UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.376
1.382
ANZEIGE
Moin

zwei Flüge die letzten Woche mit United von USA nach D und normaler ECO Tarif. Habe *G und beide Male wurde sowohl beim Einchecken in der App und am Counter für das zweite Gepäckstück 100$ verlangt. Erst nach intervenieren und Verweis auf ihre Webseite wurde es vor Ort überschrieben. Das war letztes Jahr (Dez'24) noch nicht so...gibt es oder kommt da bald eine Änderung?
Gefühlt war das in der Vergangenheit ab und zu mal kaputt. - Ist aber nicht immer offensichtlich weil's gerne auch mal vom Ticketing Date abhängt.

In der Vergangenheit (Winter 2023/2024) war's bei mir so, dass du in der Business Class kein drittes Gepäckstück for free einchecken konntest wenn das Ticket nach September 2023 ausgestellt wurde. - Irgendwann im März/April 2024 hatten sie es dann gefixed.

Bei mir war's damals so, dass im Baggage Calculator die Box "Check up to three bags at no charge" nicht aufgetaucht ist.
Die scheint bei Dir aktuell aber da zu sein (ich hatte mit SFO-FRA, 15. Mai, Economy, *G herum gespielt und kein Ticketing Date oder Marketing Carrier gesetzt)

• Like
Reaktionen: huihui

Yinan

Reguläres Mitglied
20.03.2025
72
49
DUS
Wie ist das mit der Sitzplatzzuteilung in Basic Economy, wenn man von Europa in die USA fliegt? Kann man dann, wie bei Delta Airlines, beim Check-In 24h vorher schon den Sitzplatz einsehen? Soweit ich weiß, findet keine Zuteilung erst am Gate statt, wie es in den USA ist.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.659
241
Ich kenne das so: beim Online-Checkin wird dir ein Sitzplatz zugewiesen. Sind Minderjährige dabei, sitzt einer der Erwachsenen daneben - andere irgendwo anders. Gegen Geld kannst du dann andere Sitzplätze kaufen.

• Like
Reaktionen: Yinan und wheretonext

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.881
2.498
Europa
Ich kenne das so: beim Online-Checkin wird dir ein Sitzplatz zugewiesen. Sind Minderjährige dabei, sitzt einer der Erwachsenen daneben - andere irgendwo anders. Gegen Geld kannst du dann andere Sitzplätze kaufen.

>12 Jahren, nicht minderjährigen

Wir sind Weihnachten 2022 nach den TravelBAN mit UA nach EWR mit UA960 geflogen, ich saß mit meinen kleinen, meine Frau ein paar reihen hinter uns und mein großer Sohn 3 Reihen vor uns

WIr konnten noch tauschen, noch vor den TakeOff und mein großer kam zu uns in der Reihe und meine +1 in der Mitte neben mir, muß dazu sagen, dass das Board Personal uns dabei geholfen hat umzutauschen

Im Hinflug, konnte man kein OCI machen und wurden in FRA alle zusammen gesetzt

• Like
Reaktionen: Yinan