ANZEIGE
Macht das einen Unterschied ob ein kostenloser Flug umsonst ist oder ein Flug umsonst?
Klar macht das einen Unterschied. Kann man immer ganz einfach veranschaulichen:
Viele gehen kostenlos in die Schule, manche umsonst...
Macht das einen Unterschied ob ein kostenloser Flug umsonst ist oder ein Flug umsonst?
Und kann es sein, dass es die alte Business Class sein wird? A340-300? VG
Reihe 1 ist sehr geräumig. Allerdings sitzt man näher am Gang als am Fenster und hat somit etwas weniger Privatsphäre.Danke, sehe gerade, dass dieses Flugzeug aber wohl meist Chicago und selten Asien anfliegt.. Chance also wohl relativ gering. Noch einen Tipp, welche Sitzreihe ich nehmen sollte? Lieber Reihe 9/10 in dem hinteren "Stübchen" oder doch das große Business Abteil vorne?
VG
D
Mit welcher Naivität glaubt man eigentlich dass man einfach mal etwas für ein paar Tausend Euro buchen kann und einen anderen Betrag für ein paar Tausend Euro als Betriebskosten vom Unternehmen erstattet bekommen kann?
Ich würde auch mal bei SK nachschauen. Gutes C-Bordprodukt (mit Einzelsitzen ) und oft vernünftige Z-Tarife (vielleicht kannst du dann direkt C buchen und einfach nur Y erstatten lassen). Einzig die Lounge in CPH ist nicht sonderlich spannend.
Ort VIE mag ansatzweise auf das Steuerland Österreich hinweisen. Da mag es andere Regeknb geben die ich nicht kenne. In Deutschland kann man nicht so einfach gestalten.Verstehe das nicht wirklich. Warum sollte das nicht möglich sein?
ich frage ich immer wieder warum ein AG die leute nicht in mindesten Y+ die Reise bucht.
Was ich nicht verstehe ist,warum man aus eigener Tasche man ein Business trip selber bezahlen will um unbedigt C zu fliegen???
ich frage ich immer wieder warum ein AG die leute nicht in mindesten Y+ die Reise bucht.
:
Das habe ich mich auch gefragt und weigere mich Y auf der Langstrecke zu fliegen. Jetzt zahlt mir mein AG die Y+ mit Upgrademöglichkeit, von der ich Gebrauch mache.ich frage ich immer wieder warum ein AG die leute nicht in mindesten Y+ die Reise bucht.
Was ich nicht verstehe ist,warum man aus eigener Tasche man ein Business trip selber bezahlen will um unbedigt C zu fliegen???
Das habe ich mich auch gefragt und weigere mich Y auf der Langstrecke zu fliegen. Jetzt zahlt mir mein AG die Y+ mit Upgrademöglichkeit, von der ich Gebrauch mache.
Wir fliegen auch mindestens Y+ oder C wenn ich ein gutes gegenangebot vorliege .
Nach dem Motto „fahre stets erster Klasse sonst tun es deine Erben, nutze ich Meilenupgrades auf der Langstrecke und gönne mir ab und zu Mal ein myOffer Upgrade auf längeren Europastrecken. Warum auch nicht?
Ort VIE mag ansatzweise auf das Steuerland Österreich hinweisen. Da mag es andere Regeknb geben die ich nicht kenne. In Deutschland kann man nicht so einfach gestalten.
Welche gesetzliche Regelung spricht denn in DE dagegen? Ich hatte das Problem nie, kenne aber Leute die das regelmäßig über drei Jahre hinweg von C nach F gemacht haben. Ich nehme an, dass es dort in dem Zeitraum einfach keine Steuerprüfung gab, es handelte sich um einen mittelständischen Betrieb mit ca. 700 Mitarbeitern.
Zweite Version: Er hat F gebucht und beim Buchen das Angebot für C mitausgedruckt. Der Betrag für C wurde erstattet. Es kann aber sein, dass das Unternehmen das Ticket bezahlt hat und die Differenz vom Nettogehalt abgezogen wurde. Das weiß ich nicht mehr genau.Aufpreis gegen separaten Beleg bezahlt (das geht)? Oder wie hier flapsig vorgeschlagen wurde einfach hohe Klasse gebucht und sich nur einen Teil des Tickets erstatten lassen? Das geht nicht so einfach, bietet reichlich Zündstoff bei Steuerprüfungen und würde ich unter Kenntnis wie die Steuerprüfer in den Reisebelegen wühlen ganz sicher nicht als Risiko tragen. Wenn man Pech hat werden der Beleg und somit die Kosten als Ganzes nicht anerkannt.
Diese Flugvariante ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl! Gutes Produkt, was SAS da mit der neuen Business abliefert.