UA Mileage Plus: United Status Match Challenge

ANZEIGE

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.198
2.671
FRA
Delta wollte bei mir einen Kontoauszug für IB sehen. Wenn man also IB Oro über den AB-Statusmatch erworben hat, wird es wohl eher nichts.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Delta wollte bei mir einen Kontoauszug für IB sehen. Wenn man also IB Oro über den AB-Statusmatch erworben hat, wird es wohl eher nichts.

Daher der Rat mal einen kleinen RT von DUS-MAD.
Und schon sollte es klappen.

Hat bei Bekannten von mir ohne Probleme geklappt.

Hab damals von AA nach Delta gemachted ohne eine Meile geflogen zu sein.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.198
2.671
FRA
Daher der Rat mal einen kleinen RT von DUS-MAD.
Und schon sollte es klappen.

Hat bei Bekannten von mir ohne Probleme geklappt.

Hab damals von AA nach Delta gemachted ohne eine Meile geflogen zu sein.

Hmmm...ich hab durchaus mittlerweile ein paar Flüge bei Iberia drin, aber eben lange nicht genug, dass es für irgendeinen Status reichen würde. Deswegen habe ich mir dann auch jegliche weitere Bemühungen gespart.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hmmm...ich hab durchaus mittlerweile ein paar Flüge bei Iberia drin, aber eben lange nicht genug, dass es für irgendeinen Status reichen würde. Deswegen habe ich mir dann auch jegliche weitere Bemühungen gespart.

Ein Selbstversuch macht klug.
Die wollen nur sehen das da Bewegungen waren.
Auf das Feedback freu ich mich.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.132
1.540
DUS
Challenge letzte Woche online beantragt, dazu Screenshot aus dem Wallet geschickt (aus Spass habe ich meinen S7 Pt Status als Grundlage angegeben, keine Flüge ersichtlich), heute auf Premier Platinum bestätigt.
Los geht's!

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Echt? Und bei meinen zwei versuchen mit Aeroflot Gold wollte das nicht, erste Begründung war es sei ein gefälschter Account, zweiter Versuch hab ich meine Original Karte per Bild geschickt da meinten sie es es nicht ersichtlich das ich den erflogen hab, habe dann noch einen Auszug von Konto geschickt wo 4 Flüge kreditiert waren (die aber nie für Gold gereicht hätten) da kam wieder die Antwort es sei nicht ersichtlich das er erflogen ist! Schlussendlich hab ich dann mit einem erflogen Silver Status von klm auf Premier Silver gematcht!

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
555
1
FRA
ich habe einen gematchten TB Gold eingereicht, das wurde nicht akzeptiert (auch wenn >50k Meilen erfolgen wurden).
Einen LH*S habe ich auch bereitgestellt; wurde allerdings nicht akzeptiert. Also wurden meine UA Meilen bei M&M gutgeschrieben....

frankschulte29

Reguläres Mitglied
16.03.2017
26
0
HAM/CPH
habe folgendes bei united für die challenge gelesen:

1. "Basic Economy-Tickets qualifizieren sich nicht für dieses Angebot."

muss ich jetzt aufpassen, dass ich mindestens normalen economytarif buchen muss?
hat da jemand schon erfahrungen?

2. "
Der Flug muss im MileagePlus-Konto zu sehen sein,"
kann ich unitedflüge bei drittanbietern buchen und dann ins mileagekonto überführen, wenn ich die buchungsnummer habe?

3. gelten zumindest die vorteile extragepäck schon während der challenge?
zb ist ja im neuen basic economy auch kein handgepäck mehr erlaubt, nur eine kleinere tasche.
als challenger habe ich dann zumindest normales handgepäck plus eventuell aufgabegepäck?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Zu 1. Bei mir haben alle Tickets der Staralliance funktioniert auch K klasse!

Zu 2. Ist doch automatisch sobald du bei UA eincheckst oder deine MileagePlus Nummer hinterlegt ist werden die dann dort aufgelistet nach den Flügen

Zu 3. Ja alle Vorteile gelten während der challenge!

• Like
Reaktionen: frankschulte29

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
240
RLG
kreuzundpeer.de
Noch was dazu:
1. "Basic Economy-Tickets qualifizieren sich nicht für dieses Angebot."

muss ich jetzt aufpassen, dass ich mindestens normalen economytarif buchen muss?
hat da jemand schon erfahrungen?

Laut offiziellen United-Dokument bringt auch der neue Langstrecken-Tarif ohne Aufgabegepäck Statusmeilen. Auf Upgrades muss man hingegen nicht hoffen, die sind ausgeschlossen.

Details:
https://docs.google.com/viewerng/vi...ance-Basic-Economy-Transatlantic.pdf&hl=en_US

Hinteee

Reguläres Mitglied
21.06.2017
34
23
Hallo, ich habe eine Frage an euch, leider finde ich dazu im Internet nichts, ich plane die United Status Challenge im August zu absolvieren, mir stellt sich nur die Frage ob ich dazu in einem United Flugzeug sitzen muss, oder reicht es ein United Ticket zu haben der Flug aber von Lufthansa durchgeführt wird. Hoffe jemand von euch hat eine Antwort. Danke

momi1000

Reguläres Mitglied
28.11.2014
94
5
Nein es zählt bei der Challenge das Metall. Sprich der Flug muss von United durchgeführt werden.

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
Hi,

kennt sich jemand mit Mileage Plus Mitgliedschaft aus ?
Wenn ich bei United Airlines den Tarif nur Handgepäck wähle,
soll ich als Mileage Plus Karteninhaber Gepäck kostenlos aufgeben können anstatt 60$ pro Strecke zu bezahlen ?
Gibt es dafür Voraussetzungen ? Wäre ja interessant, da die Economy Light Flüge bei denen 100$ ca günstiger sind.

Zumbo

Reguläres Mitglied
17.11.2015
32
0
Nun ja, laut FAQ sind Mileage Plus Member davon ausgenommen, wenn ich es richtig lese, allerdings als Gold nur 1 statt 2 Koffer :)

https://www.united.com/ual/en/us/fly/help/faq/baggage.html

• With this new fare, you’ll be charged for your first checked bag unless you’re a MileagePlus Premier member, a primary cardmember using a qualifying MileagePlus credit card, a Star Alliance Gold member or active U.S. military personnel when checking in with United for flights operated by United or United Express®. Please see the charges shown on your eTicket or use our baggage calculator to determine your service charges.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
240
RLG
kreuzundpeer.de
wenn ich es richtig lese, allerdings als Gold nur 1 statt 2 Koffer :)

https://www.united.com/ual/en/us/fly/help/faq/baggage.html

• With this new fare, you’ll be charged for your first checked bag unless you’re a MileagePlus Premier member, a primary cardmember using a qualifying MileagePlus credit card, a Star Alliance Gold member or active U.S. military personnel when checking in with United for flights operated by United or United Express®. Please see the charges shown on your eTicket or use our baggage calculator to determine your service charges.

Das ist ungünstig formuliert, da die zusätzlichen Koffer als Premier Member dort ja gar nicht angegeben werden. Aber man verweist ja auf den Gepäckrechner, der mit Gold-Status eindeutig 2 Gepäckstücke je 32 kg für den Light-Tarif ausspuckt:

UOYZ1KX.png

Ab Platin dann entsprechend 3x 32 kg erlaubt. Sollte übrigens auch für alle Mitreisenden gelten.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.116
1.162
PIT, ORD
Hi,

kennt sich jemand mit Mileage Plus Mitgliedschaft aus ?
Wenn ich bei United Airlines den Tarif nur Handgepäck wähle,
soll ich als Mileage Plus Karteninhaber Gepäck kostenlos aufgeben können anstatt 60$ pro Strecke zu bezahlen ?
Gibt es dafür Voraussetzungen ? Wäre ja interessant, da die Economy Light Flüge bei denen 100$ ca günstiger sind.

Was genau verstehst du denn unter MileagePlus Karteninhaber? Als statusloser MP Member kosten die Koffer genauso wie ohne die Mitgliedschaft, erst, wie schon geschrieben, als Premier-Member (ab Silber 1, Gold 2, Platin & above 3) gibt es die freien Koffer.

Oder eben als Kreditkarteninhaber - Einfach anmelden zu MP reicht aber nicht...

Ist btw zumindest in den USA bei regulären Eco-Tarifen auch so, 'nur Handgepäck' ist hier ein wenig missverständlich, da Aufgabegepäck in Eco nicht inkludiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RAFUE

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Ich habe mein Glück mit einem gemachtem Iberia Oro versucht und wurde abgelehnt, da es ein promotional status ist. Fragen die bei Iberia nach, ob der Status gematcht oder regulär erflogen wurde?