Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.545
852
ANZEIGE
Das stimmt, aber diese guten Hotels sind i.d.R. auch deutlich teurer als das Westin. Im Westin zahle ich meist um die 7x Euro. Welches Hotel in der Preislage kann es denn mit dem Westin aufnehmen? Das Hilton z.B. bekommt man nur sehr selten mal unter 100 Euro.

Das stimmt auch.
Allerdings konnte ich mehrfach die jetzt aktuellen 74 Euro in 2013 und 2014 nicht realisieren.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum >75
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in der Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Junior Suite im 6.Stock
Anmerkungen: Wie immer ist das Essen in der Lounge top. Es gab bspw. am Freitag Abend eine große Auswahl an Salaten mit verschiedenen Dressings, Käseplatte, Seeteufel in Safransoße, Paprikagemüse, Risotto. Alles sehr, sehr gut. Die Junior Suite war sehr angenehm, im Badezimmer Fußbodenheizung, "ZEN" Badeutensilien, Nespressomaschine.

Hotel: Sheraton Airport & Conference Center Frankfurt
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Upgrade: Businesss Suite mit freier Minibar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Dongguan
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Points
Gebucht: Standard
Erhalten: De Luxe Suite
Freundlichkeit Personal:5

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Ich meinte eigentlich die Getränkeauswahl in der Lounge. Kenne ja sonst alle SPG-Lounges, war auch schon im Westin Frankfurt (damals Arabella Grand) - nur noch nicht in der Lounge.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Chennai
Pers.Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte
Gebucht : Standart
Erhalten: Executive Suite
Freundlichkeit Mitarbeiter:10

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Die Getränkeauswahl ist durchschnittlich. Wein, Apfelwein, Bier, Softgetränke, keine harten Alkoholika.

dazu bis mittags mehrere frische Säfte und ganztags sehr ordentlicher Sekt, ein Kaffeevollautomat und viele lose Teesorten mit entsprechenden Kännchen zum ziehen (also keine Beutel) - ich finde, da mangelt es an nichts, auf harte Alkoholika kann man doch gut verzichten.

Angenehm ist auch das "Balkonkonzept", das zwar einen privaten Bereich generiert, sich aber trotzdem zur Lobby nicht verschliesst, insofern wirkt es dort nie zu ruhig und tot.

• Like
K

Krematorium

Guest
dazu bis mittags mehrere frische Säfte und ganztags sehr ordentlicher Sekt, ein Kaffeevollautomat und viele lose Teesorten mit entsprechenden Kännchen zum ziehen (also keine Beutel) - ich finde, da mangelt es an nichts, auf harte Alkoholika kann man doch gut verzichten.

Angenehm ist auch das "Balkonkonzept", das zwar einen privaten Bereich generiert, sich aber trotzdem zur Lobby nicht verschliesst, insofern wirkt es dort nie zu ruhig und tot.

Klar, es ist eine ordentliche Auswahl an Getränken vorhanden, nur ist diese eben "durchschnittlich", was ein 5 Sterne Hotel angeht, das meinte ich mit meinem Kommentar.

Ansonsten gefällt mir das Ambiente dieser Lounge auch sehr gut, gerade weil man dort vom ersten Stock in die Bar und den Lobby-Bereich des Hotels schauen kann. Im Gegensatz zu vielen Lounges in Hiltons, habe ich es dort abends auch noch nie überfüllt erlebt.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: The Westin Grand Berlin
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in der Rate bereits drin
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Upgrade: Besenkammer plus, heißt Superior Garden View mit "nur" Dusche. Das Zimmer liegt weitab vom Schuss.
Anmerkungen:

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Hotel: The Westin Grand BerlinPersönlicher Status: Platinum >75Benefit: 500 Punkte, Frühstück in der Rate bereits drinFreundlichkeit der Mitarbeiter: 7Gebucht: BesenkammerUpgrade: Besenkammer plus, heißt Superior Garden View mit "nur" Dusche. Das Zimmer liegt weitab vom Schuss.Anmerkungen:
Besenkammer plus trifft es sehr gut! Neben dem Fenster verlaufen die Abluftrohre der Küche, richtig? So riecht man mittags bereits, was es abends zum Essen gibt. Ich frage mich immer, wie das Westin Grand Berlin zu seinen guten Kritiken auf Tripadvisor oder auf Flyertalk kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Für mich gilt: Einmal Westin Berlin, nie mehr Westin Berlin. Für mich das mit großem Abstand schlechteste Westin in Deutschland.

Wegen den Zimmern?
Verstehe ich nicht - wenn mir ein Zimmer nicht passt, nehme ich es nicht. Bisher hat jede Reklamation gefruchtet (nicht nur im Westin/Berlin).
Über das Westin konnte ich mich in der letzten Zeit nicht beschweren.

• Like

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Das Preis-Leistungsverhältnis ist halt nicht sehr gut, wenn man es mit anderen Berliner Hotels vergleicht. Ich habe da zudem auch so meine schlechten Erfahrungen gemacht, insofern hoffe ich jetzt auf das Sheraton.

• Like

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
896
288
Das West Grand hat in Berlin doch recht hohe Preise im Gegensatz zu den anderen 5 Sterne Häusern. Es muss also doch recht gut laufen....

• Like
K

Krematorium

Guest
Das West Grand hat in Berlin doch recht hohe Preise im Gegensatz zu den anderen 5 Sterne Häusern. Es muss also doch recht gut laufen....

Also dem möchte ich widersprechen. Die Preise des Westin liegen im Mittelfeld, was die 5-Sterne-Häuser angeht. Meist liegt der Preis während der Woche zwischen 129 und 159 Euro. Damit gehört man nicht zu den billigen, aber keineswegs zu den hochpreisigen Häusern. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, ist das wieder eine andere Frage.

• Like

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
896
288
Also dem möchte ich widersprechen. Die Preise des Westin liegen im Mittelfeld, was die 5-Sterne-Häuser angeht. Meist liegt der Preis während der Woche zwischen 129 und 159 Euro. Damit gehört man nicht zu den billigen, aber keineswegs zu den hochpreisigen Häusern. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, ist das wieder eine andere Frage.

Nun gut, ich gehe immer von einer flexiblen Rate mit Frühstück aus und da liegen sie oft über 200 EUR.

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.943
476
Hier genauso! Never again!

Könnt ihr mal kurz sagen, woran das liegt? Ich fand das Westin bisher auch immer zu teuer für die gebotene Leistung, habe aber jetzt für nächste Woche dort per BRG eine Rate von knapp über 100€ bekommen - Vorteil des Westin ist, dass es zwei Minuten zu Fuß zur Lokation ist, zu der ich muss. Daher würde mich interessieren, waum ihr zu der deratig negativen Bewertung kommt... Alternative wäre das Berlin Marriott - deutlich günstiger als das Westin, aber eben auch weiter weg zum Veranstaltungsort.

Danke Euch im Voraus!

Viele Grüße - Dirk

• Like
K

Krematorium

Guest
Mir fällt nicht ein positives Kriterium zum Westin B ein. (Un)Freundlichkeit der Mitarbeiter, mangelnde Würdigung des Status, Zustand der Zimmer, etc.
Ich bekam beispielsweise bei meinem ersten und einzigen Aufenthalt als Platinum 100 eine sogenannte "Suite", die sich wie folgt gestaltet: Erst musste ich mit meinem Gepäck ewig lange durch irgendwelche Gänge laufen, bis ich dort ankam. Die "Suite" bestand aus zwei Räumen. Raum 1 (ziemlich klein) mit Blick direkt auf eine Baustelle (inklusive Lärm, Schmutz, etc.). Raum 2 (noch kleiner) war das Schlafzimmer und dort gab es nicht mal ein Fenster. Das war so ziemlich das erbärmlichste Zimmer, das man mir jemals in irgendeinem SPG-Hotel gegeben hatte. Selbstverständlich bin ich gleich wieder aus dieser Gruft verschwunden. Dann folgten ellenlange Diskussionen an der Rezeption. Angeblich waren sonst keine Suiten frei. Auch Zimmer in den oberen Etagen seien nicht mehr frei (was sich später als Lüge herausstellte), bis ich dann endlich ein anderes Zimmer auf einer der oberen Etagen bekam (allerdings auch ein eher kleines Zimmer, das eines 5-Sterne Hotel unwürdig war), aber das immerhin ein Fenster mit Ausblick hatte und ruhig war.
Wenn ich als Vergleichsmaßstab das IC Berlin dagegen nehme, liegen Welten zwischen diesen Hotels.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Mir wurde auch gesagt, ich hätte ja immerhin ein Upgrade um 3 Kategorien erhalten und dass sie nur bis in Junior Suiten upgraden, aber diese wohl sehr weit ab vom Schuss liegen würden. Nun ja, jetzt habe ich eben ein Zimmer, das wie eine Besenkammer aussieht. Ok, das Bad sieht - wenn auch ohne Badewanne - neu renoviert aus, aber das ist es auch schon. Solche Badezimmer habe ich auch schon in 3* Häusern gesehen. Amenities: Duschgel etc. und Wattebäusche und eine Duschhaube. Keine Wattestäbchen und was es da so alles gibt. Aber ich empfinde es eher als 4* und nicht als 5* Hotel. Von Welcome Treatment will ich hier erst gar nicht anfangen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war jedenfalls nicht zuvorkommend, sondern eher fordernd: Jetzt sagen sie mir mal gefälligst, warum ihnen das tolle Superior Zimmer nicht gefällt.
Was kann ich dem Hotel noch abgewinnen ? Das Frühstück ist gut, die Tassimo Kaffeemaschine ist gut und die Bar ist einladend. That's it. Das nächste Mal erhält auf jeden Fall das Esplanade eine Chance.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.