlich LAX-PHL-FLL bzw. LAX-LAS-FLL. Andere UP-Tarife haben (noch) laxere Routingregeln die daher in meinen Augen für bmi DC oder LH SEN Runs besser geeignet sind als der LAX-FLL.

Wenn Dir die Fliegerei Spass macht und Du bereit bist dafür 2 Wochen zu opfern, kannst Du sicher innerhalb der Zeit den SEN mit inneramerikanischen Runs vollmachen. Zehn Tage hintereinander von Küste zu Küste zu pendeln nervt zwar nach vier Tagen am Stück mal aber es ist definitiv überlebbar und zeitweise auch ganz witzig. Ich spreche aus Erfahrung... ;)
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Wenn es denn wirklich 100k Statusmeilen innerhalb einer Woche sein sollen, bietet sich auch ein dreimaliges SEA-Westküste-PHL/IAD-SJU und zurück mit US für je 900$ in F an.
Das liefert knapp über 100k Meilen, und liegt ziemliche genau auf der 2000€-Marke.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Als Genussmensch wuerde ich wenn ich mal eine Woche Urlaub habe doch lieber in Eco ueber den Atlantik nach MIA oder FLL (kann man ja ueber ORD routen und ab BRU hat UA oft gute Tarife).

Ein paar Tage den Strand geniessen, dann einen F RT nach LAX - eine Nacht in Santa Monica verbringen und Retour.

Was dann noch fehlt wuerde ich mit netten WE Ausfluegen nach LIS / IST / AGP / MXP etc auffuellen. Mag zwar etwas mehr kosten, aber ein wenig Freude am Reisen ist doch auch was wert.
 

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Das stimmt so nicht. Kommt auf den Tarif an. Wenn US wieder einen Transatlantik-Tarif mit 100% M&M Meilengutschrift auf den Markt schmeisst, kannst Du auch mit paar Wochenendausflügen in die Staaten recht weit kommen. Da die meisten "UP"-Tarife im Moment nicht unter 15 US Cent je Basismeile zu bekommen sind, liegst Du selbst mit 3-fach Meilen bei 5 US-Cent je Meile. Das ist mit einigen Y-Tarifen leicht zu schlagen. Der wirklich preissensitive Mileagerunner mit viel Zeit sucht sich daher einen wirklich billigen Eco-Fare und reitet auf dem hin und her. Im Optimalfall hat er Status auf der ausführenden Airline und nimmt während des Runs kostenlose Elite-Upgrades sowie "bumps" mit.

Gibt es diese Tarife öfters? Wenn ja wieviel kostet dort dann der Flug und wieviele Meilen bringt es?
OT: Eine andere newbie Frage, wenn mein Partner mitfliegt, kann ich mir die Meilen dann von beiden returns auf einen account gutschreiben lassen? Und kann ich als M&M SEN den companion award bei einer buchung mit us airways meilen nutzen? Falls ja, auf allen Strecken oder nur wie auf der M&M Seite angegeben :
"Der Award ist auf von Lufthansa, Luxair, Swiss, Austrian, LOT, Brussels Airlines, Croatia Airlines und Adria Airways durchgeführten Flügen buchbar."
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Meilen vom Partner auf deinen Konto gutschreiben ? Leider nein... das wäre ja zu schön :)
 
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digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.682
2.113
MUC
Und kann ich als M&M SEN den companion award bei einer buchung mit us airways meilen nutzen?

Du meinst, ob du mit Meilen, die auf einem US Konto liegen, einen Award bei US buchen kannst und dafür die Konditionen des Companion Awards bekommst?

Das geht leider nicht, sind ja auch vollkommen verschiedene Programme...

Edit: Oder meinst du Meilen, die zwar bei M&M liegen, aber auf US erflogen wurden?
 
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WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das wollte ich schon lange wissen, aber scheinbar ist das jedem außer mir klar gewesen :eek:
Edit: Nein, ich meinte es so, wie du es zuerst verstanden hast.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
@Owflyer

habe eben auf der US Airways Homepage folgendes Routing gefunden

6:30 AM LAX 7:51 AM PHX 1h 21m -- A321 Coach (K)
10:20 AM PHX 1:29 PM SEA 3h 9m None A320 Coach (S)
2:35 PM SEA 5:24 PM PHX 2h 49m None A320 Coach (S)
6:40 PM PHX 8:04 PM LAX 1h 24m None A320 Coach (K)

Total $519 Non-refundable (includes taxes and fees)

nur wo bekomme ich die Meilen angezeigt? Und kann ich mit einer 'Nicht-US Kreditkarte" zu US$ Konditionen auch buchen ??

Wenn ich das noch mit 4x FLL-LAX-FLL verbinde, komme ich den 110K SM schon nahe.... wird aber ne verdammt harte Woche:sick:

@fly4free. danke für die Info - werds mal versuchen

Du kannst mit jeder Kreditkarte der Welt buchen. Die Meilen bekommst du über Great Circle Mapper Welche Buchungsklasse du bei US entsprechende Meilen bei LH gibt, solltest du selbst nachschauen. Die 519 für einen LAX-SEA return in Y sind total überteuert. Wenn du da im September ein bisschen suchst, sollte für den Preis F drin sein. Ich musste damals 30 k BIS Meilen bei US erreichen um den Chairmann zu machen. Gerade für die SEA Pendelstrecke habe ich oW max. 129 bezahlt.

Wenn es wirklich Probleme mit D CC gibt, schick mir ne PN, ich habe Amerikanische CC. Kann man ja genau abrechnen.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
296
53.27° N, 54.23° E
Bist du auf den SEN fixiert, und wenn, wieso?
Wenn du die 20K YTD EQM bei Lufthansa aus dem system loeschen laesst und die meilen bei einer anderen airline z.b. Aegan oder UA als retro credit anforderst hast du bei Aegan schon den *G und bei United hast du nur 30K statt bei Lufthansa 110K vor dir. Ausserdem bekommst du bei UA immer 100% ausser L und T. Was ausser den upgrades die du genannt hast haelt dich bei LH? fuer nur 80K mehr als du jetzt schon hast, bekommst du bei UA 6SWU's.