ANZEIGE
Chic, chic, mein Abend war da deutlich langweiliger.Die abendliche Tour durch Manhattan startet in der Grand Central Station ...
Und auch von mir die Werbung: Pastrami@Katz ist echt lecker.
![Ja :yes: :yes:](/forum/styles/vft/smilies/yes.gif)
Chic, chic, mein Abend war da deutlich langweiliger.Die abendliche Tour durch Manhattan startet in der Grand Central Station ...
Auf Empfehlung von MrGroover kurzer Stop bei Black Burger auf der Canal Street. Analog zu meiner Five Guys Präferenz habe ich hier auch mal ein Exemplar mit Bacon, Zwiebeln und Pilzen probiert. Irgendwie sind auch noch Tomaten draufgekommen. Lecker!
![]()
Ist für nächste Woche gleich vorgemerkt, danke für den Tipp.
Falls du es noch nicht gefunden hast: Black Burger 386 Canal St, notfalls auch gut mit der U-Bahn zu erreichen. Keine Kette, nur ein Laden in NYC. Und der existiert auch schon mindestens 4 Jahre.Wenn ich in NYC gibt es einen Besuch dort.
Eine Forenbekannte Spaßbremse erzählt mir immer wieder was vonwegen: Reisen erfordert Demut. Nie stimmte das mehr als heute. Ich wache irgendwann auf, greife zwecks Uhrenkontrolle zum Telefon und stelle neben der Uhrzeit (viel zu früh) fest, dass die olle American mir meinen Flug gestrichen hat, gleichzeitig aber eine Umbuchung nach JFK vorgenommen hat (viel zu spät). Für den Abend hatte ich eine Walking Tour in New York gebucht, nach kurzem Check der übrig bleibenden Flugverbindungen und Rücksprache mit AA, bleibt es bei fliegen am Abend (auf einem Flug, der ca. jeden 2. Tag gestrichen wird oder >2h Delay vorzuweisen hat) oder ein alternatives Fortbewegungsmittel auszuwählen. Um rechtzeitig in New York zu sein, entscheide ich mich für den Bus. Von cheap cheap nun auch meilenweit entfernt, aber Megabus verspricht immerhin einen Doppeldecker und ein Platz in der Loge lässt sich auch noch reservieren.
(...)
Mittelprächtig gelaunt nehme ich mir beim Frühstück was zum snacken mit aufs Zimmer, Sitzplätze gibt es nämlich keine. Ihr wisst ja, Reisen erfordert Demut und ich bin gerade dabei dies zu lernen.
wirst du sehr schnell einige Hundert verschiedene Touren zum Buchen auf dem Bildschirm haben.....food tour New York
Mit den Suchworten wirst du sehr schnell einige Hundert verschiedene Touren zum Buchen auf dem Bildschirm haben.....
Habe jetzt auch schon ein paar gemacht und finde ich größtenteils ne tolle Sache. Bei den Amis aber (wie so Vieles) oft völlig überteuert!
Wäre ich musikalisch auch nur annähernd so bewandert wie unser werter Hauptmann Fuchs (das wandelnde Musik-Lexikon von WDR4!), so wäre der heutige Tag (oder zumindest der Morgen von davon) als "Back in the Highline again" musikalisch unterlegt.
Dank eines Reroutings sank die Flugzeit von 1:40 auf wenig mehr als eine Stunde - wo auch immer die uns 1:40 lang herfliegen wollten
Gerade bei UA sind die on-/off-Block Zeiten meist deutlich länger als die eigentliche Flugzeit, da man ja in den USA auch gerne mal 15-30min in der Schlange steht zum Abflug und auch bei Landung manchmal noch ewig herum-rollt (gut, dass macht man in Frankfurt auch, nur berücksichtigen dass dort die wenigsten).
Sehe ich hier ex-IAH auch häufig, was gerade bei kurzen Flügen wie z.B. Houston-Dallas zu lustigen Flugzeiten führt. Geblockt sind dann 1h 15min, der eigentliche Flug sind dann so 30min![]()
Und shenandoah national park ist echt empfehlenswert zu Fuß oder mit Auto einfach ein Idylle!
Vielen Dank für den guten Report. Wir haben in einem anderen Thread ja schon kurz über das recht nasse Wetter gesprochen. NY ist schön, aber bei Dauerregen...
Bin ja sehr oft in NY, aber schön das andere immer wieder Läden und Orte entdecken die ich überhaupt nicht kenne. Diese Stadt wandelt sich zu schnell, oder ich bin einfach zu langsam geworden.
Das Thema "Dauerregen" konnte ich dank der Umplanung recht gut umschiffen