Mir fällt nicht ein positives Kriterium zum Westin B ein. (Un)Freundlichkeit der Mitarbeiter, mangelnde Würdigung des Status, Zustand der Zimmer, etc.
Ich bekam beispielsweise bei meinem ersten und einzigen Aufenthalt als Platinum 100 eine sogenannte "Suite", die sich wie folgt gestaltet: Erst musste ich mit meinem Gepäck ewig lange durch irgendwelche Gänge laufen, bis ich dort ankam. Die "Suite" bestand aus zwei Räumen. Raum 1 (ziemlich klein) mit Blick direkt auf eine Baustelle (inklusive Lärm, Schmutz, etc.). Raum 2 (noch kleiner) war das Schlafzimmer und dort gab es nicht mal ein Fenster. Das war so ziemlich das erbärmlichste Zimmer, das man mir jemals in irgendeinem SPG-Hotel gegeben hatte. Selbstverständlich bin ich gleich wieder aus dieser Gruft verschwunden. Dann folgten ellenlange Diskussionen an der Rezeption. Angeblich waren sonst keine Suiten frei. Auch Zimmer in den oberen Etagen seien nicht mehr frei (was sich später als Lüge herausstellte), bis ich dann endlich ein anderes Zimmer auf einer der oberen Etagen bekam (allerdings auch ein eher kleines Zimmer, das eines 5-Sterne Hotel unwürdig war), aber das immerhin ein Fenster mit Ausblick hatte und ruhig war.
Wenn ich als Vergleichsmaßstab das IC Berlin dagegen nehme, liegen Welten zwischen diesen Hotels.