Ich hatte vorher gesucht, aber durch meine Wortwahl den Post dennoch nicht gefunden. Dies hatte ich aber ja auch schon selber geschrieben.Zu dem Thema wurde heute Mittag um 12 Uhr schon ein Post hier im Forum eröffnet.
Zwei Posts sind doch immer recht irreführend .....
PS.: habe trotz suchen eben erst gesehen das diese Information mit anderen Links in https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/upcoming-star-alliance-credit-card.151409/ zudinden sind.
Da es schon einen Thread zum Thema gibt und der Titel auch irgendwie besser gewählt ist, vielleicht postest du vielleicht besser dort weiter?Ich hatte vorher gesucht, aber durch meine Wortwahl den Post dennoch nicht gefunden. Dies hatte ich aber ja auch schon selber geschrieben.
Ich habe nichts gegen eine gutgemachte Kopie.Klingt für mich nach Amex Kopie.
Die gibts in der CH auch. Nur sammelt man damit M&M Meilen und nicht allianzübergreifende Meilen oder MR Punkte.Es gibt schon AMEX Miles&More Karten
In Belgien, hab so eine Karte schon
mal schauen wo sie launchen, denke eher US oder UK, natürlich wäre der Euroraum auch sehr interessant
Wenn folgendes zu einem vernünftigem Preis und vernünftiger Übertragungsratio der Meilen drin ist, würde ich zuschlagen:Und mit welchen Konditionen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man die Kannibalisierung der bestehenden eigenen Karten zulassen wird.
Zum Preis: Vergleichbar mit der Miles&More-Kreditkarte.Und was für einen Preis hältst du dafür für angemessen?
Interessant wäre auch noch das Thema Meilenschutz.
Wer sagt, dass die *A Währung nicht verfällt? Würde mich zumindest nicht überraschen.Zum Meilenschutz: Stimmt, aber nur relevant für die Programme, bei denen Meilen verfallen.
Solange ich die Punkte/Meilen regelmäßig vorher zu meinem Lieblingsprogramm übertragen kann...Wer sagt, dass die *A Währung nicht verfällt? Würde mich zumindest nicht überraschen.
Woher kommt eigentlich die Info, dass es sich um eine allianzübergreifende "Währung" handeln soll? In der PM heißt es ja nur, dass sie Kunden das allianzübergreifende Sammeln von Meilen/Punkten erlaubt. Sprich, es kann auch bedeuten, dass man sich bei dieser KK festlegt, ob man für M&M, M+B, M&S... sammeln möchte. Evtl. kann man das Sammelprogramm in regelmäßigen Abständen wechseln.Solange ich die Punkte/Meilen regelmäßig vorher zu meinem Lieblingsprogramm übertragen kann...
Das war wohl einfach eine Interpretation. Der Wortlaut im Original ist: "[...] industry-first co-branded credit card in a regional market that will offer loyalty customers of member airlines the opportunity to earn miles and points with spends". Wenn das exakt und korrekt formuliert ist, würde es bedeuten, dass man mit der Kreditkarte Meilen und Punkte sammeln kann.Woher kommt eigentlich die Info, dass es sich um eine allianzübergreifende "Währung" handeln soll? In der PM heißt es ja nur, dass sie Kunden das allianzübergreifende Sammeln von Meilen/Punkten erlaubt. Sprich, es kann auch bedeuten, dass man sich bei dieser KK festlegt, ob man für M&M, M+B, M&S... sammeln möchte. Evtl. kann man das Sammelprogramm in regelmäßigen Abständen wechseln.
Oder Kilometer, wenn man bei CA sammelt!Das war wohl einfach eine Interpretation. Der Wortlaut im Original ist: "[...] industry-first co-branded credit card in a regional market that will offer loyalty customers of member airlines the opportunity to earn miles and points with spends". Wenn das exakt und korrekt formuliert ist, würde es bedeuten, dass man mit der Kreditkarte Meilen und Punkte sammeln kann.