TG Royal Orchid Plus: Unzufriedene TG-ROP Mitglieder gesucht

ANZEIGE

Thaisenator

Erfahrenes Mitglied
29.01.2010
280
88
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche unzufriedene ROP-Mitglieder wie mich für einen Kontakt u ev. gemeinsame Aktion.

Seit 17 Jahren bin ich ROP-Gold und mit der Entwicklung seit 2019 massiv unuzfrieden !

Hier vor Ort habe ich noch mal alles versucht, auch im Head-Quater von ROP nahe Don Muang.
Aber es scheinen nur noch wenige exquite Manager von ROP zu existieren, alles andere, selbst die ROP-Gold-Mailbox sowie 'sogenannte ROP-Gold-Hotline' scheinen nur noch Fake zu sein u. ev. an Sub-Contractor ausgelagerte Call-Center zu sein, die entweder keine Ahnung oder nach Wochen bis Monaten auf eine Mail mit zum Teil völlig falschen Kontext antworten.

Intern feiert man sich wahrscheinlich als enorm ökonomisch effektiv, interessante Kunden werden da aber nicht lange bei bleiben.

Dazu kommt, dass THAI sein Streckennetz sehr verkleinert hat, zB gibt es trotz Versprechen immer noch nicht wieder die Strecke BKK-AKL - obwohl ich sie mehrfach darauf hingewiesen habe, dass es ganz einfach wäre, zB den Nacht/Mogensflug von BKK-SYD einfach zweimal die Woche nach AKL zu verlängern.

Sie leben i.A. davon, dass alle Airlines zu wenig Flugzeuge einsetzen und u.a. dadurch die Preise sehr hoch sind, wenn sich das in ca. 2 Jahren geändert haben könnte, dann erden sie massiv unter die Arabischen und Chinesischen Triebwerke kommen.

Aber dann haben die Exquisiten Manager samt ihrer hochbezahlten Berater bereits ihre Schäflein sicher....

Ich suche erfahrene ROP-Mitglieder zum Erfahrungsaustausch und um ev. gemeinsam die Situation zu nutzen (verändern nach meinen bisherigen Erfshrungen sehr schwierig).

Bei Asiana / Korean Airlines könnte sich eine interessante Konstallation anbahnen für uns.

Meldet Euch doch bitte mal bei mir per privater Nachricht oder hier im Forum.

Beste Grüße
Thaisenator

# Bitte das Thema sowohl bei TG als auch im *A-Veilfliegerprogramm-Forum belassen, danke.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
Wie viele Threads denn noch?

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
194
6
Leider muss ich auch sagen sagen, das der Service extrem schlecht geworden ist.
ich wollte kurzfristig einen Flug von Frankfurt nach Bangkok buchen.
da ich als Gold Mitglied einmal im Jahr für den halben Preis fliegen kann, dieses aber nicht über die Homepage buchen kann, rief ich ich die ROP-Service Nummer in Frankfurt an. Kein Durchkommen. Die normale reservierungsNummer in Frankfurt sagte mir, Sie könne diese Reservierung nicht durchführe, ich müsste die ROP-Service Nummer anrufen. Nachdem ich denen mitgeteilt habe, dass da keiner ans Telefon geht, hat man mich dahin weitergeleitet. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife habe ich aufgelegt. Dieses habe ich 2 mal wiederholt. Beim 3 Mal hat man mir gesagt ich wü zurückgerufen. Dieses ist auch nicht erfolgt. Des Weiteren habe ich eine E-Mail an Bangkok gesendet. Bisher auch keine Antwort. Hier habe ich auch die Erfahrung, das die erst nach Wochen beantwort wird. Im übrige bin ich seit 25 Jahren Gold-Member, aber wahrscheinlich das letze Mal.

• Sad
Reaktionen: pumuckel

Alemao

Neues Mitglied
10.10.2021
16
4
da ich als Gold Mitglied einmal im Jahr für den halben Preis fliegen kann
Das kenne ich so nicht (Ich war auch mal Gold-Member und werde es demnächst, nach kurzer Pause wieder). Kannst du mir das bitte mal kurz erklären?

Ansonsten kann ich zum Büro Frankfurt alles so bestätigen. Ist ein völlige Katastrophe mit denen dort, kein Durchkommen mehr. Mails nach Bangkok waren in der Vergangenheit auch bei mir zwecklos. Da antwortet nie einer.

Thaisenator

Erfahrenes Mitglied
29.01.2010
280
88
CGN
da ich als Gold Mitglied einmal im Jahr für den halben Preis fliegen kann, dieses aber nicht über die Homepage buchen kann,
Du meinst für halbe Prämienmeilen ?

Das einzige was bei mir ein bisschen was gebracht hatte, war dass ich in Bangkok im Headquater nähe Don Muang in Bauteil 2 war.
Dort gibt es 2 Schalter von 'echten' ROP-Mitarbeitern. Für Entscheidungen müssen diese dann meist aber auch irgendeinen Manager die Tage später fragen. Leider kann man die dort nicht anrufen.
Schräg gegenüber ist das Main-Ticket-Office.
Die ganzen Bauteile scheinen zum großen Teil leer zu stehen, d.h. von den überbordenden Ausstattungen aus Vor-Covid-Zeiten scheint fast nichts mehr übrig zu sein.
Auch die Manager sind fast komplett inkulant.
Selbst wo die ganzen ROP- sowie Buchungs-Funktionen in nicht- oder nur teilweise funktionierende Webfunktionen umgestaltet wurden.
Dafür wird dort jetzt immer die Hand aufgehalten.

Der THAI-Schalter am Flughafen BKK Survanabhumi ist übrigens nicht zu empfehlen, ausser für einfache Buchungsaktivitäten. Mangelhafte Kompetenz und NULL Kundenorientierung

Thaisenator

Erfahrenes Mitglied
29.01.2010
280
88
CGN
Das kenne ich so nicht (Ich war auch mal Gold-Member und werde es demnächst, nach kurzer Pause wieder). Kannst du mir das bitte mal kurz erklären?

Ansonsten kann ich zum Büro Frankfurt alles so bestätigen. Ist ein völlige Katastrophe mit denen dort, kein Durchkommen mehr. Mails nach Bangkok waren in der Vergangenheit auch bei mir zwecklos. Da antwortet nie einer.

TG hat den ganzen deutschen Telefondienst umgestellt. Über die normale Nummer mit den ersten beiden Auswahlen landen wohl in irgendeinem (internationalen) Callcenter/Homeoffice?, auch deutschsprachig, aber die dürfen gar nichts entscheiden und kommen auch auf keine Idee was man machen könnte wenn notwendig.

Die Auswahl ROP landet wohl nachmittags 14-16h Mo-Fr in Frankfurt, vormittags angeblich in München. Dort hatte ich aber noch nie jemand anderes als Ansprechpartner für Reisebüros und -Veranstalter erreicht, die dann immer ganz entschrocken alles von sich weisen.

Wenn es gut läuft, dann bekommt man eine Rückmeldung, u. U. sogar Rückruf nach einer Mail an fra@thaiairways.de oder rop@thaiairways.de
Wenn aber v.a. unvorhergesehene Ereignisse wie Streik, erhebliche Flugverspätung,... geschehen, können die wenigen in FRA verbliebenen Mitarbeiter nicht schneller.
Prinzipiell hat FRA-Zeil ein Interesse daran noch möglichst deutsche ROP-Gold-Mitglieder zu haben. Sie dürfen nur in FRA halt fast nichts entscheiden, sie müssen alles in Bangkok vorlegen.
In FRA-Airport soll es angeblich noch einige wenige 'echte' THAI-Mitarbeiter geben, aber ich habe bisher keine einzige noch funktionierende Kommunikationsmöglichkeit gefunden

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Ja, seit Sommer 2024 hat sich vieles bei Thai in eine ungünstige Richtung entwickelt.
  • Handling von Kundenanfragen komplett von den Büros in München und Frankfurt ins Centrecom-Callcenter nach Malta verlagert
  • Sawasdee-Tarife eingestellt
  • Veranstalter-Tarife eingestellt
  • Firmen-Tarife eingestellt
Der Support für ROP war ja noch nie wirklich berauschend, aber alles was nicht online geht ist im Rahmen des Insolvenz-Verfahrens und der damit einhergehenden Sparmaßnahmen schlichtweg nicht mehr wirklich relevant - und für die weiterhin auch in Deutschland vorhandenen echten Thai-Mitarbeiter auch bewusst kein Teil deren Aufgaben.

• Like
Reaktionen: Thaisenator

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
194
6

Siehe Thai Airways Homepage unter Gold Status https://www.thaiairways.com/de-de/content/status-and-benefits/
Jährlich 50% Ermäßigung für die Einlösung eines Tickets auf von THAI durchgeführten internationalen Hin- und Rückflug (3-stellige TG Flugnummern). Diese Vergünstigung kann einmalig für das Mitglied selbst oder einen Nominee beantragt werden. Es fallen Steuern und Gebühren an.

des Weiteren kann ich nur empfehlen vormittags die deutsche Rop-Nummer anzurufen. Hier landet Ihr bei einer sehr netten Dame in München (sofern nicht Urlaub/krank etc.) die wirklich Ahnung hat. Alles andere kann man vergessen.

Thaisenator

Erfahrenes Mitglied
29.01.2010
280
88
CGN
Siehe Thai Airways Homepage unter Gold Status https://www.thaiairways.com/de-de/content/status-and-benefits/
Jährlich 50% Ermäßigung für die Einlösung eines Tickets auf von THAI durchgeführten internationalen Hin- und Rückflug (3-stellige TG Flugnummern). Diese Vergünstigung kann einmalig für das Mitglied selbst oder einen Nominee beantragt werden. Es fallen Steuern und Gebühren an.

des Weiteren kann ich nur empfehlen vormittags die deutsche Rop-Nummer anzurufen. Hier landet Ihr bei einer sehr netten Dame in München (sofern nicht Urlaub/krank etc.) die wirklich Ahnung hat. Alles andere kann man vergessen.
Damit ist gemeint 50% Meilen-Emäßigung für ein Meilenticket (früher mal aus sehr alten Gründen Geburtstagsupgrade genannt). Oder hast Du noch etwas anderes im Sinn ?