Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.380
1.244
ANZEIGE
Keine Ahnung ob es immer so ist: Kann auch eine Ausnahme über die Feiertage gewesen sein. Früher war es zumindest nicht so.
Und was die Rate angeht: Köln ist nach München in der Regel am höchsten, sogar noch vor Düsseldorf.

nach meiner Beobachtung sind MUC und DUS am Teuersten, CGN und MZ am Günstigsten.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.155
1.939
nach meiner Beobachtung sind MUC und DUS am Teuersten, CGN und MZ am

Ok, Köln habe ich selten besucht und entsprechend die Raten nicht über eine längere Zeit beobachtet, aber als ich meine Aufenthalte geplant hatte waren sie zumindest höher als in DUS.
Wird dann wahrscheinlich an Veranstaltungen wie Messen etc. gelegen haben.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
443
350
Ich finde die Lounges können SEHR unterschiedlich gut sein. In Asien sind die meisten echt gut, in Europa so ganz passabel wenn man ein Hotel mit Lounge findet. In Nordamerika kann man selbst in sehr teuren Hotels die Lounges getrost sein lassen. Minimales Angebot und komplett überfüllt weil quasi jeder Globalist ist oder sich über irgendwelche anrüchigen Facebook-Gruppen Guest of Honor Awards besorgt hat. Ich hoffe wirklich, dass das "Verschenken" von Awards so bald wie möglich wieder verboten bzw. stark eingeschränkt wird.

• Like
Reaktionen: jpdx

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.486
426
Kennt jemand die Lounge im HR in Zadar, Kroatien?

Zuletzt bearbeitet:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.486
426
Das HR in Zadar hat keine Lounge. Es gab für Globalists noch nicht einmal ein Freigetränk. Nur das Parken wurde erlassen.
Ansonsten aber ein wirklich schönes Hotel.
Interessant.
Ich hatte das Hotel angeschrieben, und, u.a., das als Antwort bekommen:

" Regency Club Access: You will have full access to our Regency Club Lounge for refreshments and a quiet space to relax. "

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.380
1.244
Ich finde die Lounges können SEHR unterschiedlich gut sein. In Asien sind die meisten echt gut, in Europa so ganz passabel wenn man ein Hotel mit Lounge findet. In Nordamerika kann man selbst in sehr teuren Hotels die Lounges getrost sein lassen. Minimales Angebot und komplett überfüllt weil quasi jeder Globalist ist oder sich über irgendwelche anrüchigen Facebook-Gruppen Guest of Honor Awards besorgt hat. Ich hoffe wirklich, dass das "Verschenken" von Awards so bald wie möglich wieder verboten bzw. stark eingeschränkt wird.
Kommt auf die Kette an der Club im RC Sarasota war zB sehr gut

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.486
426
Alila Hinu Bay, Oman.
Gebucht billigstes Zimmer und GSU eingesetzt.
Dafür gibt es die Pool Villa: sehr schön.
Das gesamte Personal, aus Oman und Mittel-Asien, von Sikkim bis Sri Lanka, ist sehr freundlich.
Service makellos.
Frühstück umfangreich mit diversen päpstlichen (Benedikt) Eier-Variationen.

Das Hotel liegt jwd, aber einerseits am Meer, in das aber kaum jemand reingeht, und die verschiedenen Restaurants auf dem Gelände bieten durchaus einige Auswahl

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
240
441
Park Hyatt Kuala Lumpur
Dauer: 2 Nächte (31.12. -02.01.2026
Status: Globalist
Gebucht: Zimmer mit 2 Einzelbetten auf Punkte (20.000 pts/Nacht)
Erhalten: Deluxe Zimmer mit 2 Einzelbetten im 103.Stockwerk
benefits: Etagere mit verschiedenen malayischen Spezialitäten, hausgemachte Pralinen ohne Ende und eine ebenfalls hausgemachte Tafel Schokolade. Da wir keinen Alkohol trinken war statt des obligatorischen Fläschchen Weins eisgekühlter Kambucha bereitgestellt.

Obwohl das Hotel seit Monaten für Silvester restlos ausgebucht ist, haben wir ein upgrade auf das Deluxe-Zimmer bekommen. Das Zimmer ist knapp 80 qm groß und gefällt mir mit seinem Schnitt tatsächlich besser als das Studio oder die Park-Suite. Besonders die riesige Liegewiese direkt an den Fenstern in über 500 Metern Höhe hat was. Das Zimmer ist extrem geschmackvoll und sehr gemütlich gestaltet. Die verschiedenen Lichtstimmungen sind wirklich gut gelungen. Das Bett und Bettzeug ist wie für Park Hyatts üblich hochwertig, Handtücher, Bademäntel und Badläufer mit die besten, die wir je hatten. Le Labo Duschzeug gehört eh zu meinen Lieblingsmarken. Fön von Dyson. Housekeeping kam heute Morgen wie gewünscht Punkt 10:00 Uhr und hat 10 große Flaschen Wasser und ein paar Handvoll Nescafé-Kapseln dagelassen.

Frühstück ist sehr umfangreich mit einer großen Auswahl an gekochten Speisen und natürlich wunderbarem Blick über Kuala Lumpur. Die Petronas Towers sehen von hier richtig mickrig aus. Qualität ist ok, ich mag bloß das Obst in Malaysia nicht so sehr und freu mich schon wieder auf das Frühstück übermorgen im Park Hyatt Bangkok. Die Reissuppe mit Fisch und Ingwer im PH Bangkok ist einfach unschlagbar.

Die oft erwähnten Qualitätsmängel der Möblierung (Flip-Flop-Traveller hat das PH Kuala Lumpur ja das höchste IKEA der Welt genannt) kann ich in unserem Zimmer nicht feststellen.

Die Lage ist nicht gerade berauschend, aber in Chinatown ist man zu Fuß in 10 Minuten, Bukit Bintang braucht ca. 20 Minuten und Grab ist in KL eh sehr günstig.

Wir waren bis gestern für 5 Tage im Grand Hyatt Kuala Lumpur, wo wir die 101-ste Nacht bei Hyatt in 2025 festgemacht haben. Upgrade von der Grand Suite mit SUA auf die Grand Suite mit Blick auf die Towers erhalten. Auch hier, trotz komplett ausgebuchtem Hotel.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
240
441
Park Hyatt Bangkok
Dauer: 7 Nächte
Status: Globalist
Gebucht: Standard-Zimmer / Upgrade mit SUA auf Park Deluxe Suite
Erhalten: siehe unten
benefits: Törtchen, Obst
Da wir keinen Alkohol trinken, waren statt des obligatorischen Fläschchen Weins 2 Kokosnüsse bereitgestellt.

Das PH Bangkok war die letzten Wochen extrem ausgebucht. Einen Tag vor unserer Ankunft fiel mir auf, dass unser Zimmer ganz aus der App herausgenommen war und anschließend als Standard-Zimmer statt wie bislang als Park Deluxe Suite wieder erschien. Hab mir nicht viel gedacht, manchmal verschwindet am Tag vor der Ankunft die Originalbuchung und bei der Ankunft gab es dann noch ein nettes Upgrade obendrauf.

Bei der Ankunft im Hotel wurden wir sofort erkannt (recognition im PH BKK ist sensationell, wir waren allerdings auch schon recht häufig und immer wochenweise hier) und Frau Chandra, die Front Office Managerin kam auf uns zu. Sie müsse sich tausendmal entschuldigen, unsere Suite sei für den Anreisetag leider nicht verfügbar. Ich muss dazu sagen, dass ich zu einer günstigen Rate gebucht habe und es an dem Tag lediglich noch die Standardzimmer zu buchen gab, allerdings zu Fantasiepreisen jenseits der 1.000 Euro/Nacht. Da wurden die Suiten wohl zu richtig viel Geld verkauft.

Frau Chandra war sehr charmant, auch echt schuldbewusst, weshalb sie uns sofort versicherte, dass sie uns für diese Nacht ein sehr schönes Eckzimmer habe und wir gleich am nächsten Tag in unsere Suite umziehen könnten. Ausserdem würde sie uns mit 25.000 Hyatt-Punkten entschädigen, den eingesetzten Suite Upgrade Voucher würde sie uns auch wieder gutschreiben und zudem seien wir für die gesamten 7 Tage Gast im Park Deluxe Executive Retreat. Dies ist eine Art exklusiver Club, der nur Gästen mit einer Executive Suite bereitsteht oder aber gegen Aufpreis gebucht werden kann.
Der Aufpreis beträgt 5.800 Baht (also ca. 150,00 Euro pro Tag). Uns wurden also proaktiv von Hyatt 25.000 Punte, ein Suite Upgrade Voucher für 7 Nächte sowie der Retreat-Zugang mit Wert von 7 x 150,00 Euro (= 1.050 Euro) angeboten. Perfektes Problemmanagement, besser und großzügiger kann man solche eine Situation nicht lösen. Hut ab! Am nächsten Tag konnten wir dann tatsächlich nach dem Frühstück in die Deluxe Suite im 29 Stock umziehen.

Wir haben gestern kurz einen Besuch im nagelneuen Andaz One am Lumpinipark gemacht, für das wir für Ende Januar eine Buchung haben. Ich kann nur sagen: WOW. Wir haben uns nur die öffentlichen Bereiche zeigen lassen, aber vor allem der Frühstücksbereich im Freien ist atemberaubend. Meine Frau ist hin und weg und wir werden unsere Buchung für 14 Tage Andaz Jomtien um ein paar Tage kürzen, um im Andaz One noch ein paar Tage mehr verbringen zu können. Könnte unser neues Lieblingshotel in Bangkok werden.

Wobei, wir kommen gerade vom Pool im PH BKK, wie immer supernett. Und alle hier sind so herzlich und PH/Hyatt war so großzügig und das Frühstück ist so lecker und das Executive Retreat, wo wir gleich zum Essen runtergehen ist so nett (eine Art Luxusrestaurant; man kann sich von einer Art Speisekarte die leckersten Speisen unbegrenzt auswählen, vollwertige Mahlzeiten. Dazu natürlich feinste Getränke, nachmittags eine Art High Tea und mittags leckeren Lunch. Kein Vergleich mit einem Grand Club). Vielleicht bleibt doch das PH BKK unser Lieblingsstadthotel, mal schauen.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.324
147
Das hört sich ja super an mit dem PH. Und dieser besondere Zugang bedeutet Essen rund um die Uhr oder zu bestimmten Zeiten? Lohnen sich da 150 EUR, oder könnte man für das Geld auch im Hotelrestaurant gut essen gehen? Danke.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.155
1.939

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
240
441
Das hört sich ja super an mit dem PH. Und dieser besondere Zugang bedeutet Essen rund um die Uhr oder zu bestimmten Zeiten? Lohnen sich da 150 EUR, oder könnte man für das Geld auch im Hotelrestaurant gut essen gehen? Danke.
Ich hab den Flyer mit den Zeiten unten angehängt.

Die 150 Euro werden im Hotelrestaurant vermutlich nicht weit reichen. Zumindest das Steakrestaurant hat Preise auf Sterneniveau. Andererseits kommt man in Bangkok mit dem Geld essenstechnisch ja voll auf seine Kosten.

Deinem Nick nach magst Du ja gerne Clubs. Wenn Du also gerne gepflegt essen willst, mittags, nachmittags und zum Dinner dort bist und zudem auf guten Wein, gut gemachte Cocktails oder teure Spirituosen stehst, dann kann sich das durchaus lohnen. Ist mehr so wie ein edles Restaurant, allerdings mit sehr wenigen Gästen. Wir waren bislang bloß zweimal zum Dinner dort, das war allerdings ausgezeichnet. Man kann sich, wenn man will, da auch die Karte rauf und runter futtern. Die sogenannten Evening Bites sind vollständige Gerichte, die man sich aus einer Speisenkarte beliebig aussuchen kann. Das Personal ist ebenfalls extrem nett und ermuntert einen dazu, möglichst viel zu futtern. Ich kann ja morgen Abend mal ein paar Fotos der Karte machen.

Wer sich im PH BKK auskennt: Der Bereich ist dort, wo morgens das Frühstück beginnt. Der spitz zulaufende Teil zwischen Aufzügen und dem eigentlichen Frühstücksbereich, durch den man morgens läuft.

PH Retreat.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr das Hotel vorab informiert oder wie geht ihr da genau vor..
Nö, ist wohl mittlerweile irgendwie bei Hyatt gelistet. Wir haben vor Jahren einmal erwähnt, dass wir keinen Alkohol trinken und statt dessen lieber ´ne frische Kokosnuss oder Saft hätten und mittlerweile ist das auch in Hotels, in denen wir noch nicht waren, immer der Fall.

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
343
288
Um das "Milestone"-Leckerli von 2.000 Extrapunkten mitzunehmen, und eine Marke beim Brandexplorer zu sammeln, habe ich eine Nacht im me and all in Mainz mit 6.500 Punkten gebucht.
Dafür gab es als "upgrade" ein "de Luxe"-Zimmer.
20qm.
Wie sehen Nicht-deLuxe-Zimmer aus?
Gott sei Dank gab es nur ein Queen-Bett, das sich soweit von der Wand wegschieben ließ, daß man auf beiden Seiten aus dem Bett aussteigen konnte.
Im Zimmer gab es einen QR-Code, mit dem man ein Foto aufs Telefon laden konnte, und dafür sollte man sich einen Kaffe oder Tee an der Rezeption holen können.
Wir waren zwar nicht die einzigen Gäste, aber fast.
Als wir nicht allzu lange nach der Ankunft zur Rezeption dackelten, um einen Tee zu holen, gab es zur Antwort, "willst Du einen kaufen oder einen Wasserkocher".
Ich war zu perplex, so daß ich das Vorzeigen meines QR-Code-generierten Fotos ganz vergessen habe; aber Leo an der Theke wusste mit Sicherheit genau, wer wir waren, er hatte uns ja erst kürzlich eingecheckt.
Und dabei erklärt, trotz ausdrücklichen Hinweises darauf, daß bei einer Punktebuchung das Parken kostenlos sei, daß das hier nicht gelte, da jeder in das Parkhaus einfahren könne.
Nun zum einen ist im Parkhaus ein eigener Bereich für das me and all Hotel ausgeschildert und zum anderen war die Aussage auch nach der eigenen Hotel-Politik falsch: am nächsten Morgen gab es das Ausfahrt-Ticket anstandslos und kostenlos.

Das Frühstück war frisch und ganz lecker.

Noch mal: eher nicht.