• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Upcoming Star Alliance Credit Card

ANZEIGE

Ramcol

Neues Mitglied
09.05.2017
8
1
ANZEIGE
[

Zuletzt bearbeitet:

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Klingt sehr interessant. Hat jemand mehr Informationen, als derzeit in den kurzen Nachrichtenartikeln zu finden sind?

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Mitlerweile wird über diese Pressemitteilung auf vielen Seiten berichtet und diskutiert.

Man kann prinzipiell bei mehr Airlines Prämientickets bekommen.
Jedoch fehlt dazu eine einheitliche Be-/Umrechnung der bei einer Airline erflogenen Miles die z.B. bei NZ ja viel niedriger sind
- Airlines verlieren u.U. viele Meilen wenn bei anderen *A Airlines Milen eingelöst werden können.

Welche Kredikarte mag das sein?

Wie sind die Kosten und hat man Vorteile z.B. gegenüber der jetzigen CC?

Wie sieht es mit der Gültigkeit der Meilen nach Einführung einer Cobranded Card aus?

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Zu dem Thema wurde heute Mittag um 12 Uhr schon ein Post hier im Forum eröffnet.
Zwei Posts sind doch immer recht irreführend .....

Ich hatte vorher gesucht, aber durch meine Wortwahl den Post dennoch nicht gefunden. Dies hatte ich aber ja auch schon selber geschrieben.
PS.: habe trotz suchen eben erst gesehen das diese Information mit anderen Links in https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/upcoming-star-alliance-credit-card.151409/ zudinden sind.

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
72
14
Bin gespannt wie das genau Umgesetzt werden wird.
Welche Karten angeboten werden usw.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Ich hatte vorher gesucht, aber durch meine Wortwahl den Post dennoch nicht gefunden. Dies hatte ich aber ja auch schon selber geschrieben.
Da es schon einen Thread zum Thema gibt und der Titel auch irgendwie besser gewählt ist, vielleicht postest du vielleicht besser dort weiter?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich auch nicht. Sofern Preis/Leistung passt, bei Amex und der Miles & More Karte deshalb nichts schlechter wird.
Bin nur gespannt wie die zwischen den verschiedenen Airline Meilen differenzieren.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Es gibt schon AMEX Miles&More Karten
In Belgien, hab so eine Karte schon ;)

mal schauen wo sie launchen, denke eher US oder UK, natürlich wäre der Euroraum auch sehr interessant

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Es gibt schon AMEX Miles&More Karten
In Belgien, hab so eine Karte schon ;)

mal schauen wo sie launchen, denke eher US oder UK, natürlich wäre der Euroraum auch sehr interessant
Die gibts in der CH auch. Nur sammelt man damit M&M Meilen und nicht allianzübergreifende Meilen oder MR Punkte.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.369
8.277
Und mit welchen Konditionen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man die Kannibalisierung der bestehenden eigenen Karten zulassen wird.

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Und mit welchen Konditionen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man die Kannibalisierung der bestehenden eigenen Karten zulassen wird.
Wenn folgendes zu einem vernünftigem Preis und vernünftiger Übertragungsratio der Meilen drin ist, würde ich zuschlagen:
- Punkte-/Meilensammeln mit Übertragung zu Programm meiner Wahl
- Keine Fremdwährungsgebühr bei Bezahlung
- Vollkaskoschutz bei Mietwagenbuchung
(- Reiserücktrittsversicherung)

• Like
Reaktionen: MAGURO

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.369
8.277
Und was für einen Preis hältst du dafür für angemessen? 🙂
Interessant wäre auch noch das Thema Meilenschutz.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH
Solange ich die Punkte/Meilen regelmäßig vorher zu meinem Lieblingsprogramm übertragen kann...
Woher kommt eigentlich die Info, dass es sich um eine allianzübergreifende "Währung" handeln soll? In der PM heißt es ja nur, dass sie Kunden das allianzübergreifende Sammeln von Meilen/Punkten erlaubt. Sprich, es kann auch bedeuten, dass man sich bei dieser KK festlegt, ob man für M&M, M+B, M&S... sammeln möchte. Evtl. kann man das Sammelprogramm in regelmäßigen Abständen wechseln.

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Woher kommt eigentlich die Info, dass es sich um eine allianzübergreifende "Währung" handeln soll? In der PM heißt es ja nur, dass sie Kunden das allianzübergreifende Sammeln von Meilen/Punkten erlaubt. Sprich, es kann auch bedeuten, dass man sich bei dieser KK festlegt, ob man für M&M, M+B, M&S... sammeln möchte. Evtl. kann man das Sammelprogramm in regelmäßigen Abständen wechseln.
Das war wohl einfach eine Interpretation. Der Wortlaut im Original ist: "[...] industry-first co-branded credit card in a regional market that will offer loyalty customers of member airlines the opportunity to earn miles and points with spends". Wenn das exakt und korrekt formuliert ist, würde es bedeuten, dass man mit der Kreditkarte Meilen und Punkte sammeln kann.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH
ANZEIGE
Das war wohl einfach eine Interpretation. Der Wortlaut im Original ist: "[...] industry-first co-branded credit card in a regional market that will offer loyalty customers of member airlines the opportunity to earn miles and points with spends". Wenn das exakt und korrekt formuliert ist, würde es bedeuten, dass man mit der Kreditkarte Meilen und Punkte sammeln kann.
Oder Kilometer, wenn man bei CA sammelt! :ROFLMAO: