Park Hyatt Bangkok
Dauer: 7 Nächte
Status: Globalist
Gebucht: Standard-Zimmer / Upgrade mit SUA auf Park Deluxe Suite
Erhalten: siehe unten
benefits: Törtchen, Obst
Da wir keinen Alkohol trinken, waren statt des obligatorischen Fläschchen Weins 2 Kokosnüsse bereitgestellt.
Das PH Bangkok war die letzten Wochen extrem ausgebucht. Einen Tag vor unserer Ankunft fiel mir auf, dass unser Zimmer ganz aus der App herausgenommen war und anschließend als Standard-Zimmer statt wie bislang als Park Deluxe Suite wieder erschien. Hab mir nicht viel gedacht, manchmal verschwindet am Tag vor der Ankunft die Originalbuchung und bei der Ankunft gab es dann noch ein nettes Upgrade obendrauf.
Bei der Ankunft im Hotel wurden wir sofort erkannt (recognition im PH BKK ist sensationell, wir waren allerdings auch schon recht häufig und immer wochenweise hier) und Frau Chandra, die Front Office Managerin kam auf uns zu. Sie müsse sich tausendmal entschuldigen, unsere Suite sei für den Anreisetag leider nicht verfügbar. Ich muss dazu sagen, dass ich zu einer günstigen Rate gebucht habe und es an dem Tag lediglich noch die Standardzimmer zu buchen gab, allerdings zu Fantasiepreisen jenseits der 1.000 Euro/Nacht. Da wurden die Suiten wohl zu richtig viel Geld verkauft.
Frau Chandra war sehr charmant, auch echt schuldbewusst, weshalb sie uns sofort versicherte, dass sie uns für diese Nacht ein sehr schönes Eckzimmer habe und wir gleich am nächsten Tag in unsere Suite umziehen könnten. Ausserdem würde sie uns mit 25.000 Hyatt-Punkten entschädigen, den eingesetzten Suite Upgrade Voucher würde sie uns auch wieder gutschreiben und zudem seien wir für die gesamten 7 Tage Gast im Park Deluxe Executive Retreat. Dies ist eine Art exklusiver Club, der nur Gästen mit einer Executive Suite bereitsteht oder aber gegen Aufpreis gebucht werden kann.
Der Aufpreis beträgt 5.800 Baht (also ca. 150,00 Euro pro Tag). Uns wurden also proaktiv von Hyatt 25.000 Punte, ein Suite Upgrade Voucher für 7 Nächte sowie der Retreat-Zugang mit Wert von 7 x 150,00 Euro (= 1.050 Euro) angeboten. Perfektes Problemmanagement, besser und großzügiger kann man solche eine Situation nicht lösen. Hut ab! Am nächsten Tag konnten wir dann tatsächlich nach dem Frühstück in die Deluxe Suite im 29 Stock umziehen.
Wir haben gestern kurz einen Besuch im nagelneuen Andaz One am Lumpinipark gemacht, für das wir für Ende Januar eine Buchung haben. Ich kann nur sagen: WOW. Wir haben uns nur die öffentlichen Bereiche zeigen lassen, aber vor allem der Frühstücksbereich im Freien ist atemberaubend. Meine Frau ist hin und weg und wir werden unsere Buchung für 14 Tage Andaz Jomtien um ein paar Tage kürzen, um im Andaz One noch ein paar Tage mehr verbringen zu können. Könnte unser neues Lieblingshotel in Bangkok werden.
Wobei, wir kommen gerade vom Pool im PH BKK, wie immer supernett. Und alle hier sind so herzlich und PH/Hyatt war so großzügig und das Frühstück ist so lecker und das Executive Retreat, wo wir gleich zum Essen runtergehen ist so nett (eine Art Luxusrestaurant; man kann sich von einer Art Speisekarte die leckersten Speisen unbegrenzt auswählen, vollwertige Mahlzeiten. Dazu natürlich feinste Getränke, nachmittags eine Art High Tea und mittags leckeren Lunch. Kein Vergleich mit einem Grand Club). Vielleicht bleibt doch das PH BKK unser Lieblingsstadthotel, mal schauen.