Sonntag, 15.09.2019 - Teil II
Immer wieder interessant, was es auf den Märkten in den verschiedenen Ländern so gibt. Ich spaziere gerne über die Märkte und genieße die Stimmung.
Und die Festung war wirklich ideal für einen Markt.
Nochmal der Blick auf das Kremlin.
Ich bin dann noch los um eine der Mamushkas zu kaufen.
Auch Teppiche gibt es hier zu kaufen.
Ich bin dann noch an den kleinen See neben dem Kremlin gegangen.
Hier der Blick zurück auf das Kremlin.
Etwas weiter gibt es eine kleine Insel, auf dieser gibt es ein paar ale Gebäude und einen Park.
Hier das
Institute of Art Restoration.
Das
Tile Museum.
Mit Tram und Metro ging es dann wieder in die Stadt, für einen letzten kleinen Spaziergang, hier der Blick auf die
Chambers of the Romanov Boyars am Ende der Straße.
Ich bin dann noch durch den
Park Zaryad'ye gelaufen.
Der Park ist leicht erhöht und man blickt auf den Kreml.
Vorbei an der
Church of the Conception of St. Anna.
Ich bin dann auf die
Zaryadye Park Viewing Bridge, die heute nicht so voll war.
Falls noch wer ein Fake Fotohintergrund braucht.
Und noch ein letzter Blick auf den Kreml.
Die Straßen hier waren gesperrt, ggf. war ein Event für den Nachmittag geplant?
Ich bin dann zu Fuß gen Tramstation gelaufen und wieder zum Hotel zu fahren.
Wirklich schicke Gebäude, eigentlich gibt es an jeder Ecke was zu sehen.
Die Hauswand gefällt mir.
Am Himmel wurde es dann dunkel...
Und noch ein letztes Mal mit der Tram unterwegs.
Es war nicht so wirklich warm heute, die Anzeige hier zeigte 10 Grad an.
Das ist doch ne gute Aussage.
Im Hotel habe ich dann geduscht und meine Sachen gepackt und bin die 500m zum Bahnhof gelaufen. Von hier ging es mit dem Aeroexpress wieder zum DME Airport.
CheckIn ging recht fix, der Flieger war leider komplett gebucht und somit gab es keine freien Plätze. Emirates nutzt die Airport Business Lounge in DME, ist ok aber die Essensauswahl ist eher schlecht.
Es gab ein wenig Gemüse, Kartoffeln und Hühnchen.
An Board der B777-300 für den kurzen Hüpfer nach Dubai, bevor der Flieger dann voll wurde.
Erst rollte wieder der Air Moldova A321 an uns vorbei...
..und dann der JAL Dreamliner.
Pünktlich ging es dann für uns gen Dubai, hier das Menü für den heutigen Flug.
Und so sieht es dann serviert aus - es war sehr lecker.
In Dubai dann wieder das Siegerlos gezogen und mit Bussen ging es zum Terminal.
Kurz in die First Class Lounge für einen Burger.
Und kurz darauf ging es mit dem A380 nach Sydney. Der Flieger war auch sehr voll, aber der Platz neben mir blieb frei, dass machte den Flug dann doch recht angenehm. Auch hier war das Essen wieder sehr lecker.
On-Time in Sydney gelandet, keine Schlange bei der Einreise und mein Koffer war doch tatsächlich der erste Koffer auf dem Band. Also direkt zum Express Pickup wo +1 mich dann eingesammelt hat und um kurz vor 23Uhr waren wir wieder zu Hause, nicht schlecht für eine 22:05 Landung.
Fazit
- Moscow hat mir sehr gut gefallen, es gibt so viel zu sehen und mit der Metro kommt man wirklich super in alle Ecken der Stadt. Ich werde definitiv wiederkommen in 1-2 Jahren.
- Saint Petersburg hat mir ebenfalls gut gefallen, es waren allerdings deutlich mehr Touristen unterwegs als in Moscow, oder die Touristen waren mehr auf bestimmte Orte konzentriert. Aber Städte am Wasser sind immer toll und Saint Petersburg hat definitiv viel Wasser zu bieten.
- Das Visum für Russland war am Ende einfacher und günstiger zu bekommen als gedacht, wird also für zukünftige Reisen kein Hinderniss mehr sein.
- Chisinau war interessant zu sehen, aber wie die meisten die ich dort getroffen habe, ist das ein Land/Stadt, dass man besucht wenn man eh in der Ecke ist. Ich fand die 1.5 Tage ideal um ein wenig herumzulaufen und genug zu sehen
- Emirates ist immer wieder ein auf und ab, Busboarding in Dubai geht gar nicht und ich ziehe da immer das Siegerlos, aber das Essen war auf allen Flügen top, da kann man echt nicht meckern.
- S7 Airlines hat mir gefallen, praktisch für weitere Ziele in Russland als OneWorld Mitglied.
- Air Moldova hat mich überrascht, sehr moderne Innenausstattung der Flieger und guter Service!
Ich hoffe es hat euch beim Lesen genausoviel Spaß gemacht wie mir beim Reisen. Auch im Oktober geht es wieder rund, wenn auch nicht ganz nach Plan, mehr dazu dann in:
Unterwegs 10/2019: Griechenland, Nordmazedonien, Kosovo & Montenegro.