Meine Erfahrungen mit Israel:
Erste Einreise in TLV (mit 2. Pass): Immigration Lady stöbert im Pass rum, findet ein Visa aus Pakistan und 2x Aserbaidschan Stempel und sagt mir, dass ich noch etwas warten muss, weil es ja meine erstes Mal in Israel ist (was natürlich Quatsch ist).
Dann, nach 15min; mein Name wird aufgerufen, seperater Raum: kurze Befragung zum Pakistan Aufenthalt, was dort gemacht, warum? (für einige evt. nicht verständlich, aber ich war aus touristischen Gründen dort).
Lief ganz geschmeidig und nach 3-4 Minuten war das Gespräch beendet und ich konnte einreisen.
War insgesamt 3 Tage in Israel und bei der Ausreise wurde es etwas ungemütlich:
Viele Fragen wegen Pakistan und diesmal auch Aserbaidschan. Warum, wieso und ob ich noch Kontakt zu Leuten vor Ort habe usw.
Nach 3 Minuten Unterhaltung verschwindet dann die Tante mit meinem Pass, macht wahrscheinlich ein paar Background-Checks und klatscht mir eiskalt diesen gelben Sticker mit der 10-stelligen Nummer auf.
Die erste Ziffer dort symbolisiert euer "Gefahrenpotential".. Nummer 1 bekommen nur Diplomaten und jüdische Israeli.. Nummer 2 oder 3 normale Touris, 4 und 5 wenn man extra überprüft werden soll und die 6 als höchste Stufe für generell alle Muslime und andere "Gefährder", die anscheinend schon in ein paar falschen Ländern waren (so wie ich)
Ja, habe dann ironisch gesagt: "Danke für die sechs"

und daraufhin wollte Sie dann wissen was ich denn damit meine?!
Ich erwiderte dass Sie ganz genau weiß. Nun nahm sie mir zum 2. Mal den Pass ab und ist wieder verschwunden. Wahrscheinlich überprüft ob es wirklich mein erstes Mal in Israel war, wie hätte ich das sonst wissen können?!?
Das es im Internet eine Vielzahl von Erfahrungsberichten gibt welche für jedermann zugänglich sind, kam ihr nicht in den Sinn

Folge war eine 1 Stündige Nachkontrolle (inklusive Wartezeit bis ich dran war), aber danach durfte ich dann doch das Land wiedr verlassen.