Unterschiede Business-/Senator Lounge

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.092
582
ANZEIGE
Noch mal zurück zum Topic:
Der Unterschied zwischen FTL/Business-Lounge und SEN-Lounge ist tatsächlich nicht so riesig - sofern es beide Loungetypen an einem Flughafen gibt.
Der Vorteil des SEN ggüber dem FTL ist der Zugang zu Partnerlounges an Außenstationen. Dort bleibt der FTL mit Y-Ticket draußen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.326
535
In TXL z.B. gibt's Spiegel, Focus, Wirtschaftswoche usw., in der Businesslounge nichts dergleichen.
(Aber legga legga Toffelsalaaaat) :D

'toffelsalaaat in TXL? Also, wenn ich da "wohne" gibt's immer die Currywurst. Allerdings kann man die auch mit dem Adjektiv "ominös" versehen.
Ist eben regional unterschiedlich. In STR gibt es, ganz klassisch, die Maultaschen in Brühe (gar nicht mal schlechte). In MUC den Leberkäs. Obwohl, ist mir auch schon anderswo untergekommen.
 
  • Like
Reaktionen: kaumflieger

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
In MUC den Leberkäs.

Bei meinen letzten drei Besuchen dieses Jahr hatte ich mich schon immer auf den Leberkäse eingestellt, aber dann gab es immer nur die blöden Würstchen. Gibt es den Leberkäse in der Business Lounge überhaupt noch, oder habe ich einfach nur 'Pech' gehabt?
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
'toffelsalaaat in TXL? Also, wenn ich da "wohne" gibt's immer die Currywurst. Allerdings kann man die auch mit dem Adjektiv "ominös" versehen.
Ist eben regional unterschiedlich. In STR gibt es, ganz klassisch, die Maultaschen in Brühe (gar nicht mal schlechte). In MUC den Leberkäs. Obwohl, ist mir auch schon anderswo untergekommen.

Da hast Du aber wirklich nicht aufgepasst. Meist gibt es in TXL sogar zwei Sorten 'toffelsalat (der eine nennt sich nur 'toffelsalat, der andere Grasbrunner 'toffelsalat - frag mich aber jetzt bitte nicht, was der Unterschied ist). Und selbstverständlich kannst Du beide auch mit Currywurst kombinieren.:D:D:D
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Gibt es in der Business Lounge eigentlich Begrenzungen oder findet man dort auch ganz gierige Menschen die sich 5 Bier in einer Stunde hinter die Binde kippen?
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Mit Bier kann ich nicht dienen, aber die 5x 0,15l stilles Wasser habe ich vorgestern locker geschafft. Und Leberkäs gabs in MUC auch.

Na der Leberkäs hat hoffentlich geschmeckt. :D

Meine Frage beantwortet das aber noch nicht.
Bekommt man das Bier dort limitiert ausgeschenkt oder steht es flaschenweise auf dem Tresen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Na der Leberkäs hat hoffentlich geschmeckt. :D

Meine Frage beantwortet das aber noch nicht.
Bekommt man das Bier dort limitiert ausgeschenkt oder steht es flaschenweise auf dem Tresen?
Es gibt sowohl Bier vom Fass als auch Flaschenbier.
Limitiert ist nichts, es gibt aber Lounges bei denen die Zapfhähne bereits mit Usernamen beschriftet sind. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dreschen
E

embraer

Guest
Bekommt man das Bier dort limitiert ausgeschenkt oder steht es flaschenweise auf dem Tresen?

In den LH Lounges hat es IMMER Bier, Wein und Spirituosen in ausreichender Menge. Ob Du 10 oder 20 Biere trinkst interessiert gar niemanden.
Allerdings gibt es ganz wenige Lounges (nicht LH Lounges) wo es gar keinen Alkohol gibt, oder aber nur eine Bar, an der man bedient wird.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.868
1.035
46
Ruhrgebiet
Es gibt sowohl Bier vom Fass als auch Flaschenbier.
Limitiert ist nichts, es gibt aber Lounges bei denen die Zapfhähne bereits mit Usernamen beschriftet sind. ;)

Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und München:

In jeder Lounge habe ich einen eigenen Zapfhahn :)

"Finger weg - reserviert für Herrn dreschen"
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
In den LH Lounges hat es IMMER Bier, Wein und Spirituosen in ausreichender Menge. Ob Du 10 oder 20 Biere trinkst interessiert gar niemanden.
Allerdings gibt es ganz wenige Lounges (nicht LH Lounges) wo es gar keinen Alkohol gibt, oder aber nur eine Bar, an der man bedient wird.

Tatsächlich Bier mit Selbstbedienung????

Die ganz schwäbischen rennen dort mit vollem Rucksack raus. So Status ist der FTL ja nicht mehr. Aber lassen wir das. ;)
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
In FRA brauchst die 5 Bier ja schonmal um die Flüssigkeit nachzufüllen die du am langen Weg zur Lounge rausgeschwitzt hast :D

Das sind dann die Leute welche direkt nach dem Start zum Boardtoilette rennen, obwohl es nach einer knappen Stunde schon wieder runter geht.
Oder diejenigen welche auf die Bordverpflegung schlafend verzichten. ;)
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Das sind dann die Leute welche direkt nach dem Start zum Boardtoilette rennen, obwohl es nach einer knappen Stunde schon wieder runter geht.
Oder diejenigen welche auf die Bordverpflegung schlafend verzichten. ;)

Ne, du musst ja nach der Lounge nochmal eine Wanderung in Richtung Gate vornehmen - da Schwitzt das ja sofort wieder raus und spart die Boardtoilette :D

Wär übrigens dafür das es in allen SEN Lounges Leberkäs und Kartoffelsalat geben muss - quasi Grundausstattung =;
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Zum Alkoholiker per LH-Status.

Nicht nur Rauchen gefährdet ihre Gesundheit sondern auch übermässig häufiges Fliegen...
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
356
54
TXL
War jetzt jeweils in beiden Lounges in Ber an nem Montagmorgen und das Catering war identisch (Rührei, Brot, Aufschnitt, Joghurt) - in der SEN Lounge war eine Kaffeemaschine kaputt