Bin letztens geopupt worden
Aus vielen Posts hier im Forum und aus persönlicher Erfahrung kann man kondensieren:
- OS op-upt definitiv nach Status, nicht nach Buchungsklasse
- Swiss scheint es zumindest in vielen Fällen ähnlich zu halten
- LH scheint es in den meisten Fällen - Ausnahmen bestätigen die Regel - nach der Buchungsklasse zu machen.
Eine befreundete LH-Mitarbeiterin (Team-Leader Gate) hat mir am Wochenende erzählt, dass zwar der Computer eine Liste der PAX für OpUps im Fall des Falles erstellt, das Personal hier aber doch noch eingreifen kann. Ihre Job bsp. ist es hauptsächlich, 15 - 30 Minuten vor Boarding am Gate präsent zu sein, die Arbeit der anderen MA zu kontrollieren und eben auch die Passenger List zu erstellen. Sie hat mir erzählt, dass sie regelmässig Anrufe aus den Lounges bekommt, wo die Lounge-Mitarbeiter anfragen, ob man diesen oder jenen FTL/SEN vielleicht doch upgraden könnten ... Was Sie aber nie macht (aber es gibt dutzende solcher Team-Leader in FRA).Und nein, es wird meist nicht am Gate entschieden.
Also eines weiss ich ganz sicher, bei erreichen von 150.000 Meilen gibts ein OP-Up.![]()
Was immer sie mit Dir gemacht haben, ich hoffe es tat nicht weh?![]()
sympathie upgrades bekommt man leicht in FRA auch ohne status.
Weil Du so ein sympathisches Kerlchen bist?!?Wieso habe ich als Statusloser zweimal Op-ups bekommen mit X Ticket?
Wieso habe ich als Statusloser zweimal Op-ups bekommen mit X Ticket?
Damit bin ich doch, wenn ich das soweit richtig verstehe, von jeglichem mögliche "upgrade" ausgenommen, oder?
Ich bin SEN und checke 23h vor Abflug bequem von zu Hause am Vortag in Y ein.
Am Flugtag am Flughafen angekommen gehe ich immer nochmal zum CI Automaten und hole mir nochmal ein schönes Papierticket
(lässt sich nachher übersichtlicher bei der Buchhaltung mit abheften - finde ich).
Ich nehme an es meint eine Bordkarte.Wie holt man sich denn am Check-In Automaten ein Papierticket?
Ich nehme an es meint eine Bordkarte.![]()
Bekommt man da nicht noch beim Checkin für das erste Leg des Fluges auch noch so einen "Passenger Receipt" in Bordkartenformat?Ok, malmsta schrieb allerdings, dass sie/er das "schöne Papierticket" für die Buchhaltung benötigt. Mit reichen für meine Buchhaltung jedenfalls die Tickets und ich brauche keine Bordkarten - aber vielleicht ist das ja anderswo anders.![]()
Den Raum in FRA kenn ich auch schon, Zugang ziemlich versteckt im Schengen-B-Bereich ... Stehen viele, viele Tische drinnen, aber ist mehr als Pausen-, denn als Arbeitsraum gedacht.Bei LH, zumindest in FRA, gibt es einen Raum, wo sich alle GA's und FM's treffen.
CI- Agents sind teilweise an einem halben Tag am Check-in und dannach am Gate. Wenn ein Agent dann hoch in den Pausenraum kommt sind da einige Computer, wo sie sich einloggen koennen und sehen welche Fluege sie boarden werden bzw was ihre Position am Gate ist. Ausserdem ist ein FM festgelegt. Dann gehen die GA's zum FM und besprechen kurz die Lage. Daraufhin beginnen die GA's damit, nach WCH und INF im System zu suchen. Spaeter werden *G (da sind SEN und HON sowie andere *G) gesucht und ggf. geupgradet. Obwohl es eine "courtesy upgrade list" automatisch vom System gibt kann ein GA selber entscheiden wer geupgradet wird.
Wenn Y mit 2 ueberbucht ist und checked in full ist, wird nicht der SEN auf B ticket + jemand anders ein OpUp bekommen sondern der SEN/HON/FTL/*G, der auf einer Rervierung zu 2. ist und somit die Arbeit etwas erleichtert.