UA: United Airlines - Neuer Boardingprozess

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
Da bin ich mal nächste Woche gespannt und werde berichten... Merkwürdig *S, Kreditkarte im gleichen Leven wie *G und sogar der niedrigste UA eigene Gold Level *hmm*

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Umpf. "To address crowding issues at the gate", ist klar, und dann 60% der Paxe in BG2?
Nicht dass man sich als A3*G großartig beschweren sollte, aber blöd ist das schon, jetzt wohl mehr als den halben Flieger gleichzeitig boarden zu lassen und das als Priority auszugeben.
Der Sinn ist doch, dass man sich nicht wie ein Kasper 15min vorher ans Gate stellen muss, um noch einen freien Bin zu erwischen. Da ich mein Handgepäck in der Regel mit an den Sitz nehme kann mir das egal sein, aber wenn die Schlange fürs "General Boarding" kürzer ist als die von der ach so geschätzten BG2, frage ich mich wer sich soetwas ausdenkt.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es einigen, die hundert(e) Flüge hinter sich, und für ihren *G viele tausend Euro bei der *A gelassen haben, sehr böse aufstößt, jetzt "auf ein Level" mit den Pseudo-Vielfliegern gestellt zu werden, welche noch nicht einmal den *S (der beim Besten Willen neulich auch schon für 160$ zu haben war) erreichen, sich aber mit ihrer Kreditkarte für extrem wichtig halten.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Rege dich nicht über die ganzen Kreditkartenbesitzer auf, das mache ich schon zu Genüge... ist ja kein Geheimnis, dass in den USA jeder mit Irgendetwas einer Vielfliegerkarte nur im Entferntesten ähnlich schauenden gleich Upgrades und andere Vorteile bekommt... :rolleyes:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wurde zum wiederholten Male der Boardingprozess geändert?
Hatte jeweils kürzlich auf MNL-ROR-GUM und heute EWR-MIA in Y mit *G Boarding Group 1.
Nicht, dass es mich in Anbetracht der Handgepäcksschlachten stören würde; trotzdem meine ich hat man bei UA größere Probleme als alle paar Monate die Boarding Regeln zu überdenken... :rolleyes:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wurde zum wiederholten Male der Boardingprozess geändert?
Hatte jeweils kürzlich auf MNL-ROR-GUM und heute EWR-MIA in Y mit *G Boarding Group 1.

Das kenne ich seit Jahr und Tag so. Sehr komfortabel, nach den paar GS ist man somit unter dem ersten Dutzend in der Maschine. Habe als *G bei UA nur gute Erfahrungen gemacht.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Das kenne ich seit Jahr und Tag so. Sehr komfortabel, nach den paar GS ist man somit unter dem ersten Dutzend in der Maschine. Habe als *G bei UA nur gute Erfahrungen gemacht.

Eigentlich sollte *G Boarding Group 2 sein. Zuerst Pre Boarding von Menschen mit Hilfebedürfnis, Familien und GS. Dann Group 1 mit Premier 1K, Premier Platinum und eben First/ Business. Erst in Gruppe 2 kommen *G mit Premier Gold, Premier Platin und diesen ganzen Kreditkarten Leuten. Gruppe 3-5 ist General Boarding, was dann nach Sitzen eingeteilt wird.

Siehe
https://hub.united.com/en-us/news/c...es/arriving-at-a-single-boarding-process.aspx
https://hub.united.com/en-us/news/company-operations/pages/united-enhances-boarding-processes.aspx

Also Window Platz buchen, wenn man früher rein möchte :D

Das ganze ist seit ca. 1,5 Jahren in Gebrauch, würde mich also wundern wenn die schon wieder was geändert haben / zurückgerudert sind.

@Aua
Waren das evtl kleinere Commuter Flugzeuge mit weniger Sitzen?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nein, 738 und 320 - hatten jeweils Gang- & Fensterplatz.
Gruppe kam auch jeweils so vom System vorgeschlagen, manuell wurde auf jeden Fall nichts geändert.
Da ich von BG2 ausgegangen bin (und der damit verbundenen Nachteile) war ich positiv überrascht...

rck

Reguläres Mitglied
29.08.2014
31
0
Ist doch völlig irrelevant, wann man einsteigen darf.
Mir zumindest ist das völlig wurscht, ob Behinderte, Kinder, Platin, Gold, Silber-Kunden, Soldaten oder was sonst noch alles vor mir einsteigt - solange ich noch ein Plätzchen für mein Handgepäck finde und der Platz über meinem Sitz nicht mit dem übergroßen zweit-oder dritt-Gepäckstück von jemandem belegt ist, der 10 Reihen weiter hinten sitzt.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ist doch völlig irrelevant, wann man einsteigen darf.
Mir zumindest ist das völlig wurscht, ob Behinderte, Kinder, Platin, Gold, Silber-Kunden, Soldaten oder was sonst noch alles vor mir einsteigt - solange ich noch ein Plätzchen für mein Handgepäck finde und der Platz über meinem Sitz nicht mit dem übergroßen zweit-oder dritt-Gepäckstück von jemandem belegt ist, der 10 Reihen weiter hinten sitzt.

Genau das ist der Knackpunkt ;)

• Like
Reaktionen: RON_Muc und Foxfire

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Dafür achtet UA jetzt aber auch auf die Handgepäckregeln!
Gerade in EWR erlebt. Vor mir war eine Frau mit einem Trolly, einer Handtasche und einer Plastiktüte. Die Tüte musste sie irgendwie im Trolly oder Handtasche verstauen.
Also "nur" noch ein Trolly + eine Tasche

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
(...) - solange ich noch ein Plätzchen für mein Handgepäck finde und der Platz über meinem Sitz nicht mit dem übergroßen zweit-oder dritt-Gepäckstück von jemandem belegt ist, der 10 Reihen weiter hinten sitzt.

Mittlerweile hält diese "Unsitte" auch hier in Europa Einzug...
:-(

Dafür achtet UA jetzt aber auch auf die Handgepäckregeln!(...)

Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Denn gerade die Amies fliegen gern mit ihrem gesamten Hausrat im Handgepäck und vereinahmen damit ungerechtfertigt viel Stauraum in den Overheadbins.
Mich ärgert es auch jedes Mal, wenn die OVerheadbins voll sind und die FA mein Handgepäckstück irgendwo hinten im Flieger verstaut. Beim Umsteigen darf ich dann erstmal warten, bis die hintere Meute ausgestiegen ist, bevor ich an mein Handgepäck komme. Bisher habe ich es nicht versuchen wollen, gegen die hektisch nach vorn strömende Menschenmasse - quasi gegen den Strom - nach hinten zu gelangen...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Auch nicht - deswegen habe ich ja den Thread aus der Senke geholt.

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
Dafür achtet UA jetzt aber auch auf die Handgepäckregeln!
Gerade in EWR erlebt. Vor mir war eine Frau mit einem Trolly, einer Handtasche und einer Plastiktüte. Die Tüte musste sie irgendwie im Trolly oder Handtasche verstauen.

Leider ist das nicht meine Erfahrung. Bin Platinum 1K und fliege viel mit UA und jedes mal das gleiche Theater. Die Leute bringen drei/vier Einzelteile mit

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
gerade wieder 4 Legs mit United und die Leute bringen nach wie vor Unmengen an Zeug in die Maschiene.
Immer wieder mal Durchsagen ("Flug ist voll, bitte überzähliges Gepäck um einchecken abgeben"), was aber nichts nutzt.
Letztendlich trifft es per Zufall Einige, manche machen auch noch einen Aufstand.
Ist wie gratis Kabarett.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
gerade wieder 4 Legs mit United und die Leute bringen nach wie vor Unmengen an Zeug in die Maschiene.
Immer wieder mal Durchsagen ("Flug ist voll, bitte überzähliges Gepäck um einchecken abgeben"), was aber nichts nutzt.
Letztendlich trifft es per Zufall Einige, manche machen auch noch einen Aufstand.
Ist wie gratis Kabarett.

....genau da ist auch meine Erfahrung ... mal so, mal so ...je mehr Chaos am gate, umso planloser das boarding. Domestic ist da meist besonders betroffen, TATL unterscheidlich. Die "gate crew" hat da oftmals ihre sehr eigene police ....