• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Upcoming Star Alliance Credit Card

ANZEIGE

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
ANZEIGE
Das war wohl einfach eine Interpretation. Der Wortlaut im Original ist: "[...] industry-first co-branded credit card in a regional market that will offer loyalty customers of member airlines the opportunity to earn miles and points with spends". Wenn das exakt und korrekt formuliert ist, würde es bedeuten, dass man mit der Kreditkarte Meilen und Punkte sammeln kann.

Die Originalmeldung findet man hier:
Star Alliance celebrates 25th anniversary as the world’s first and leading airline alliance The 26-airline alliance’s robust customer-centric vision is encapsulated by a new brand tagline “Together. Better. Connected.” Continued focus on innovations in customer experience, loyalty, and technology.
in dem es noch diesen Link gibt es das ganze noch mal als Word-File Related Content.

Alles weitere ist, nachdem ich einige andere Webseiten Seiten gelesen habe die sich auf diese Meldung beziehen, nur eine künstlerisch ausgestaltete Interpretation was dieser Satz bedeuten könnte.

Was man unter "Regional Market" verstehen muss, ob diese Karte wirklich schon in 2022 kommen soll ist dort nicht erklärt, genauso wie es mit den anderen zuvor schon angesprochenen Punkten wie Versicherungen, Meilenverfall usw aussehen wird.

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Die Originalmeldung findet man hier:
Star Alliance celebrates 25th anniversary as the world’s first and leading airline alliance The 26-airline alliance’s robust customer-centric vision is encapsulated by a new brand tagline “Together. Better. Connected.” Continued focus on innovations in customer experience, loyalty, and technology.
in dem es noch diesen Link gibt es das ganze noch mal als Word-File Related Content.

Alles weitere ist, nachdem ich einige andere Webseiten Seiten gelesen habe die sich auf diese Meldung beziehen, nur eine künstlerisch ausgestaltete Interpretation was dieser Satz bedeuten könnte.

Was man unter "Regional Market" verstehen muss, ob diese Karte wirklich schon in 2022 kommen soll ist dort nicht erklärt, genauso wie es mit den anderen zuvor schon angesprochenen Punkten wie Versicherungen, Meilenverfall usw aussehen wird.
Es steht anscheinend zumindest fest, dass sie dieses Jahr kommen soll: "The card, to be launched later this year, will allow users to earn points via their spending, like a regular credit card, and then redeem those points via the frequent-flyer programs of any of the airlines, Star Alliance CEO Jeffrey Goh said at a briefing Thursday." (Quelle: https://www.bloomberg.com/news/arti...w-credit-card-lets-you-redeem-points-all-over)

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH
Es steht anscheinend zumindest fest, dass sie dieses Jahr kommen soll: "The card, to be launched later this year, will allow users to earn points via their spending, like a regular credit card, and then redeem those points via the frequent-flyer programs of any of the airlines, Star Alliance CEO Jeffrey Goh said at a briefing Thursday." (Quelle: https://www.bloomberg.com/news/arti...w-credit-card-lets-you-redeem-points-all-over)
Na, das hört sich ja doch nach einer neuen, in Airlinemeilen konvertiblen *A-Währung an...

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
75
44
Ich bin da auch sehr gespannt drauf. Neue Infos sind wahrscheinlich weiterhin nicht bekannt?

RaviShing

Neues Mitglied
30.08.2022
2
0
Hi bruso,

kurze Frage. Ist für die Beantragung einer BE-AMEX eine BE-Anschrift erforderlich? Damit würde es für mich leider hinfällig werden, obwohl genau das, die Lösung meines Anliegens wäre. Falls ja, wie sieht es mit anderen Märkten, die eine AMEX M&M Karten anbieten und ein Wohnsitz in DE kein K.O.-Kriterium darstellt? Vielen Dank vorab für die Mühe. Gruß, RaviShing
Es gibt schon AMEX Miles&More Karten
In Belgien, hab so eine Karte schon ;)

mal schauen wo sie launchen, denke eher US oder UK, natürlich wäre der Euroraum auch sehr interessant

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Hi bruso,

kurze Frage. Ist für die Beantragung einer BE-AMEX eine BE-Anschrift erforderlich? Damit würde es für mich leider hinfällig werden, obwohl genau das, die Lösung meines Anliegens wäre. Falls ja, wie sieht es mit anderen Märkten, die eine AMEX M&M Karten anbieten und ein Wohnsitz in DE kein K.O.-Kriterium darstellt? Vielen Dank vorab für die Mühe. Gruß, RaviShing
Hi,

Steuerpflicht in BE oder LUX, Bankkonto egal, aber in EUR in EWR

MfG

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.889
1.561
Leider muss man sich für die Punkte/Meilen wohl auf eine Airline festlegen und kann nicht flexibel transferrieren:

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
„Rates & Fees: For a limited time, no Annual Fee in the first year, AUD$450 thereafter.“

Frage mich, wer so eine Karte brauchen kann.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
ANZEIGE

Du sammelst irgendwelche Star alliance points und kannst sie dann irgendwie transferieren/ in Statusmeilen tauschen.

Hört sich echt kompliziert an. Aber wenn man in AU es gewöhnt ist, 100 AUD zu zahlen um bei QF überhaupt Mitglied zu werden…