Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
ANZEIGE
Hotel: Sheraton München Arabellapark Hotel
Persönlicher Status: Platinum >50
Gebucht: Classic Room
Erhalten: Executive club room (junior suite war ausgebucht)
Benefit: 500 Punkte, Lounge und Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Nicht perfekt in den Thread passend, aber sicher für den einen oder anderen hier interessant!

Hotel: Sheraton Gran Canaria Sobremar
Status: Nichts
Gebucht: Deluxe Zimmer ohne View
Erhalten: Deluxe Suite mit riesigem Garten
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Sollte man als SPG Platinum (mit oder ohne SNA) ein ähnliches Upgrade bekommen, kann ich das Hotel in jeglicher Hinsicht empfehlen. Es mag zwar nicht direkt am Meer liegen, aber die gesamte Anlage ist großartig und die Zimmer sind toll! Besonders positiv ist mir das Badezimmer der Deluxe Suite aufgefallen, ein wahres Highlight (mal abgesehen von den Produkten). Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist erstaunlich, das kenne ich so aus anderen Hotels in Spanien / auf den Kanaren gar nicht.

• Like
Reaktionen: hpschmid

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Berlin Esplanade
Persönlicher Status: Platinum > 50
Gebucht: Besenkammer Hot Escape
Erhalten: Executive Suite (bis Check-in Deluxe, dann freundlich gesagt, dass ja offenbar Suiten frei seien und ich mich freue, dann ohne Murren bekommen
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Man glaubt es nicht, die Lounge ist tatsächlich seit gestern geöffnet! Liegt im Erdgeschoss ganz hinten nicht so super nett aber hej, sie ist endlich vom Mythos zur Realität geworden. Hier der Beweis:

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Außerhalb der Servicezeiten gibt es Wein, Bier und Softdrinks - leider nicht mal Nüsse oder so. Aber der sehr sehr freundliche Kellner, der regelmäßig reinschaut hat ganz fix welche aus der Bar gebracht.
So langsam macht sich der Laden :)

Frühstück statt Punkte lohnt sich m.E. immer noch (zumindest bei stays >1 Nacht), da Loungefrühstück doch sehr kontinental ist ...

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber das upgrade für Platinum scheint wohl immer noch nicht den Leuten so ganz klar zu sein!
1 Frühstück gegenüber 500 Punkten, mag man unterschiedlich bewerten, aber 3, 4 oder noch mehr Frühstücke dann ist klar, dass die Frühstücke mehr wert sind.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Aber das upgrade für Platinum scheint wohl immer noch nicht den Leuten so ganz klar zu sein!
1 Frühstück gegenüber 500 Punkten, mag man unterschiedlich bewerten, aber 3, 4 oder noch mehr Frühstücke dann ist klar, dass die Frühstücke mehr wert sind.

Das ist klar, in diesem Fall geht es ja eher darum, ob man das als Platin ohnehin durch den Loungszugang ermöglichte Frühstück in der Lounge ausreichend findet (oft ja fast nicht weniger Auswahl auch an warmen Speisen als im Restaurant) und zusätzlich die 500 Punkte nimmt oder ob man statt der Punkte Frühstück im Restaurant nimmt (ungeachtet der häufigen Erfahrung, dass trotz Frühstück die Punkte dennoch gewährt werden).

In diesem Fall hier lohnt sich das Loungefrühstück m.E. nicht - die Abendauswahl an hors d'oeuvres ist übrigens auch nicht berauschend, lediglich der Service sehr sehr freundlich.

@Eastside, kostenloses Parken in der Nähe eher nicht (kostenpflichtiges Parkhaus und Parkraumbewirtschaftung schon), Shuttle wüsste ich auch nichts. Taxi nach TXL sind 15-20 Min und 20 Euro.

K

Krematorium

Guest
Hallo zusammen, zur Einführung lege ich mit zwei Hotels in München los.

Hotel: Westin München
Persönlicher Status: Platinum Lifetime
Benefit: Kein Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6-7
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Businesszimmer auf einer höheren Etage

Die Mitarbeiter waren nicht besonders freundlich(außer denen in der Lounge), beim Check-out wurde nicht mal gefragt, ob ich zufrieden war. Das Zimmer war klein, dunkel eingerichtet und wirkte altbacken und renovierungsbedürftig. Lediglich das Bad war okay. Im Keller gibt es ein Paulaner Restaurant, das nur durch völlig überzogene Preise auffiel. Einziger Lichtblick war die schöne Lounge im obersten Stockwerk mit einem soliden Getränke- und Snackangebot und einem herrlichen Blick über München.

Hotel: Le Meridien München
Persönlicher Status: Platinum Lifetime
Benefit: Kein Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer (außer einer Flasche Wasser)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6
Upgrade: Deluxe Zimmer (Suiten waren alle belegt)

Auch hier war Freundlichkeit der Mitarbeiter Fehlanzeige. Dazu gesellte sich noch Inkompetenz. Als ich beim Check-Out reklamierte, dass das Teewasser in einer gebrauchten Kaffeekanne serviert worden war vom Roomservice, gab es nicht nur keine Kompensation, sondern ich musste aktiv darauf dringen, dass mir der Tee von der Rechnung genommen wurde.
Das Zimmer war okay, aber nichts Besonderes. Es gab keine Minibar, nur einen Kühlschrank. Jedoch keine Möglichkeit, an der Rezeption Getränke zu erwerben. Man hatte die "Auswahl" zwischen zwei Getränkepaketen (alkoholische und Softdrinks), die man sich dann hätte aufs Zimmer bringen lassen können. Aber sowohl von der Zusammenstellung als auch vom Preis kam beides für mich nicht in Frage. Das bestellte Essen beim Roomservice war ebenfalls enttäuschend, sowohl geschmacklich als auch von der Quantität. Bei meinem nächsten Aufenthalt in MUC werde ich das erst neu eröffnete A-loft testen, das direkt neben dem Meridien liegt und von außen einen guten Eindruck macht.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Hotel: Sheraton München Westpark
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten: Junior Suite auf Clubetage
Benefit: Lounge und 500 Punkte

Hotel: Sheraton München Flughafen
Gebucht: BRG Superior Zimmer
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte

Schade, dass das Hotel Starwood verläßt. Preis-/Leistung hat für mich dort immer gepaßt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points by Sheraton Dhaka
Gebucht: Delux Room
Erhalten: Delux Room sieht aber aus wie eine kleine Suite, mit abgetrenntem Schlaf und Wohnbereich, auch 2 TV drin.
Laut Hotel alle 30 Zimmer im Hotel gleich ausser dem Boden.
Benefit: 250 Points
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
Lounge gibts keine hier.Dafür Tee/Kaffee/Gebäck im Restaurant für Platin umsonst.
Alkohol gibts keinen,Lizenz fehlt noch.

Zimmer/Wifi wirklich klasse.Positiv überrascht.Mal kucken wie das Restaurant ist.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Westin Grand Berlin
Persönlicher Status: Platinum 100

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
710
203
Sachsen
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Erhalten: Junior Suite, 17 Uhr Latecheckout

• Like
Reaktionen: 1 Person
K

Krematorium

Guest
Hotel: Le Meridien Stuttgart

Erhalten: Junior Suite, 17 Uhr Latecheckout

Stuttgart hat sich stark verbessert gegenüber früher. Ich bekam bei meinem letzten Stay auch eine Juniorsuite. Früher waren solche Upgrades dort eher die Ausnahme.

• Like
Reaktionen: raver

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Erhalten: Junior Suite mit Fußbodenheizung im Bad

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Erhalten: Junior Suite mit Fußbodenheizung im Bad

Gerissene Fliesen im Bad, klebrige Hewi - Fenstergriffe und Blick auf das Justizviertel?!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Hotel: Sheraton Amsterdam Airport
Erhalten: Club Room Airport View
Benefit: Lounge, 500 Punkte und complimentary Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9 (interessant auch der angebotene WhatsApp-Chat, der ausgezeichnet funktionierte)

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hotel: Sheraton München Westpark
Erhalten: Junior Suite auf Clubetage

Hotel: Sheraton München Flughafen
Gebucht: BRG Superior Zimmer

Schade, dass das Hotel Starwood verläßt. Preis-/Leistung hat für mich dort immer gepaßt.

Ist es das Airport Hotel, das Starwood verläßt ?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Hotel: Sheraton Frankfurt Congress
Persönlicher Status: Platinum 50
Erhalten: Superior
Benefit: 500 Punkte, Minibar, Bilderrahmen, Cocktail, 30% auf Essen

Freundlichkeit Mitarbeiter: 8, Bar 10

Alles wie sonst auch ... Weder besser noch schlechter ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.