Unser First Meilenupgrade nach GRU ist durchgegangen :-)

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Loungepotato

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02.12.2016
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Und ist eh egal.
Hab noch nie einen Unterschied an Bord bemerkt, egal ob ich in full-fare F, in discounted A oder in O (Award oder Upgrade) unterwegs war.
Das ist dann wahrscheinlich deinem Status geschuldet (du bist HON, wenn ich mich recht erinnere).

Als SEN merke ich teilweise deutlich, ob ich ein Meilenticket, ein eVoucher-Upgrade oder ein Vollzahlerticket habe. Gelegentlich an Bord und auch wenn es mal Grund zur Beschwerde an den Kundenservice gibt.
 
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Andie007

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08.09.2014
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Das ist dann wahrscheinlich deinem Status geschuldet (du bist HON, wenn ich mich recht erinnere).

Als SEN merke ich teilweise deutlich, ob ich ein Meilenticket, ein eVoucher-Upgrade oder ein Vollzahlerticket habe. Gelegentlich an Bord und auch wenn es mal Grund zur Beschwerde an den Kundenservice gibt.
Hab ich als SEN noch nie bemerkt - Service war immer gleich.
Nur wenn LH-Family&Friends mitfliegt merkt man den Klassenunterschied ;)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
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Hab ich als SEN noch nie bemerkt - Service war immer gleich.
Nur wenn LH-Family&Friends mitfliegt merkt man den Klassenunterschied ;)
Fängt bei der Reihenfolge der Essenauswahl an, zeigt sich gelegentlich auch bei der entgegengebrachten "gefühlten" Wertschätzung und hört bei Unterschieden in der Compensation für Defekte an Bord noch nicht auf.
 
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Loungepotato

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02.12.2016
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Klar. Aber ich könnte mir schon vorstellen das einige sich ihr Klientel anschauen.
Manche Crews lassen es einen schon spüren, ob man nun "nur" ein Meilenticket or ein "echtes bezahltes" F-Ticket hat. Was eigentlich absurd ist, denn die F-Meilentickets habe ich ja v.a. mit F-Bezahltickets erflogen und zu irgendwas müssen die Meilen ja gut sein.
 
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Überflieger1977

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19.02.2016
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Manche Crews lassen es einen schon spüren, ob man nun "nur" ein Meilenticket or ein "echtes bezahltes" F-Ticket hat. Was eigentlich absurd ist, denn die F-Meilentickets habe ich ja v.a. mit F-Bezahltickets erflogen und zu irgendwas müssen die Meilen ja gut sein.
habe ich noch nie erlebt. Egal ob ich in F Class, A Class oder O Class unterwegs war.
 
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Loungepotato

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02.12.2016
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Du und viele andere ja. Aber es gibt ja auch die Zeitungssammler ;) Ich denke es kommt auch auf das Auftreten, Erscheinungsbild und Status an... Und natürlich auf die Crew.
Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Meilen-F-Flieger sonst nicht F bezahlt fliegen und den vergleich nicht haben. Ich habe schon seit ein paar Jahren, seitdem ich auch bezahlt meist F fliege, den Eindruck, dass man es mehr oder weniger deutlich merkt. Bei einer wirklich guten Crew nicht, aber die hat man ja nicht immer.
 
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3LG

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04.07.2019
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sie sehen definitiv die Historie. Letzten Herbst sprach mich die Purserin drauf an, das ich ja in den letzten Monaten mehr geflogen sei als sie selbst. Hätte sie in meiner Historie gesehen. Die schauen sich ihr Kunden schon an.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auf der PIL steht doch eigentlich nur der Status. Vielleicht hat sie einfach gemeint SEN fliegt viel??
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
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Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auf der PIL steht doch eigentlich nur der Status. Vielleicht hat sie einfach gemeint SEN fliegt viel??
Die Purser können (zumindest bei Statuskunden) deine vergangenen Flüge und auch gebuchte Flüge sehen, dazu die in dem Jahr schon erflogenen Meilen und vieles mehr, wie Status, Name, Geburtsdatum, hinterlegte Präferenzen etc.
 
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handballplayer3

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01.10.2015
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Nein, auf den iPads auf der Langstrecke sehen die so ziemlich alles rund um den Gast.
Aber nur LH bezogen wahrscheinlich?
Also die sehen dann zwar fremd *G aber nicht die dortige Historie?!

Einer meiner besten C Flüge war, wegen der Crew, letztes Jahr FRA-ANC op by Discover auf Meilen. Bei MM kein Status und SK*G nicht hinterlegt.

Zurück mit P1 ins Gespräch gekommen und konnte nicht ausmachen, dass man dort irgendwie "benachteiligt" wird.

Wäre ich allerdings Crew würde ich im Zweifel auch schauen, dass bei HON und *G erst recht keine Fehler unterlaufen. Sollten natürlich nie, aber da umso weniger.
 

dreschen

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Batman

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Du und viele andere ja. Aber es gibt ja auch die Zeitungssammler ;) Ich denke es kommt auch auf das Auftreten, Erscheinungsbild und Status an... Und natürlich auf die Crew.
Wobei auch die Zeitungsflieger für die Meilen zahlen und die LHG kann ja nicht ganz so schlecht daran verdienen.
Insofern fänd ich eine Behandlung gemessen an der Buchungsklasse zu kurz gedacht. Aber zutraun tu ich das dem LHG Personal.

Werde nie den Flug im A380 in Eco mit Lufthansa SIN-FRA vergessen. Zuvor alle Legs mit SQ. Welten unterschied, sehr ernühternd. Und dann kamen wir in Frankfurt an und LHG wurde komplett bestreikt.... Auch in der C letztes Jahr im November nch ICN fand ich den Service nicht wirklich gut.

In der Kabine gab es einen HON. Der wurde immer freundlich angesprochen und mit bedacht 'umsorgt'. Sehr viel mehr Extrabehandlung erhielt er nicht. Wobei ich ja Statusbehandlung absolut verstehe. Nur Differenzierung zwischen Zahlungsart des Tickets, fänd ich daneben...
 
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dreschen

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Zurück mit P1 ins Gespräch gekommen und konnte nicht ausmachen, dass man dort irgendwie "benachteiligt" wird.

Wäre ich allerdings Crew würde ich im Zweifel auch schauen, dass bei HON und *G erst recht keine Fehler unterlaufen. Sollten natürlich nie, aber da umso weniger.
Bei Discover kann es anders aussehen, da bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt iPads haben.
 

Petz

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08.11.2009
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Das ist dann wahrscheinlich deinem Status geschuldet (du bist HON, wenn ich mich recht erinnere).

Als SEN merke ich teilweise deutlich, ob ich ein Meilenticket, ein eVoucher-Upgrade oder ein Vollzahlerticket habe. Gelegentlich an Bord und auch wenn es mal Grund zur Beschwerde an den Kundenservice gibt.
Ich bin ja nicht als HON geboren worden. ;)
Auch als ich noch SEN war, konnte ich keinen Unterschied ausmachen.
Bin in meiner vor-HON-Zeit ausschliesslich LX First geflogen, wo ich immer excellenten Service erlebt habe.
 
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MDus

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30.05.2023
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Klar gibt es Service Standards, aber am Ende ist viel subjektiv. Einer sympathischen Crew sieht man ggf mehr nach als einer unsympathischen. Wenn die Chemie mit dem Gast stimmt ist vieles leichter als wenn da schon Spannungen sind und am Ende ist die Erwartungshaltung des Gastes immer verschieden. Der eine freut sich über ein lockeres Gespräch, der nächste will förmlich wie ein Herrscher behandelt werden (führt sich auch so auf) und der nächste ist einfach nur froh dass es jemanden gibt der ihm das Leben etwas angenehmer macht. Just my 2 cents
 
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Loungepotato

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02.12.2016
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300x250
Ich bin ja nicht als HON geboren worden. ;)
Auch als ich noch SEN war, konnte ich keinen Unterschied ausmachen.
Bin in meiner vor-HON-Zeit ausschliesslich LX First geflogen, wo ich immer excellenten Service erlebt habe.
Mir das in den letzten Jahren mehr aufgefallen, da warst du vielleicht schon HON. Und es ist ja auch nicht bei jeder Crew gleich.

Aber mal als handfestes Beispiel bzgl. Kundendienst, das ich so ähnlich aber auch durch Erlebnisse an Bord bestätigt sehen würde: Habe nach zwei F-Langstrecken den gleichen Defekt an den Kundenservice gemeldet: beim Meilenflug gab es ein "sorry", beim bezahlten Flug 10.000 Meilen (beides nach dem Peak der Pandemie, vorher gab es gefühlt für alles Kompensation). Stichprobe klein und kann Zufall sein, hatte aber auch schon andere ähnliche Fälle.
 
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