UA: United Airlines empfehlenswert?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

globalengineer

Reguläres Mitglied
04.03.2014
30
0
ZRH/VIE
ANZEIGE
Hallo Leute.

War grad dran, meine nächsten (diesmal grosse) Ferien dieses Jahr zu buchen. Endlich USA/Kanada. Mitte August - Mitte Sep. solls heuer sein. Bekomm sogar 3-4 Wochen am Stück heuer frei.

Wird wohl klassisch von ZRH-JFK gehen. (Arbeite in ZRH). Denk meine Frau hat schon bei Lufthansa gebucht.

Ein ehem. Arbeitskollege hat mir dauernd von United Airlines vorgeschwärmt und gemeint, auf die ganze Lufthansa und ihren Kartoffelsalat sollte man vergessen.

United Airlines fliegt laut ihm Newark an (Stadt liegt angeblich näher als JFK Airport zu NYC.) Er hat über 100k Meilen bei dieser Linie und fliegt 3-4x im Jahr Ferien in die Staaten (er ist schon in Rente (y) und lassts sichs gut gehen).

Jetzt meine Frage, was ist wirklich dran an dieser Airline? Ist dort das Preis/Leistungsverhältnis so überragend?
Welche Tipps zu JFK? Muss mal schauen, ob wir in der Rush Hour ankommen, müssen dann ein Yellow Cab besorgen ;-).
Ist in NYC nicht immer Rush Hour? Oder nur üblich 5-6 a.m. und 5-6 p.m.?

Thank you and have a nice evening.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Du willst von ZRH fliegen, deine Frau hat schon LH gebucht ?
Fliegt ihr dann getrennt ?
Welche Klasse fliegst Du denn ?
LX fliegt übrigens auch nach EWR.
Finde UA übrigens deutlich schlechter als LH(in Y) und was hast Du gegen den Kartoffelsalat ?
Wenn Du keinen Karoffelsalat magst must Du halt ab ZRH fliegen, in der Panarama Lounge habe ich bisher noch keinen Kartoffelsalat gesehen.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
579
Ein ehem. Arbeitskollege hat mir dauernd von United Airlines vorgeschwärmt und gemeint, auf die ganze Lufthansa und ihren Kartoffelsalat sollte man vergessen.

United Airlines fliegt laut ihm Newark an (Stadt liegt angeblich näher als JFK Airport zu NYC.) Er hat über 100k Meilen bei dieser Linie und fliegt 3-4x im Jahr Ferien in die Staaten (er ist schon in Rente (y) und lassts sichs gut gehen).

Naja, UA hat eher "andere Qualitäten" als LH. Vorteil ist, dass es eine Y+ gibt, so dass es mehr Fußraum gibt. Je nach Körpergröße ist das durchaus ein entscheidender Vorteil. Gibt ebenfalls Strom am Sitz, was ich gerne nutze. Service und Verpflegung bewegt sich eher auf dem typisch tiefen Niveau aller US-Flieger. EWR ist via Zug an NYC angebunden, was relativ rasch gehen sollte. Ich bin bislang zwar viel über EWR geflogen, von da aus aber nie nach NYC, sondern nur einmal via JFK. War mit der UBahn Linie E über Jameica-Station, was recht kompliziert war.

UA MP ist recht emfehlenswert, Upgrades gibt es recht viele und häufig, Meilen passen auch. Gibt keinen "Worldshop" wie bei LH, die Meilen verbrät man besser bei UA direkt.

Würde ich selbst UA oder LH buchen? Klar UA, da ich da in die Sitze passe (im Gegensatz zu LH, 9h Knie aufscheuern geht mal gar nicht) und ich im Flieger arbeiten kann. Aber ist das eine tolle Fluggesellschaft? Nein, ist es nicht. Hat genau was ich brauche, ohne Schnörkel, aber hohe Erwartungen sollte man besser nicht mitbringen.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Reiseklasse wäre nicht schlecht zu wissen Y/C/F?

Ich mag die UA ganz gerne wegen der Y+ für kleines (wenn überhaupt) Geld ... C bei UA na Ja nicht im Mittelblock ;) ... F fand ich jetzt für US Verhältnisse ganz nett kommt aber an LH/LX lange nicht ran. LH Eco na ja dann doch lieber UA oder DL

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Auf der kurzen Strecke, halte ich es in Eco sowieso für egal. Der Sitz macht keinen Unterschied & auch in Eco finde ich United vom Service her akzeptabel. Das Essen ist so wie Mies wie bei LH/LX/AC/usw und Getränke werden ausreichend ausgeschenkt. Ich würde jederzeit wieder UA fliegen.

globalengineer

Reguläres Mitglied
04.03.2014
30
0
ZRH/VIE
Danke für eure Tipps.

Fliege schon mit Frau ab ZRH, mit LH. Wird wahrsch. Eco sein, muss nochmal nachsehen. Y+ habt ihr erwähnt, das klingt nicht schlecht, bin immerhin 1,90 m in der Länge. Will nicht meine Kniescheiben abnutzen. Hab nichts gegen Kartoffelsalat an sich, aber das ist das Lufthansa-Businessreisende-Klischee ;-)

E

els

Guest
Eventuell solltest du auch Air Canada in Erwägung ziehen, mit Abflug von Mailand (MXP) könntest du abhängig vom Abflugdatum sogar nochmals sparen. Air Canada setzt demnächst auch brandneue 787 auf der Strecke nach ZRH ein, insbesondere die Business sieht auf den ersten Fotos hervorragend aus, Eco und Eco+ sollten auch mindestens mit United mithalten können.
Auf der Strecke sollte es auch möglich sein, AC, LH und UA gemischt zu fliegen, so könntest du selber vergleichen.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Nein, United ist in keiner Hinsicht zu empfehlen. Es sei denn, du stehst auf ein mieses Bordprodukt, unbegründete Verspätungen und Flugstreichungen.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

globalengineer

Reguläres Mitglied
04.03.2014
30
0
ZRH/VIE
Leute, das war etwas offtopic, oder was wolltet ihr damit bezwecken? ;-)

Bin früher öfters geflogen (EU-Flüge) als jetzt, aber Fliegen ist für mich immer noch von A nach B zu kommen.

Business-Class Upgrade finde ich gut, wenn ich eines zufällig bekomme, ansonsten investiere ich doch lieber in ein netteres Hotel oder gutes Essen.

Sicher, wenn man öfters und/oder Langstrecken fliegt, weiss man Komfort zu schätzen.

Muss mal wieder Meilen sammeln gehn, oder wie ein ehem. Kollege Jagd auf Meilen gemacht hat. Der ist den Meilen sinngemäß hinterher geflogen..

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Wir verstehen glaube ich nur nicht, warum du fragst ob UA empfehlenswert ist, wenn deine Freundin dir schon zuvor gekommen ist. ;)

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Wenn ich jetzt kein Popcorn habe,

sondern nur die Brezeln von Lorenz -

darf ich trotzden diesen Tr...-Beitrag weiter lesen?

globalengineer

Reguläres Mitglied
04.03.2014
30
0
ZRH/VIE
...das ist kein Trollbeitrag (warum auch).

So, Leute, habe mal genauer auf die Reiseunterlagen geschaut - war doch gar nicht LH, sondern Swiss Intl. ! Sorry für den Fauxpas.

...Richtige Infos also:
ZRH-JFK auf L, Rückflug SFO-ZRH auf T. Beides mit LX.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.