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Muss jetzt mal meinen United-Frust loswerden.
Eckdaten: Senator, Buchungsklasse B
Auf meine höfliche Frage beim Check-In ob denn nicht eventuell noch ein exit-row oder eco+ seat vacant wäre, wurde mir freudenstrahlend beschieden, dass ich die freie Auswahl hätte - zu einem Preis von $169-199. (Dass United versucht seine Premium Sitze zu verkaufen geht schon in Ordnung und war mir auch bekannt-gestört hat mich nur die Tatsache dass viele dieser Sitze freiblieben und man offensichtlich diese lieber freilässt als an eine A*Gold mit der zweit höchsten Buchungsklasse zu vergeben)
Das wollte ich nicht und begab mich zum Gate, wo mir das Schicksal in Form der Gate Managerin gewogen war und ich am Gate einen exit-row Sitz bekam.
Jetzt kann ich schon die Aufschreie hören-was regt er sich auf, hat doch einen Premiumsitz umsonst bekommen, klar, habe ich mich gefreut diesen Sitz zu bekommen-dies hatte aber auch rein gar nichts mit united zu tun, sondern war der Tasache geschuldet, dass LH Personal das Gate abfertigt und die Dame wörtlich zu mir sagte, dass sie die Vergabepolitik von United auch nicht verstehe, sie aber ja LH sei und es somit verantworten könne, mir diesen Platz zu geben.
So schön, so gut. Platz genommen und 9 Stunden Eiskammer erduldet-im Ernst, mir war noch nie so kalt auf einem Flug-ich saß schließlich mit Jacke und Decke da und bibberte vor mich hin.
Das erste richtige Highlight war jedoch, als es zum runway ging-ich hatte die Augen geschlossen und die Füße ausgestreckt, als ich einen Tritt gegen mein ausgestrecktes Bein verspürte. Etwas erschrocken ob dieser rüden Behandlung öffnete ich die Augen und sah mich dem Purser gegenüber, welcher seine Platz mir gegenüber einnahm. Offensichtlich hatten ihn meine ausgestreckten Füße bei der Einnahme seines Platzes gestört. Kein Wort der Entschuldigung oder ähnliches, statt dessen wurde ich angepflaumt "put your seat in an upright position".
Meine Antwort "my seat is in an upright position" wurde entgegnet "no, it is not"
Ich "it is"- woraufhin er sich wutschnaubend abschnallte und die Sitzposition überprüfte. Nachdem die Fakten eindeutig gegen ihn sprachen nahm er wieder Platz mit den Worten "well, it seemed to be..."
Wieder kein Wort der Entschuldigung.
Leider passte sich der Service nahtlos an den Standard des Pursers an. Als ich bei einer der zwei!!! Getränkerunden auf die Frage "water, tea or coffee" entgegnete dass ich gerne eine Diet Coke hätte, bekam ich als Antwort "you can have water, tea or coffee".
Noch nie habe ich mich auf einem Flug dermaßen unwohl und schlecht behandelt gefühlt und das schöne ist, dass ich jetzt gleich den nächsten Neunstundenflug mit United vor mir habe (diesmal gabs keine exit-row)
Ich werde berichten.
Eckdaten: Senator, Buchungsklasse B
Auf meine höfliche Frage beim Check-In ob denn nicht eventuell noch ein exit-row oder eco+ seat vacant wäre, wurde mir freudenstrahlend beschieden, dass ich die freie Auswahl hätte - zu einem Preis von $169-199. (Dass United versucht seine Premium Sitze zu verkaufen geht schon in Ordnung und war mir auch bekannt-gestört hat mich nur die Tatsache dass viele dieser Sitze freiblieben und man offensichtlich diese lieber freilässt als an eine A*Gold mit der zweit höchsten Buchungsklasse zu vergeben)
Das wollte ich nicht und begab mich zum Gate, wo mir das Schicksal in Form der Gate Managerin gewogen war und ich am Gate einen exit-row Sitz bekam.
Jetzt kann ich schon die Aufschreie hören-was regt er sich auf, hat doch einen Premiumsitz umsonst bekommen, klar, habe ich mich gefreut diesen Sitz zu bekommen-dies hatte aber auch rein gar nichts mit united zu tun, sondern war der Tasache geschuldet, dass LH Personal das Gate abfertigt und die Dame wörtlich zu mir sagte, dass sie die Vergabepolitik von United auch nicht verstehe, sie aber ja LH sei und es somit verantworten könne, mir diesen Platz zu geben.
So schön, so gut. Platz genommen und 9 Stunden Eiskammer erduldet-im Ernst, mir war noch nie so kalt auf einem Flug-ich saß schließlich mit Jacke und Decke da und bibberte vor mich hin.
Das erste richtige Highlight war jedoch, als es zum runway ging-ich hatte die Augen geschlossen und die Füße ausgestreckt, als ich einen Tritt gegen mein ausgestrecktes Bein verspürte. Etwas erschrocken ob dieser rüden Behandlung öffnete ich die Augen und sah mich dem Purser gegenüber, welcher seine Platz mir gegenüber einnahm. Offensichtlich hatten ihn meine ausgestreckten Füße bei der Einnahme seines Platzes gestört. Kein Wort der Entschuldigung oder ähnliches, statt dessen wurde ich angepflaumt "put your seat in an upright position".
Meine Antwort "my seat is in an upright position" wurde entgegnet "no, it is not"
Ich "it is"- woraufhin er sich wutschnaubend abschnallte und die Sitzposition überprüfte. Nachdem die Fakten eindeutig gegen ihn sprachen nahm er wieder Platz mit den Worten "well, it seemed to be..."
Wieder kein Wort der Entschuldigung.
Leider passte sich der Service nahtlos an den Standard des Pursers an. Als ich bei einer der zwei!!! Getränkerunden auf die Frage "water, tea or coffee" entgegnete dass ich gerne eine Diet Coke hätte, bekam ich als Antwort "you can have water, tea or coffee".
Noch nie habe ich mich auf einem Flug dermaßen unwohl und schlecht behandelt gefühlt und das schöne ist, dass ich jetzt gleich den nächsten Neunstundenflug mit United vor mir habe (diesmal gabs keine exit-row)
Ich werde berichten.