Also das halte ich durchaus auch für einen Einzelfall, wie es (leider) bei jeder Fluglinie vorkommen kann. Natürlich war der Ton des Pursers nicht in Ordnung, keine Frage.
Aber: Ich bin in den letzten Monaten viel United (sowohl innerhalb der USA als auch Transatlantisch, insgesamt bestimmt 20x in den letzen 6 Monaten) geflogen und habe eigentlich immer "normale" bis sehr freundliche Crews gehabt, sowohl in C als auch in Y bzw. Y+.
Dass man mit dem *G nicht in die Premium-Eco kommt (und als nichts anderes wird die Exit-Row bei United verkauft) finde ich ok, das ist halt nun einmal kein Allianz-Vorteil. Das der eigene Status da Vorteile hat finde ich nicht nur nachvollziehbar, sondern sogar gut, denn da wird dann auch das "eigene" Programm belohnt! Wie schon geschrieben komme ich als SEN ja auch nicht "for free" bei der LH in die Premium Eco, nur weil da noch was frei sein sollte.
Dass es an einem Exit-Row Sitz je nach Flugzeugtyp kälter sein kann sollte eigentlich auch bekannt sein, da kann United auch nix für, das ist z.B. bei LH oder BA genauso. Und dass die Temperatur bei den Amis innerhalb von Gebäuden selten die 18 °C übersteigt ist ebenfalls nicht unbedingt Uniteds Schuld, sondern so ist er halt, der Ami.
Am Ende halte ich den Service von United inzwischen eigentlich sogar für recht ordentlich (In der C ist, bis auf die normale "Crew-Schwankung", kein Unterschied zwischen UA und LH zu merken, zumindest bei UA-Fliegern die auch 2-2-2 bestuhlt sind) und kann das Bashing nur bedingt verstehen.
Und wie Alex42 schon sagte - Wenn ich jemanden gegenüber sitze (Egal ob Flieger, Bus oder Bahn) sitze ich vernünftig, so dass alle Platz haben. Sonst spürt das mein Gegenüber dann auch evtl., wobei ich da kanadisch sozialisiert bin und mich dann entschuldige - Meinen Platz habe ich dann aber trotzdem