Unterschied Oral-B iO 10 Series Luxe Edition

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.790
2.325
MUC
ANZEIGE
Auf der Suche nach einer elektrischen Zahnbürste ist mir aufgefallen, dass es die Oral-B iO Series 10 in einer Luxe Edition gibt, welche im Shop von Oral-B sogar (entgegen meiner Vermutung mit "Luxe" im Namen) günstiger ist als die Version ohne "Luxe" im Namen. Leider konnte ich aber bislang keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen ausmachen.

Hat jemand eine Idee, worin etwaige Unterschiede bestehen?

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
325
868
Die Zahnbürsten unterscheiden sich i.d.R. nur in Farbe, Bedruckung und Zubehör. Das Innenleben sollte innerhalb der Serien (und teilweise auch serienübergreifend) identisch sein.

Die Preise im Shop von Oral-B würde ich kritisch mit anderen Händlern vergleichen. Selbst mit Corporate Benefits sind diese oft signifikant höher als anderswo.

• Like
Reaktionen: digitalfan und jotxl

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
137
221
Berlin / Transsilvanien
ist auch meine Vermutung. Die Unterschiede, wenn überhaupt vorhanden, sind nur in ein paar Gimmicks zu finden.
Auch nur im freien markt suchen und kaufen. Und auf Aktionen für cash Back oder Zugabe von anderen Teilen (wie z.B.Sony Lautsprecher mit UVP 70.-€) achten.

• Like
Reaktionen: digitalfan

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.645
5.293
Z´Sdugärd
Tip für Gewinnmaximierer:

Such dir ne Zahnarzthelferin im Bekanntenkreis und frag diese. Oder wenn nicht vorhanden: deine eben. Gerade Oral "verramscht" die Teile an Zahnarztpraxen zwecks "PR". Da kann man günstig was schiessen.

• Like
Reaktionen: digitalfan

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.790
2.325
MUC
Die Preise im Shop von Oral-B würde ich kritisch mit anderen Händlern vergleichen. Selbst mit Corporate Benefits sind diese oft signifikant höher als anderswo.

Mit Corporate Benefits bei Oral-B selbst ist's etwas günstiger als ich in anderen Shops. Insofern werde ich vermutlich das nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tip für Gewinnmaximierer:

Such dir ne Zahnarzthelferin im Bekanntenkreis und frag diese. Oder wenn nicht vorhanden: deine eben. Gerade Oral "verramscht" die Teile an Zahnarztpraxen zwecks "PR". Da kann man günstig was schiessen.
Meine Zahnarzthelferin hat ihre leider schon selbst genutzt und kann da nichts mehr machen (wie sie sagt). Daher bin ich jetzt auf der Suche ;)