UA: United-ich könnt kot...

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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.445
15.086
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Ich sehe als Kunde eher selten, was in den Zulassungspapieren eines Flugzeuges steht ;)

United hat Continental uebernommen aber sich entschlossen, mit deren Zulassung weiterzufliegen. Der Kunde bekommt das Untied-Erlebnis.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.114
PIT, ORD
Also das halte ich durchaus auch für einen Einzelfall, wie es (leider) bei jeder Fluglinie vorkommen kann. Natürlich war der Ton des Pursers nicht in Ordnung, keine Frage.

Aber: Ich bin in den letzten Monaten viel United (sowohl innerhalb der USA als auch Transatlantisch, insgesamt bestimmt 20x in den letzen 6 Monaten) geflogen und habe eigentlich immer "normale" bis sehr freundliche Crews gehabt, sowohl in C als auch in Y bzw. Y+.

Dass man mit dem *G nicht in die Premium-Eco kommt (und als nichts anderes wird die Exit-Row bei United verkauft) finde ich ok, das ist halt nun einmal kein Allianz-Vorteil. Das der eigene Status da Vorteile hat finde ich nicht nur nachvollziehbar, sondern sogar gut, denn da wird dann auch das "eigene" Programm belohnt! Wie schon geschrieben komme ich als SEN ja auch nicht "for free" bei der LH in die Premium Eco, nur weil da noch was frei sein sollte.

Dass es an einem Exit-Row Sitz je nach Flugzeugtyp kälter sein kann sollte eigentlich auch bekannt sein, da kann United auch nix für, das ist z.B. bei LH oder BA genauso. Und dass die Temperatur bei den Amis innerhalb von Gebäuden selten die 18 °C übersteigt ist ebenfalls nicht unbedingt Uniteds Schuld, sondern so ist er halt, der Ami.

Am Ende halte ich den Service von United inzwischen eigentlich sogar für recht ordentlich (In der C ist, bis auf die normale "Crew-Schwankung", kein Unterschied zwischen UA und LH zu merken, zumindest bei UA-Fliegern die auch 2-2-2 bestuhlt sind) und kann das Bashing nur bedingt verstehen.

Und wie Alex42 schon sagte - Wenn ich jemanden gegenüber sitze (Egal ob Flieger, Bus oder Bahn) sitze ich vernünftig, so dass alle Platz haben. Sonst spürt das mein Gegenüber dann auch evtl., wobei ich da kanadisch sozialisiert bin und mich dann entschuldige - Meinen Platz habe ich dann aber trotzdem ;)
 
K

Kathrin P.

Guest
Wenn Du meinst, dass ein solches Thema smiley-geeignet ist...
Ich seh drei Optionen...
1) Du bist echt blind und beleidigt, das ich es so schnell raus gefunden hab
2) Du bist Anzugträger und kannst es nicht ab, wenn jemand dir mal nicht nach der Nase redet
Oder
3) Du wärst gern ein Macho, kriegst es aber einfach nicht auf die Reihe.

Pick your poison... In jedem Fall muss ich mich von dir nicht so dumm anmachen lassen, schon gar nicht mir klischeebehafteten Aussagen, die weder Hand noch Fuß haben.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich seh drei Optionen...
1) Du bist echt blind und beleidigt, das ich es so schnell raus gefunden hab
2) Du bist Anzugträger und kannst es nicht ab, wenn jemand dir mal nicht nach der Nase redet
Oder
3) Du wärst gern ein Macho, kriegst es aber einfach nicht auf die Reihe.

Pick your poison... In jedem Fall muss ich mich von dir nicht so dumm anmachen lassen, schon gar nicht mir klischeebehafteten Aussagen, die weder Hand noch Fuß haben.

Okay, Kompromiss. Du bist ein blonde cutie, honey.

Und jetzt ab auf die Ignoreliste. Kusch.
 
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thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.347
579
Ich habe den Eindruck, dass United die Unternehmens"kultur" von Continental übergestülpt bekam. Und Continental ging nicht ohne Grund pleite ...
Wie, was? Conti war da deutlich angenehmer, und UA war die Linie, die knapp vor der Pleite stand, nicht Conti. Die heutige UA fliegt mit der Conti-Lizenz, nicht umgekehrt.

Die United-Leute sind ja auch nicht glücklich mit der neuen Situation und haben das Gefühl, es geht alles den Bach runter ...
Da habe ich eher den umgekehrten Eindruck. Die Varianz der Crews ist bei UA ist schon hoch, aber sowas wie beim OP habe ich noch nicht erlebt. Es war schon alles dabei von wirklich höflich bis gelangweilt-desinteressiert. Unangenehm unfreundlich war noch nicht dabei.

So oder so, ich komme mit UA recht gut zurecht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.277
Continental war viel besser als United.

wie auch immer, was ich aktuell erlebe zählt, und das ist leider grottig, wie letzt auch in C/F auf HNL-EWR. Wenn es eine Alternative nach HNL als LH-Anschluss gäbe, wäre das meine Wahl.
HNL-LAX verkürzt leider nur die Dauer, verbessert aber nicht viel.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
@Alex42 + Frahamlon

Meinen tiefsten Respekt dafür, dass ihr durch geschlossene Augenlieder erkennt wenn euch gegenüber jemand Platz nimmt.

Aber typisch, da wird gleich mal Unhöflichkeit unterstellt, obwohl man selbst anscheinend eine Leseschwäche hat (hatte ja deutlich geschrieben dass ich die Augen zu hatte)

Der nächste Flug mit United verlief übrigens ereignislos (Crew nett, Service schwach, wieder sehr kalt im Flieger auch ohne Exit-row.
 

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Nach ebenfalls einigen United Flügen dieses Jahr (sowohl Eco als auch (Business)First), muss ich sagen, dass ich mit den Crews ziemlich zufrieden war. Im Sommer auf LAX-OGG hatte ich sogar eine der freundlichsten und angenehmsten Crews überhaupt. Negative Erfahrungen hatte ich zwar auch, die jedoch eher am Gate als in der Luft.
 
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hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Bei einigen Kommentaren, habe ich nicht das Gefühl, dass halbwegs reife Menschen diese geschrieben haben.(y)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.257
10.168
irdisch
Haltet mich für altmodisch,
aber wenn man in der Exit Row sitzt sollte man auf dem Weg zur Startbahn die Augen nicht schließen, sondern aufmerksam das Geschehen verfolgen, um bei Notlagen den Notausgang öffnen zu können. Decken auspacken und schlafen ist da noch nicht angesagt. Exit Rows sind bekannt für Zugluft und Kälte, insbesondere wenn die Türen, Notausgänge o.ä. nicht dicht sind. Also da sollte man lieber vorher nachdenken, ob man das alles will. Kein Handgepäck außerhalb des Bins bei Start und Landung kommt hinzu. Dass der Purser checkt, ob der Sitz oben ist finde ich gut, die Form war aber daneben.

US Airlines sind viel besser als ihr Ruf. Denen geht es auch wieder besser. Fliegt mal Delta C. Top. Meine letzte United ist aber schon etwas her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
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792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Also irgendwie hatten wir auf unserem ersten Langstreckenflug mit United Pech. Es ging von LHR nach SFO. Wir wurden wegen des Streiks auf UA umgebucht.
Wir hatten eine alte Maschine, kein IFE und der Müll von den vorherigen Passagieren lag auch noch rum.
Die Crew hatte schlechte Laune und das Essen war grausam.
Dafür muss ich sagen auf US Domestic Flügen fand ich UA super.
Wegen diesem Erlebnis werde ich UA auf Langstrecke meiden.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.347
579
Also irgendwie hatten wir auf unserem ersten Langstreckenflug mit United Pech. Es ging von LHR nach SFO. Wir wurden wegen des Streiks auf UA umgebucht.
Wir hatten eine alte Maschine, kein IFE und der Müll von den vorherigen Passagieren lag auch noch rum.
Die Crew hatte schlechte Laune und das Essen war grausam.
Dafür muss ich sagen auf US Domestic Flügen fand ich UA super.
Wegen diesem Erlebnis werde ich UA auf Langstrecke meiden.

Von einem Flug auf alle weiteren zu schließen ist auch nicht gerade klug. Ja, UA hat eine Menge alte Kisten in der Luft, aber nein, eben nicht nur. Mein Stammflug UA963 war im Sommerflugplan auf einer steinalten 763, kein personal inflight entertainment, kleine Overhead-Bins, verramschte Kabine. Jetzt umgestellt auf eine 764-ER, das genaue Gegenteil. Das ist bei UA eben "hit and miss", sowohl domestic als auch international.
 
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KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
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1
Der Löwenanteil meiner US-Flüge fand auch mit UA statt und ich muss mich leider dem OP anschließen. Das UA Personal vermittelt leider sehr oft grundlos eine Abneigung dem PAX gegenüber.

Ich ziehe nun immer AA vor, wenn es denn passt. Da fühle ich mich deutlich wohler.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Von einem Flug auf alle weiteren zu schließen ist auch nicht gerade klug. Ja, UA hat eine Menge alte Kisten in der Luft, aber nein, eben nicht nur. Mein Stammflug UA963 war im Sommerflugplan auf einer steinalten 763, kein personal inflight entertainment, kleine Overhead-Bins, verramschte Kabine. Jetzt umgestellt auf eine 764-ER, das genaue Gegenteil. Das ist bei UA eben "hit and miss", sowohl domestic als auch international.

Mag zwar nicht klug sein, ist aber meine Einstellung.
Ich bin kein Vielflieger und wenn ich einmal im Jahr in Urlaub fliege und schlechte Erfahrungen gemacht habe, muss ich das nicht nochmal haben, wenn ich die Wahl habe.
Denn ein einigermaßen angenehmer Flug gehört für mich zum Urlaub.
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Blödes Erlebnis, keine Frage. Jeder hat seine Erfahrungen mit UA. Ich habe sowohl gute als auch schlechte gemacht. Mein Eindruck ist, das das Service-Erlebnis bei allen US-Carriern hit-and-miss ist, vor allem bei Flügen in oder ex-USA. Ich sehe hier den Zusammenhang mit den teilweise sehr schlechten Arbeitsbedingungen für die flight crews und den oft chaotischen Zuständen an den Flughäfen. Gate Agents stehen ganz unten in der Nahrungskette und sind eigentlich nur genervt, aber auch die FA bekommen regelmäßig den ganzen Frust, gepaart mit hohem Anspruchsdenken, ihrer amerikanischer Kunden zu spüren. Was da teilweise and DYKWIA usw. abgeht ist schon grenzwertig.

Es ist nicht zu entschuldigen, aber vielleicht erklärbar, warum einige FAs dann manchmal unprofessionelles Verhalten, wie vom TE geschildert, an den Tag legen. Der berühmte Abgang eines FA mit Bierdose über die Notrutsche fällt ja auch in dieses Raster.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.257
10.168
irdisch
Nach meiner Erfahrung sind es eher nur hochrangige, relativ dienstalte und damit erfahrene Flugbegleiter, die die begehrten Europaflüge abstauben. Die haben das dann alles entspannt im Griff. Eigentlich das beste Gefühl beim Bordservice. Flieg mal Regionaljet in den USA. Das ist kurz vor McDonald's.
 

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Nach meiner Erfahrung sind es eher nur hochrangige, relativ dienstalte und damit erfahrene Flugbegleiter, die die begehrten Europaflüge abstauben. Die haben das dann alles entspannt im Griff. Eigentlich das beste Gefühl beim Bordservice. Flieg mal Regionaljet in den USA. Das ist kurz vor McDonald's.

Das stimmt. Kürzlich hatte mir eine UA Flugbegleiterin auf ORD-MUC erklärt, dass man mit zunehmenden Dienstalter sehr viel besser auswählen kann, was man fliegt und sie so gut wie nur auf der Route ORD-MUC fliegt (auf Wunsch), einmal pro Woche. Jüngere Kollegen bekämen jedoch recht oft mehr oder weniger spontan zugeteilt, wo es hingeht, was bei ihr wohl nur noch 1-2 mal im Jahr vorkomme.

Interessant war zudem auch ein Kommentar, was die UA/CO Integration betrifft: So ist es wohl so, dass auf ex CO Aircrafts nach wie vor ausschließlich ex CO Crews arbeiten und umgekehrt für UA. Das wusste zumindest ich bisher nicht und hätte da zumindest einen gewissen grad an Vermischung erwartet.
 
A

Anonym-36803

Guest
Interessant war zudem auch ein Kommentar, was die UA/CO Integration betrifft: So ist es wohl so, dass auf ex CO Aircrafts nach wie vor ausschließlich ex CO Crews arbeiten und umgekehrt für UA. Das wusste zumindest ich bisher nicht und hätte da zumindest einen gewissen grad an Vermischung erwartet.

M.W. konnte man sich noch nicht mit den Gewerkschaften auf einen neuen Vertrag einigen, und deswegen wird hier eben weiter sein eigenes Süppchen gekocht. Auch neues Personal wird noch zweigleisig eingestellt.
Und ja, ich finde dies auch zutiefst seltsam. Das sollte doch eines der ersten Themen sein, die man angeht.
 
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TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
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1
FKB
M.W. konnte man sich noch nicht mit den Gewerkschaften auf einen neuen Vertrag einigen, und deswegen wird hier eben weiter sein eigenes Süppchen gekocht.

Hm, interessant. Als ich letzte woche in FRA ankam, hat ein kleines Grüppchen UA Mitarbeiter dort demonstriert. Auf den Plakaten stand was von "it's our contract". Kann das damit zu tun haben?
 
A

Anonym-36803

Guest
Hm, interessant. Als ich letzte woche in FRA ankam, hat ein kleines Grüppchen UA Mitarbeiter dort demonstriert. Auf den Plakaten stand was von "it's our contract". Kann das damit zu tun haben?

Genau das:
December 16, 2015 - Washington D.C. (December 16, 2015) – More than five years after the merger of United/Continental/Continental Micronesia, United management still fails to complete negotiations for a joint Flight Attendant contract.
Von: https://ourcontract.org
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Vielleicht noch mal zur Klarstellung:

Es war ja nicht das erste Mal, dass ich United geflogen bin, ich war mit denen schon des öfteren sowohl in Y, C als auch in F unterwegs.

Es ist und bleibt aber die Airline mit welche ich am Meisten unangenehme Erfahrungen verbinde. Vielleicht bin ich auch gerade deshalb besonders kritisch (Stichwort:self fulfilling prophecy), dieser eine Flug jedoch bleibt -auch mit etwas Abstand- jedoch als ein ganz besonders negatives highlight in Erinnerung.

Dass es am Notausgang mal kälter sein kein ist mir durchaus bewusst-solche Eistruhenkälte hatte ich jedoch bislang nicht erlebt.

Gut abgehakt, wenns der Flugplan erfordert werde ich auch wieder United fliegen und jetzt Beschwerdebriefe schreiben und auf eine mögliche Kompensation zu spekulieren mache ich auch nicht, dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.

Natürlich ist es bei jeder Fluggesellschaft ein hit or miss - auch mein Rückflug von Sao Paulo mit LH in C war jetzt wahrlich kein highlight (unmotivierte Crew welche ausschließlich mit sich selbst beschäftigt war), aber die Summen machts halt und da belegt United bei mir einen unangefochten letzten Platz.

Dass es auch anders geht und das Serviceniveau durchgängig gut sein kann, beweist meiner Meinung nach Qatar - da hatte ich noch nie einen Ausrutscher nach unten.
 
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tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.788
2.011
... Und jetzt ab auf die Ignoreliste...

:rolleyes:

Gute Idee, eigentlich.

Meine Ignoreliste allerdings ist seit dem Rumgestänkere im "ich flieg mal für nix nach KUL in F"-Thread schon recht umfangreich, wenn jetzt noch ein User mit +14k Posts drauf landet, gibt es bald nix mehr zu lesen hier.

Na, egal. Und: Ja, ist off-topic, aber SCNR.

Schöne Weihnachten... :)
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Muss jetzt mal meinen United-Frust loswerden.

Eckdaten: Senator, Buchungsklasse B

Des einen Leid ist des anderen Freud, finde es gut dass mir nicht von irgendwelchen Griechen Gold Maximierern (und Sens :D )
die Y+ Plätze weggeschnappt werden, die Bevorzugung der eigenen Statusgäste geht auf jeden Fall in Ordnung.
Es ist zwar nicht gut, dass *A G nur ein Minimalprogramm ist, aber das haben sich die Airlines schon zusammen eingebrockt.
LH schafft's nicht mal, die festgeschriebenen *A Vorteile zu gewähren (Lounge Gastzugang verweigert).

Bei der Crew hast du Pech gehabt, das ist mir bei fast jeder Mainline Airline schon passiert. Meine allerschlechteste Crew war zum Beispiel eine Austrian Crew, und dort hatte ich auch schon extrem gute.