United Airlines ORD nach FRA und zurück - Loungezugang in FRA

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.556
3.258
ANZEIGE
Global Service ist NICHT gleichbedeutend mit 1K.
1K alleine (z.B. in der Eco) hätte und hat nie Zugang zur Lounge gehabt.
Ok, war ja C. Was soll GSC dann sein? Einen höheren Rang als 1K kann nicht erreichen, nur Lifetime.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
926
879
Ok, war ja C. Was soll GSC dann sein? Einen höheren Rang als 1K kann nicht erreichen, nur Lifetime.
Global Services steht über 1K und ist invitation-only / unlisted.

Das sind die, die an den größeren United Hubs in den USA in dedizierten Lounges mit Polstersesseln und Milchglasscheiben davor einchecken und dann teils mit privaten Shuttlen zum Flugzeug gelangen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.556
3.258
Global Services steht über 1K und ist invitation-only / unlisted.

Das sind die, die an den größeren United Hubs in den USA in dedizierten Lounges mit Polstersesseln und Milchglasscheiben davor einchecken und dann teils mit privaten Shuttlen zum Flugzeug gelangen.
Ok, davon bin ich wohl weit entfernt :)
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
926
879
Ok, davon bin ich wohl weit entfernt :)
Wenn ich es richtig mitbekommen habe (bitte aber nur als gefährliches Halbwissen betrachten):
~ 4 Millionen Lifetime Miles
oder
oberhalb von 50k USD pro Jahr bei United ausgeben
oder aus anderen Gründen eine bedeutende Person für United sein
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.728
12.843
Wenn ich mich richtig erinnere, waren da ne Zeit lang Abflüge aus Nordafrika (=Einzugsgebiet der UAE Carrier) explizit gelistet. Das lässt mich vermuten, dass die Welcome Lounge auch gezielt als Wettbewerbsvorteil genutzt werden soll.
Da kam bestimmt auch noch dazu, dass das Nachtflüge waren und man den Leuten ermöglichen wollte, morgens frisch direkt in den (Business-)Tag zu starten. Was dann letztlich natürlich auch wieder ein Wettbewerbsvorteil ist, klar.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.401
3.646
Edit2: auf der deutschen Seite klingt es so, dass tatsächlich jeder UA Flug in C Zugang, LH Flüge nur mit bestimmten LH Nummern, was bei einer LH Lounge total Quatsch wäre?
Kann das sein, dass jeder ankommende UA Flug eine Langstrecke ist und bei LH nur bestimmte Flüge eine Langstrecke sind?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was hat das mit einer LH Lounge zu tun? Es ist und bleibt Star Gold und UA Gold. Mit nem HON bist Du bei UA auch nix besseres.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.728
12.843
Kann das sein, dass jeder ankommende UA Flug eine Langstrecke ist
Ja, neuerdings ;)

n7638u_26-04-92muyu5.jpg

1405729-large.jpg
 

woernersen

Reguläres Mitglied
01.02.2024
29
4
So, Also Arrival mit Welcome Lounge ist ja nun geklärt,. Have fun - genieße die Dusche und das Fertigei.

Rückflug auf UA Metal: Ergo Terminal 1Z. Dort bei Z in die LH Business Lounge. MLL ist zu weit wech...
Danke für die Info... dumme Frage, was bedeutet UA Metal? United Airlines ist mir klar, aber was heißt der Metal-Zusatz dauernd? :) Ich bin LH FTL mehr nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.412
FRA/QKL
Danke für die Info... dumme Frage, was bedeutet UA Metal? United Airlines ist mir klar, aber was heißt der Metal-Zusatz dauernd? :) Ich bin LH FTL mehr nicht.
Metal beschreibt die ausführende Fluggesellschaft. Wenn das United Airlines ist kann es trotzdem via Codeshare ein Flug mit LH Flugnummer oder von anderen *A Gesellschaften sein.
 

woernersen

Reguläres Mitglied
01.02.2024
29
4
Metal beschreibt die ausführende Fluggesellschaft. Wenn das United Airlines ist kann es trotzdem via Codeshare ein Flug mit LH Flugnummer oder von anderen *A Gesellschaften sein.
Geil, danke fürs klären, sprich das Metall heißt, dass nicht nur UA auf dem Ticket steht, sondern man auch in ner UA MAschine sitzt :)
 

woernersen

Reguläres Mitglied
01.02.2024
29
4
Ich denke, Volume spielt darauf an, dass die Dreamliner und A350 nicht mehr aus Aluminium hergestellt sind, sondern im weitestgehenden Sinn nur noch aus Karbon / Komposit Materialien bestehen.
Achsooooo, ich hab mir was in die RIchtung gedacht, aber war mir net ganz sicher mit Eurem ganzen Vielflieger-Fachjargon
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.996
8.683
Mist, habe ich doch glatt das optimieren vergessen...
Das letzte mal UA mit LH Ticket in FRA ankommend bin ich da ich dank R&F sofort den nächsten Zug nehmen konnte gar nicht in die Welcome Lounge gegangen.
Dabei ist die Welcome-Lounge bisher eigentlich immer sehr angenehm gewesen, nur war sie halt die letzten Jahre eigentlich immer zu wenn ich sie hätte benutzen dürfen (falsche Tageszeit) oder auf meinem individuellen Flug nicht erlaubt (z.B. weil Codesharepartner AC oder NH, nicht UA oder weil bei Routing via LHR das letzte von LH operierte Leg des Transatlantikflugs auf LH Ticket ja eben kein Transatlantikflug war...).

Mit UA Flug hat es bei mir bisher immer problemlos geklappt. Hatte aber nach Jahren des erfolglosen versuchens die Welcome Lounge ganz verdrängt.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.939
3.024
New York & DUS
Stock und Metall ist doch egal. LH und UA gehen mit der Welcome Lounge.
Mit LH halt die entsprechenden Flüge - UA alle die zur Öffnungszeit passen