UA: United-ich könnt kot...

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sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
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Muss jetzt mal meinen United-Frust loswerden.

Eckdaten: Senator, Buchungsklasse B

Auf meine höfliche Frage beim Check-In ob denn nicht eventuell noch ein exit-row oder eco+ seat vacant wäre, wurde mir freudenstrahlend beschieden, dass ich die freie Auswahl hätte - zu einem Preis von $169-199. (Dass United versucht seine Premium Sitze zu verkaufen geht schon in Ordnung und war mir auch bekannt-gestört hat mich nur die Tatsache dass viele dieser Sitze freiblieben und man offensichtlich diese lieber freilässt als an eine A*Gold mit der zweit höchsten Buchungsklasse zu vergeben)

Das wollte ich nicht und begab mich zum Gate, wo mir das Schicksal in Form der Gate Managerin gewogen war und ich am Gate einen exit-row Sitz bekam.

Jetzt kann ich schon die Aufschreie hören-was regt er sich auf, hat doch einen Premiumsitz umsonst bekommen, klar, habe ich mich gefreut diesen Sitz zu bekommen-dies hatte aber auch rein gar nichts mit united zu tun, sondern war der Tasache geschuldet, dass LH Personal das Gate abfertigt und die Dame wörtlich zu mir sagte, dass sie die Vergabepolitik von United auch nicht verstehe, sie aber ja LH sei und es somit verantworten könne, mir diesen Platz zu geben.

So schön, so gut. Platz genommen und 9 Stunden Eiskammer erduldet-im Ernst, mir war noch nie so kalt auf einem Flug-ich saß schließlich mit Jacke und Decke da und bibberte vor mich hin.

Das erste richtige Highlight war jedoch, als es zum runway ging-ich hatte die Augen geschlossen und die Füße ausgestreckt, als ich einen Tritt gegen mein ausgestrecktes Bein verspürte. Etwas erschrocken ob dieser rüden Behandlung öffnete ich die Augen und sah mich dem Purser gegenüber, welcher seine Platz mir gegenüber einnahm. Offensichtlich hatten ihn meine ausgestreckten Füße bei der Einnahme seines Platzes gestört. Kein Wort der Entschuldigung oder ähnliches, statt dessen wurde ich angepflaumt "put your seat in an upright position".
Meine Antwort "my seat is in an upright position" wurde entgegnet "no, it is not"
Ich "it is"- woraufhin er sich wutschnaubend abschnallte und die Sitzposition überprüfte. Nachdem die Fakten eindeutig gegen ihn sprachen nahm er wieder Platz mit den Worten "well, it seemed to be..."
Wieder kein Wort der Entschuldigung.

Leider passte sich der Service nahtlos an den Standard des Pursers an. Als ich bei einer der zwei!!! Getränkerunden auf die Frage "water, tea or coffee" entgegnete dass ich gerne eine Diet Coke hätte, bekam ich als Antwort "you can have water, tea or coffee".

Noch nie habe ich mich auf einem Flug dermaßen unwohl und schlecht behandelt gefühlt und das schöne ist, dass ich jetzt gleich den nächsten Neunstundenflug mit United vor mir habe (diesmal gabs keine exit-row)

Ich werde berichten.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.347
579
Muss jetzt mal meinen United-Frust loswerden.

Eckdaten: Senator, Buchungsklasse B.

"Fly the friendly skies".... Dass UA die Y+ für *G nicht öffnet ist ja richtig so, gibt keinen Anspruch. Genausowenig bekomme ich bei LH die Privilegien als SEN. Das Verhalten des Pursers ist hingegen nicht geeignet, das Flugerlebnis zu verbessern. Könntest ja mal das "Customer (we do not) care"-Formular auf der Webseite ausfüllen, vielleicht gibt's als Hochpunkt der Gefühle ein paar Meilen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.684
9.759
Dahoam
Genau die Gründe warum ich US-amerikanische Airlines meide wo es nur geht.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
nach vielen durchwachsenen Erlebnissen auch mit UA als *Alliance VF hab ich in den letzten 1,5 Jahren mit AA als OW VF wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

Genau so sehe ich das auch. UA war einer der Gründe für mich, der *A und LH (mit den dann obligatorischen UA Anschlüssen in den USA) den Rücken zu kehren. AA ist sicher auch kein 5 Sterne Hotel, aber im Vergleich zu UA um Klassen besser.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Genau die Gründe warum ich US-amerikanische Airlines meide wo es nur geht.

Hattest Du in jüngerer Zeit Vergleiche mit DL, AA oder B6?
Toll sind die wohl alle nicht. Meine einzigen aktuellen Vergleiche hatte ich mit AA. Auch nicht zwingend zu empfehlen, aber es gibt EU-Airlines, die schlechter sind und der Unterschied zu UA ist himmelweit - wenn man keine alte US-Kabine und US-Kabinencrew hat.
 
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berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.189
2.770
Na ja, wenn ich mich entscheiden muss, dann nehme ich auch lieber Safety als Service. :rolleyes:
 
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K

Kathrin P.

Guest
Schade, das es bei dir so mies gelaufen ist mit UA. Wir sind vor nem Monat auch UA in der Holzklasse geflogen, aber da konnte ich echt nicht meckern. Nur meine andere Hälfte, weil ich ihn damit aufgezogen hab, das der Steward ganz nett ausschaut (und auch super freundlich und lustig war). Wir haben dann aber sinniert, ob er Steward oder Sky Marshall ist... ;-)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.189
2.770
Ich habe den Eindruck, dass United die Unternehmens"kultur" von Continental übergestülpt bekam. Und Continental ging nicht ohne Grund pleite ... Die United-Leute sind ja auch nicht glücklich mit der neuen Situation und haben das Gefühl, es geht alles den Bach runter ...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe den Eindruck, dass United die Unternehmens"kultur" von Continental übergestülpt bekam. Und Continental ging nicht ohne Grund pleite ... Die United-Leute sind ja auch nicht glücklich mit der neuen Situation und haben das Gefühl, es geht alles den Bach runter ...

Das Gegenteil scheint der Fall zu sein, als Statuskunde empfand ich Continental stets als angenehmer. Und wer ist nun "pleite" gegangen?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.189
2.770
Oder war Continental nur kurz davor? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern und wollte das jetzt nicht alles nachlesen. Ich kann mich nur an ein ewiges Hin und Her erinnern. Allerdings kenne ich auch nur zufällig mehrere Piloten von United, die sind da wahrscheinlich nicht unvoreingenommen und vielleicht ist mir deren Sicht der Dinge im Gedächtnis hängengeblieben.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Seit etwa 20 Jahren fliege ich mit United, hauptsächlich auf inneramerikanischen Anschlußflügen, aber ein derartiges Verhalten der Crew habe ich noch nie erlebt. Sicherlich ist der Service ein wenig "rustikal", aber niemals herablassend.

Hoffentlich war das Auftreten diese Crew ein absoluter Ausnahmefall.

Dass der OP kein kostenloses Upgrade bekommen sollte, kann ich nachvollziehen. Die Regularien bei UA sehen das offensichtlich nicht vor. Also wenn der OP Y+ fliegen möchte, warum kauft der dann nicht das entsprechende Ticket?
 
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alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.090
272
MUC
Ich komme als *G bei LH auch nicht kostenlos in die (leere) Premium Economy, und selbst die Exit Row in Eco hängt für Nicht-SENs oft von der Tagesform des Systems und der Agenten ab. Das einzige, was man UA hier vorwerfen kann, ist dass sie ihre Upgrade-Regeln nicht konsequent anwenden und ab und an doch mal Fremd-*G vorne sitzen lassen.

Und wenn ich am Exit gegenüber dem Crew Seat sitze, ziehe ich beim Start (und beim Scharfmachen der Türen) mein Haxen ein; ist einfach ein Gebot der Höflichkeit. Davon abgesehen gilt: Wie man in den Wald hineinruft, ...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.189
2.770
Die neue fiese United ist die alte fiese United. Die sich redlich bemuehende Continental ist weg. ...
Im Flugbetrieb ist operationell die "ueberlebende" Airline Continental, die in United umbenannt wurde. Das alte United-AOC ist untergegangen.

Ja schon ... aber würde das nicht dafür sprechen, dass das, was der Kunde sieht, das operative Geschäft, die alte Continental ist? Die jetzt halt United heißt?