Hallo zusammen, zur Einführung lege ich mit zwei Hotels in München los.
Hotel: Westin München
Persönlicher Status: Platinum Lifetime
Benefit: Kein Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6-7
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Businesszimmer auf einer höheren Etage
Die Mitarbeiter waren nicht besonders freundlich(außer denen in der Lounge), beim Check-out wurde nicht mal gefragt, ob ich zufrieden war. Das Zimmer war klein, dunkel eingerichtet und wirkte altbacken und renovierungsbedürftig. Lediglich das Bad war okay. Im Keller gibt es ein Paulaner Restaurant, das nur durch völlig überzogene Preise auffiel. Einziger Lichtblick war die schöne Lounge im obersten Stockwerk mit einem soliden Getränke- und Snackangebot und einem herrlichen Blick über München.
Hotel: Le Meridien München
Persönlicher Status: Platinum Lifetime
Benefit: Kein Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer (außer einer Flasche Wasser)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Deluxe Zimmer (Suiten waren alle belegt)
Auch hier war Freundlichkeit der Mitarbeiter Fehlanzeige. Dazu gesellte sich noch Inkompetenz. Als ich beim Check-Out reklamierte, dass das Teewasser in einer gebrauchten Kaffeekanne serviert worden war vom Roomservice, gab es nicht nur keine Kompensation, sondern ich musste aktiv darauf dringen, dass mir der Tee von der Rechnung genommen wurde.
Das Zimmer war okay, aber nichts Besonderes. Es gab keine Minibar, nur einen Kühlschrank. Jedoch keine Möglichkeit, an der Rezeption Getränke zu erwerben. Man hatte die "Auswahl" zwischen zwei Getränkepaketen (alkoholische und Softdrinks), die man sich dann hätte aufs Zimmer bringen lassen können. Aber sowohl von der Zusammenstellung als auch vom Preis kam beides für mich nicht in Frage. Das bestellte Essen beim Roomservice war ebenfalls enttäuschend, sowohl geschmacklich als auch von der Quantität. Bei meinem nächsten Aufenthalt in MUC werde ich das erst neu eröffnete A-loft testen, das direkt neben dem Meridien liegt und von außen einen guten Eindruck macht.