UA: United plant die internationale First abzuschaffen

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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
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2.619
FRA
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Das ist letztendlich nur konsequent. UAs F ist C mit breiteren Sitzen. Was soll's? Davon abgesehen ist Jeff damit konsistent in der Linie von CO, somit dem "Inhaber", wenn man so mag. CO hatte auch keine internationale F, das gab's erst mit dem Merger dazu, und seitdem ist das Produkt reichlich inkonsistent. "Business oder First" auf ex-UA, und "Business-First" auf ex-CO Maschinen. Wer blickte da noch durch? Kein Wunder, dass man das los werden will. Dann gibt's noch die "Domestic C", auch nur vergleichbar mit der Y+ bei TK.

Das alte Continental Produkt ist aber um Längen besser als das alte UA Produkt. Die Sitze in der Business Class in den PMCO-Fliegern sind sehr bequem und 2-2-2 in der PMCO 777 versus 2-4-2 in der PMUA 777 ist schon ein großer Unterschied. Die First Class bei United war vielleicht vor 9/11 noch wirklich wettbewerbsfähig was den Service angeht.
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
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239
Point Place, Wisconsin
Das alte Continental Produkt ist aber um Längen besser als das alte UA Produkt. Die Sitze in der Business Class in den PMCO-Fliegern sind sehr bequem und 2-2-2 in der PMCO 777 versus 2-4-2 in der PMUA 777 ist schon ein großer Unterschied. Die First Class bei United war vielleicht vor 9/11 noch wirklich wettbewerbsfähig was den Service angeht.

Selbst vor 9/11 klebte an jedem zweitem Sitz ein gelber "inop" Sticker.
Ich bin das Produkt oft auf US Domestic Routen geflogen (LAX-DEN; DEN-ORD, etc). Dafür war es gut. Auf International hätte ich mich richtig geärgert hierfür Geld, Meilen oder Vouchers auszugeben.

Nach USA ist die LH F absolut top. BA F ist da eher Business+ (auch wenn ich es trotzdem gerne als upgrade oder award nehme).
Nach Asien kann LH ebenfalls locker mithalten. Die CX F sehe ich als gleichwertig an.
EK F ist halt ein anderes Konzept mit den geschlossenen Kabinen. Ich finde es auch sehr gut, aber nicht besser als LH.
Es ist halt beides einfach nur unterschiedlich auf hohem Niveau.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
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FRA
Selbst vor 9/11 klebte an jedem zweitem Sitz ein gelber "inop" Sticker.
Ich bin das Produkt oft auf US Domestic Routen geflogen (LAX-DEN; DEN-ORD, etc). Dafür war es gut. Auf International hätte ich mich richtig geärgert hierfür Geld, Meilen oder Vouchers auszugeben.

Mein Vater hat mir erzählt, er sei früher gerne in den USA mit United geflogen: In der FÖÖÖÖRST wurde wohl mitten in der Kabine der Salat in einer großen Schüssel angerichtet und das hat ihm imponiert. War aber wahrscheinlich in den 70ern in der DC 8. Naja, those were the days...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
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Meine Top 10 wären:

EY (A380)
QR (A380)
EY (B787)
SQ
CX
JL
LH
AK
AF
EY (alt)

CX vor LH zu stellen, das sehe ich anders! In der Luft kann CX gerade noch mit LH mithalten aber am Boden ist LH um zwei Klassen besser. FCT und der PA Service auf vielen Stationen sind einfach top! Selbst in HKG ist der Bodenservice bei LH Dank PA besser!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
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FRA/QKL
Die First Class bei United war vielleicht vor 9/11 noch wirklich wettbewerbsfähig was den Service angeht.
Sorry to say, aber NO! Habe dafür nie extra Geld ausgegeben, aber es gab reichlich upgrades bzw. bei irrops ging es eigentlich immer in die F. Service war schon damals unterirdisch und die Sitze entsprachen ganz sicher nicht einer First Class. Wettbewerbsfähig war das schon damals nicht.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Sitze in der Business Class in den PMCO-Fliegern sind sehr bequem und 2-2-2 in der PMCO 777 versus 2-4-2 in der PMUA 777 ist schon ein großer Unterschied.

Leider hat United ja bei den neuen Fliegern den Continental flat bed Sitz übernommen. Finde ich nicht besser, da schmaler und gefühlt härter und kürzer. Für p.s.-Flüge sehr angenehm, aber auf Langstrecke in 788/9? Wäre mir zu schmal, IFE zu niedrig, etc.

Würde da deutlich den 2-4-2 Sitz auf 744/772 bevorzugen. Gerade ausgerichtet, höhere Aufbauten, gefühlt mehr Schulterraum und weicher gepolstert, einfacher zu klettern......
 
Zuletzt bearbeitet:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
NA carrier koennen einfach keine Intl. First! DL hat es ja vorgemacht - Delta One ist ein gutes Produkt. AA hat es mit der neuen 1-2-1 Biz auch hinbekommen (gut, man will die legacy First mit weniger Privatsphaere in den 77W behalten) und bei UA kommt halt alles auf den neuen BF Sitz an. Aber "richtige" First hatte doch keiner mehr vorzuweisen (AA war ja nur zum upgraden wertvoll um die Rutschen zu umgehen auf 772).
 

vulkanier66

Neues Mitglied
27.09.2015
6
0
Liebe "Vielflieger" , fliegt doch mit der Airline mit der Ihr wollt, jeder hier hat etwas anders daran auszusetzen, ist wie beim Autokauf - ja US Airlines haben es nicht so mit First Class Service bzw. einer modernen First Class Bestuhlung, aber Hej, ich habe manchmal lieber eine 55 -65 jährige Flugbegleiter/in , die mich betüttelt, und ihren eigenen Amerikanischen Charme mir entgegen bringt, als eine sich in den haaren liegenden Deutschen Crew, was mir schon oft passiert ist ,und sich auch auf den Service niedergeschlagen hat.
Des weiteren, möchte ich wirklich anmerken, dass man US Airlines nicht mit einer LH oder den Asiatischen Airlines vergleichen kann, und ja ich bin einer der Verfechter, dass die First Class abgeschafft gehört, viel lieber habe ich ein gutes konstantes Business Class Konzept, mit einer grösseren Bestuhlung auf grösseren Flugmustern,mit den dazugehörigen Serviceleistungen.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ganz klar, pro F! Wenn man einmal in einer guten F geflogen ist, dann kennt man den Unterschied zu jeder C. Ich fliege sehr oft in C, ab und an gönne ich mir auch F. Auch wenn ich die C in LH nicht mag, aber deren F ist echt ihr Geld wert. Und der Unterschied gerade bei Langstrecke ist enorm. Man fühlt sich einfach deutlich entspannter und ist auch weniger Jetlag geplagt. Wenn es mir finanziell möglich wäre, würde ich nur F fliegen. Die Vorteile überwiegen ganz enorm.