Unfreiwillige Umbuchung über USA

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.091
2.577
Schwank aus meinem Leben ... 1973 streikten der US Zoll. "Unsere" 747 der Condor landete daher in Kanada (wo, kann sich in der Familie niemand erinnern, ich war noch kleines Schulklind) und der gesamte Flieger wurde mitten in der Nacht (es war dunkel) auf dem Vorfeld zolltechnisch abgefertigt. Als alle ihre Koffer identifiziert hatten, Pässe gestempelt waren, stiegen alle wieder ein und irgendwann ging es nach Chicago weiter.

Zum Thema: mein letztes ESTA bekam ich so schnell wie noch nie
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.768
3.739
Z´Sdugärd
Bis vor kurzem konnte ESTA sofort bzw. in wenigen Minuten durchgehen. WIe es heute ist, weiß ich nicht. Und ansonsten: Wer nicht einreisen darf, betritt kein Flugzeug mit Ziel USA. Anders ist es natürlich bei einer außerplanmäßigen Zwischenlandung, dann wird man sich auch der eigentlich nicht Einreiseberechtigten annehmen.
Naja, wenn du für Land X ein Visa hast, aber dank aussergewöhnlicher Zwischenstop eben jetzt für Land Y auch eins brauchst?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.706
12.809
Dann gibt es entweder ein Notvisum, ein nicht zu verlassendes Hotel und Einbehalten des Passes oder Abschimmeln im Transitbereich. Alles schon selbst erlebt (Tor 1 beim Stranden in Sanaa, Tor 2 beim Stranden in Ndschamena und Tor 3 für Mitreisende bei Diversion nach Luanda statt Brazzaville), ist kein Drama. Siehe auch die Northwest DC10, die sich 2005 auf einmal mit Technik (Fehlalarm Feuer Frachtraum) in Tehran wiederfand.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.045
8.903
irdisch
Ohne Visum/ESTA ihrer Passagiere hat die Airline ein Problem. Die muss den Passagier sofort zurückbefördern und die Kosten tragen, WIMRE Strafe on top und Eintrag in eine Liste.