Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.982
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Mache ich in anderen Lounges auch so und sehe auch nichts Verwerfliches daran - ob ich meine zwei Cokes und das Wasser nun in der Lounge trinke (und dort einen Sitzplatz belege) oder auf dem Zimmer. Oder sehe ich das falsch?

Wo ist der Anfang und wo das Ende?
In den Hotels in Indien wo ich übernachte ist es nicht erlaubt.Hatte auch schon mal gefragt ob ich ein Glas Wein mit aufs Zimmer nehmen darf statt in der Lounge zu trinken.
Der nächste nimmt dann gleich die Flasche mit.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Mache ich in anderen Lounges auch so und sehe auch nichts Verwerfliches daran - ob ich meine zwei Cokes und das Wasser nun in der Lounge trinke (und dort einen Sitzplatz belege) oder auf dem Zimmer. Oder sehe ich das falsch?

Offiziell ist es verboten, Speisen und Getränke außerhalb der Lounge zu konsumieren. Ich glaube, im Sheraton Essen gibt es sogar ein Hinweisschild, auf dem das steht.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Meinen Vater haben sie im Hilton Dresden mal wegen nem Wasser angezählt was er mitnehmen wollte aus der Lounge, lächerlich. Dann sollen sie halt nicht Hinz und Kunz upgraden auf Lounge.

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Wo ist der Anfang und wo das Ende?
In den Hotels in Indien wo ich übernachte ist es nicht erlaubt.Hatte auch schon mal gefragt ob ich ein Glas Wein mit aufs Zimmer nehmen darf statt in der Lounge zu trinken.
Der nächste nimmt dann gleich die Flasche mit.
Okay, mein Fehler, dass ich immer von mir selbst ausgehe - d.h. ich würde niemals mehr mitnehmen, als ich auch wirklich trinken kann und bringe auch die leeren Flaschen wieder zurück in die Lounge. Finde ich - aus gastronomischer Sicht - sogar besser: kein belegter Platz in der Lounge, eine Person weniger der ich hinterher putzen muss.

Aber ja, leider sind nicht Alle reflektiert und vernünftig.Meistens stören mich genau diese Art von Menschen in der Lounge,... Schade, dass man dann unter diesen Personen (mit)leiden muss.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.046
556
VIE
Hotel: Sheraton Jagdhof
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 Bedroom Suite Seeblick
Benefit: 500 Points
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Schloss Fuschl Torte

Leider lässt das Hotel bei der Qualität etwas nach. Minibar wird bis auf die gratis Mineralwasser nicht mehr bestückt (mir egal, meine Verwandtschaft hat es bei 4* Superior gestört, da es dem nach außen getragenen Anspruch nicht gerecht wird). Dadurch, dass die Minibar stromlos war, funktionierte auch der im Tisch integrierte Stecker nicht (hat sich niemand dran gestört, da genug andere Steckdosen vorhanden sind).

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten, wie immer gutes Essen im Restaurant und schöne Getränkeauswahl an der Bar, und Spa quasi für uns alleine.

• Like
Reaktionen: Andie007

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Sheraton Jagdhof
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 Bedroom Suite Seeblick
Benefit: 500 Points
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Schloss Fuschl Torte

Leider lässt das Hotel bei der Qualität etwas nach. Minibar wird bis auf die gratis Mineralwasser nicht mehr bestückt (mir egal, meine Verwandtschaft hat es bei 4* Superior gestört, da es dem nach außen getragenen Anspruch nicht gerecht wird). Dadurch, dass die Minibar stromlos war, funktionierte auch der im Tisch integrierte Stecker nicht (hat sich niemand dran gestört, da genug andere Steckdosen vorhanden sind).

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten, wie immer gutes Essen im Restaurant und schöne Getränkeauswahl an der Bar, und Spa quasi für uns alleine.

Das heißt, die Minibar war nicht mal eingeschaltet und man konnte auch eigene Getränke nicht kühlen?

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Und in einem anderen Westin in Deutschland hat mich der Mitarbeiter in der Lounge gefragt, ob ich noch ein paar neue Flaschen Wein und Softdrinks mit ins Zimmer nehmen möchte. Hat mir bzw. uns sogar noch einen riesigen Kübel mit Eis dazu gegeben.. das sah vielleicht aus im Fahstuhl... Gott sei dank war es spät und niemand hat uns so gesehen. Wäre vielleicht etwas komisch rübergekommen:confused:

• Like
Reaktionen: raver und nemix

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Und in einem anderen Westin in Deutschland hat mich der Mitarbeiter in der Lounge gefragt, ob ich noch ein paar neue Flaschen Wein und Softdrinks mit ins Zimmer nehmen möchte. Hat mir bzw. uns sogar noch einen riesigen Kübel mit Eis dazu gegeben.. das sah vielleicht aus im Fahstuhl... Gott sei dank war es spät und niemand hat uns so gesehen. Wäre vielleicht etwas komisch rübergekommen:confused:

Kann ich mir fast nicht vorstellen, weder in Frankfurt ( eher ), noch in München. Dies wäre ja schon fast eine Dienstleistung... unfassbar... Sollte das etwa Hamburg gewesen sein?!...

Zuletzt bearbeitet:

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hatte gerade ein Gespräch zum Thema Lounge Nutzung.
Aus meiner Sicht gilt die pro Zimmer eines Platinums, oder ?

Manche Häuser scheinen wohl auch ein zweiter Zimmer ohne Platinum zuzulassen, das geht dann fast in Richtung der diskutierten Day use im Sheraton Ffm.
Somit dann eine Form von all inclusive ...

Wie kennt ihr das ?

Bei mir hatten bisher immer alle gebuchten Zimmer Clubzugang, obwohl nur ich Platinum bin. Das galt fürs Sheraton Berlin, Sheraton und Westin in München, Sheraton Bratislava, Sheraton Palo Alto, Sheraton Prag, Westin Warschau um nur ein paar zu nennen.
Ich hab das auch nie hinterfragt. Dachte das sei so üblich, weil es jedesmal direkt angesagt wurde, dass alle Zimmer Clubzugang haben.

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Bei mir hatten bisher immer alle gebuchten Zimmer Clubzugang, obwohl nur ich Platinum bin. Das galt fürs Sheraton Berlin, Sheraton und Westin in München, Sheraton Bratislava, Sheraton Palo Alto, Sheraton Prag, Westin Warschau um nur ein paar zu nennen.
Ich hab das auch nie hinterfragt. Dachte das sei so üblich, weil es jedesmal direkt angesagt wurde, dass alle Zimmer Clubzugang haben.

Als Platinum Preferred Guest hat man ja auch (noch) offiziell Club/Loungzugang - unabhängig der Zimmerkategorie. Also keine Besonderheit in dem Fall.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Die 20er werden als Familienzimmer angeboten, sind aber im Prinzip wie eine Junior Suite. Die 11er Zimmer sind die Wellnesssuiten.
Die Restaurantkarte passt wie schon bisher auf eine Seite. An Ostern gab es eine daraus reduzierte Auswahl und erstmalig kein eigenes Ostermenü.

Da geht es deutlich bergab. Barkarte soll auch ziemlich zusammengestrichen worden sein... Weine auch viele gestrichen... Früher ansprechende Speisekarte mit Saisonkarte zusätzlich, heute Wendeblatt...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.982
Rheinland-Pfalz

Willkommen im Forum, ich glaube für den Mitarbeiter wäre es etwas komisch geworden, wenn es jemand ( von der Hotelleitung) gesehen hätte.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Kann ich mir fast nicht vorstellen, weder in Frankfurt ( eher ), noch in München. Dies wäre ja schon fast eine Dienstleistung... unfassbar... Sollte das etwa Hamburg gewesen sein?!...

100 Punkte ;-)

Das war auch das allererste Mal, dass ich sowas erleben durfte. Aber wenn man schon aktiv so etwas angeboten bekommt und meine +1 sowie ich sowieso schon etwas angeheitert waren, dann sagt man wohl nicht nein. Mir wurde sogar eine Auswahl an verschiedenen Getränken angeboten, die ich hätte mitnehmen können. Bei den Zimmerpreise im Westin vielleicht ein kleiner Trost, war ohnehin privat dort.

@pierce: Ja, es hätte nur jemand im Aufzug dazu steigen müssen und mich (bin relativ jung) mit dem riesigen Kübel im Arm sehen müssen. Da wäre ich aber mal gespannt gewesen, ob sich jemand getraut hätte es anzusprechen und noch besser wäre vermutlich meine Antwort gewesen. :D

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Offiziell ist es verboten, Speisen und Getränke außerhalb der Lounge zu konsumieren. Ich glaube, im Sheraton Essen gibt es sogar ein Hinweisschild, auf dem das steht.

Glaube ich auch, und habe, nachdem ich schaute ob nicht eine Kamera mich beobachtet schnell eine kleine Falsche Cola in die Jacke gesteckt. Im Zimmer ging es weiter. Verschluss und Flasche hier stehen lassen? Dann denkt man doch, das sei aus der Minibar oder ? Also beides mitnehmen und unterwegs in den ersten Abfalleimer werfen.

Habe auch mal absichtlich den Verbrauch von einer Cola aus der Minibar verschwiegen. Noch heute, nach über 2 Jahren plagt mich immer mein Gewissen wenn ich an das Hotels denke oder gar da bin.
Der gesamte gedankliche Aufwand, und was das an schlechtem Gewissen bringt und evtl schlechtem Gemütszustand sind wohl kein ersparter Preis für Cola wert.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Glaube ich auch, und habe, nachdem ich schaute ob nicht eine Kamera mich beobachtet schnell eine kleine Falsche Cola in die Jacke gesteckt. Im Zimmer ging es weiter. Verschluss und Flasche hier stehen lassen? Dann denkt man doch, das sei aus der Minibar oder ? Also beides mitnehmen und unterwegs in den ersten Abfalleimer werfen.

Habe auch mal absichtlich den Verbrauch von einer Cola aus der Minibar verschwiegen. Noch heute, nach über 2 Jahren plagt mich immer mein Gewissen wenn ich an das Hotels denke oder gar da bin.
Der gesamte gedankliche Aufwand, und was das an schlechtem Gewissen bringt und evtl schlechtem Gemütszustand sind wohl kein ersparter Preis für Cola wert.

Oh Gott... einfach fragen hilft. Zur Not auch vor dem schlechten Gewissen...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
... neulich in Paris hat jemand mal in der Lounge (ich glaube Kinder-) Geburtstag gefeiert ...

Da hat jedes Haus eigene Regeln, die sie dann durchsetzen müssen. Auch hier macht die Menge das Gift - zumal man ja auch Club buchen kann. Manche konsumieren dann wie sonst auch, manche vielleicht auch mehr.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Einige waren wohl noch nie in den Staaten. Da kommen die Kinder der Eltern mit Status einfach in die Lounge und schleppen an Softdrinks und Snacks raus, soviel wie sie tragen können.

So weit muß man gar nicht gehen, kann mich an einen Zeitgenossen erinnern, der in der lounge in Malpensa auch in mehreren Durchgängen - mit mehrfacher Entleerung auf seinem Zimmer vermutlich - die zwei Kühlschränke geleert hat. Also Armeehosen mit großen Seitentaschen sind schon was praktisches. Jeder Durchgang zusätzlich zu den in der Hand getragenen Getränke nochmals sechs weitere seitlich...

• Like
Reaktionen: Eastside
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.