Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
747
553
ANZEIGE
Grand Hyatt Macao
Status: Globalist
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Grand Suite Fountain View

Tolles Hotel und unglaublich persönlicher und aufmerksamer Service sowohl im Frühstücksrestaurant als auch im Grand Club.
Ein großartiges Frühstück kam da noch oben drauf. Hab selten so gut morgens gegessen. Das Rice Congee mit Lobster & ice plant Salat war ein Gedicht.

Und das bei einem Zimmerpreis von unter 200 USD/Nacht. Da lohnt es sich fast bei Terminen in HK mit dem TurboJet Catamaran hin und her zu pendeln :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hyatt Regency Phnom Penh
Erhalten: Regency Suite City View (ist ruhiger als Pool View)

Sehr schöne Zimmer und auch sehr ruhig wenn nicht zur Poolseite gelegen (da hat man etwas Street Noise).
Frühstück mit gutem Angebot (u.a. interessante lokale KH Gerichte zur Auswahl). Sehr freundlicher Service. Angebot im Regency Club (auch zur Happy Hour) allerdings sehr überschaubar. Pool auch nachts zugänglich. Man kann also schwimmen gehen wann man will (ohne Lifeguard) :)

Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.190
2.219
Hyatt Regency Zürich Airport
Status: Explorist
Erhalten: Deluxe Zimmer mit Parkblick, Late Check-Out um 15h

Schönes Upgrade, auch wenn ich zunächst vom ersten Zimmer umziehen musste, da der Aufzug doch recht laut zu hören war. Leider bin ich erst zu spät draufgekommen, dass unsere Firmenrate an dem Tag nicht günstiger als der Tagespreis war. Hätte ich storniert und neu gebucht, wäre ein Club-Zimmer zum gleichen Preis drinnen gewesen. Mit solchen Preisschwankungen hätte ich in Zürich nicht gerechnet. Nachsehen lohnt sich also.

Edit: Schade, jetzt gabs dann doch noch einen Schnitzer. Hab vergessen, dass mir ursprünglich bei Buchung kostenloser Late Check-Out bis 15h gewährt wurde. Auf meinen Hinweis, warum mir der Kollege beim Check-In dann doch 60 CHF bis 16 Uhr dafür verrechnen wollte, wurde zunächst mal abgeblockt „da kann man nix mehr machen“, „das ist ein Problem der zentralen Reservierung“, bla bla. Auf sowas reagiere ich sehr allergisch (auf andere Abteilungen ausreden, etc.) und bat den Duty Manager sprechen zu dürfen, um das zu klären. Plötzlich alles kein Problem, I am so sorry, let me remove this charge, usw., usf. Naja, hätte man charmanter lösen können.

Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.190
2.219
Hyatt Regency Zürich Airport
Gebucht: King Room mit Parkblick und Club Zugang
Erhalten: wie gebucht + Popcorn und Karte am Zimmer

So, Runde zwei, hab wie oben angedeutet meine Besenkammer zur Firmenrate storniert und das aktuell um 10 CHF günstigere Zimmer mit Clubzugang genommen. Das ist vor dem Familienzimmer die höchste Kategorie. Da Suiten bei Explorists vom Upgrade ausgenommen sind, hab ich auch mit keinem Upgrade gerechnet. Auch wenn ich finde, dass da selbst Hilton als Gold auch gerne mal großzügiger ist, aber seis drum.

Nett fand ich den Hinweis beim Check-In, dass dieses Zimmer weit weg vom Aufzug ist, die Dame am Check-In hat sich also dran erinnert ;-)

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
51
110
Grand Hyatt Shanghai
Status: GoH
Erhalten: Grand Suite (77. Stock)
Anmerkung: Das Hotel führt konsequent Upgrades durch. Am Abend als ich auf der Webseite geschaut habe, waren alle Zimmerkategorien bis auf die Besenkammer nicht mehr buchbar. Weil es ein Hotel in China ist, kann man Pakete in der WeChat App erwerben.

Hyatt Regency Thessaloniki
Status: GoH
Erhalten: Deluxe Room (Suite)
Anmerkung: Der Late Checkout (16:00 Uhr) wurde proaktiv beim Checkin angeboten. Der Transfer zum Flughafen ist kostenlos. Das Highlight war das Ersatzangebot für den Club. Weil der Besuch in der Nebensaison stattfand, wurde kein Buffet im Club angeboten. Stattdessen konnte man sich zwischen 17:00 - 19:00 Uhr alles von der Karte in der Lobby kostenlos bestellen. Bei den Getränken gab es kein Limit, bei den Speisen eine Mahlzeit pro Person und Tag.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
568
1.049
Portland/Starnberg
Hotel Du Louvre, Paris
Gebucht: Besenkammer mit Cat 1-7 Cert
Erhalten: Junior Suite (mit Courtyard View)

Seitdem die besseren Park Hyatts auf Cat 8 hochgestuft wurden, suche ich immer nach Gelegenheiten, meine Cat 1-7 Zertifikate (von den 60 und 100 Nächte Milestones) optimal einzusetzen. Hotel Louvre ist -in Europa- dafür eine gute Option.

Das Hotel hat sehr viele Suiten, und selbst als seltener Gast darf man idR wohl eine Junior Suite (mit Blick auf den Innenhof) erwarten, wenn man nicht zu einer Zeit mit irrer Auslastung da ist. Häufige Gäste werden wohl sogar noch deutlich großzügiger behandelt. Unsere Suite war für Pariser Verhältnisse recht geräumig, hatte ein schönes Design, und war absolut ruhig (was man bei den strassenzugewandten Zimmern vielleicht nicht erwarten darf). Karte, Flasche trinkbarer Rotwein und kleine Box mit Pralinen als Willkommensgeschenk.

Es gibt keine Lounge, aber das Frühstück finde ich für franz. Verhältnisse recht gut. Ein kleines Buffet mit hochwertigem Angebot, und man kann Eierspeisen an den Tisch bestellen. Wir hatten 2x Eggs Benedict, die leider etwas zu roh waren, was aber beim 2. Versuch behoben wurde. Champagne Mercier steht in einem Kühler und wurde großzügig nachgefüllt.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Kundschaft überwiegend Touristen (bes. Amis und zu meiner Überraschung etliche Japaner -180 yen pro € ist schon ein Wort), und natürlich einige der Damen mit Weichschneckenlippen, aber das gehört ja dazu. Komme gerne wieder, um Cat 1-7 Zertifikate zu nutzen, aber ansonsten bleibe ich lieber dem IC treu, wo man als Amb/Dia mit Lounge Pass sehr gut behandelt wird. Würde aber sagen, Du Louvre ist unter den Pariser Hyatts der beste Value, wenn man es um die €500 bekommt; das PH ist's mir mit den heutigen Raten einfach nicht mehr Wert.

IMG_7665.jpg

IMG_7664.jpg

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
152
147
Hotel Lindner JDV by Hyatt Boltenhagen
Status: Member
Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Deluxe King

Einen Tag vorher gebucht für ca. 110€ inkl. Frühstück. Es gibt scheinbar drei Kategorien (neben den Suiten): King (Ground Floor), Nebengebäude King und Hauptgebäude King (Deluxe).

Das Deluxe hat sehr kurze Wege zum Spa, Spa nicht getestet, Zimmer angenehm groß, minimal abgenutzte Möbel am Bett, sonst super, richtige Heizung für den Winter, kein A/C für den Sommer. Dafür sinnvolles Insektengitter bei an der Balkontür zum Davor-schieben. Room-Service-Frühstück war für 10€ Service-Fee möglich, auch bei Buchung der Breakfast Rate. Parken 5€ pauschal, 6 Ladeplätze für E-Autos 100m entfernt (Stadtwerke und Wirelane für 50ct/kWh) - dort ohne Parkgebühr während man lädt.

Kleiner Verkaufsstand mit Bratwürsten und Weihnachts-Heißgetränk auf der Hotel-Terrasse am Yachthafen.

Sehr entspannter Aufenthalt, kurzfristig gebucht, im Winter ein Nobrainer, wenn man in der Nähe ist.
Preis-Leistung top im Winter für etwa 100€.

skywalker1989

Aktives Mitglied
12.10.2017
115
1.047
Hyatt Place Frankfurt Airport
Dauer: 1 Nacht
Gebucht: 1 King Bett
Erhalten: Großes Zimmer mit 1 King Bett und Schlafsofa
benefits: 1 Flasche Wasser

Der Check-in verlief reibungslos und sehr schnell. Das Zimmer war geräumig und bot ausreichend Platz. Für ein Airport-Hotel absolut passend, eine weitere Buchung ist bereits vorgenommen. Im Hotel gibt es zudem eine Bar sowie ein Restaurant, die wir jedoch nicht besucht haben. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir dieses nicht gebucht hatten. Die Taxifahrt zum T1 kostet etwa 11 Euro.

20251127_201226.jpg 20251127_201239.jpg 20251127_201242.jpg 20251127_201251.jpg 20251127_201300.jpg 20251127_201609.jpg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.600
12.583
Hyatt Place Frankfurt Airport
Dauer: 1 Nacht
Gebucht: 1 King Bett
Erhalten: Großes Zimmer mit 1 King Bett und Schlafsofa
benefits: 1 Flasche Wasser

Der Check-in verlief reibungslos und sehr schnell. Das Zimmer war geräumig und bot ausreichend Platz. Für ein Airport-Hotel absolut passend, eine weitere Buchung ist bereits vorgenommen. Im Hotel gibt es zudem eine Bar sowie ein Restaurant, die wir jedoch nicht besucht haben. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir dieses nicht gebucht hatten. Die Taxifahrt zum T1 kostet etwa 11 Euro.

Anhang anzeigen 320616 Anhang anzeigen 320617 Anhang anzeigen 320618 Anhang anzeigen 320619 Anhang anzeigen 320620 Anhang anzeigen 320621
Es gibt auch Getränkevoucher für die Bar.

• Like
Reaktionen: skywalker1989

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.706
1.683
Unterwegs in der Welt
Hyatt Regency Riyadh
Status: Member
Gebucht: Premium King
Erhalten: Executive King Suite (am Checkin als Penthouse Suite bezeichnet)

Ich bin nur ein paar Mal im Jahr in einem Hyatt (Zürich Airport ubd zb jetzt Riyadh), da reicht es nicht zum Status und ich erwarte für gewöhnlich auch keine Upgrades o.ä.

Bei meinem Aufenthalt in Riyadh war ich deshalb umso überraschter.

Ich bekam zunächst mein gebuchtes und sehr schönes King Premium-Zimmer, allerdings zur Hauptstrasse hin und auf einer niedrigeren Etage. Da man doch einiges vom Verkehr hörte, habe ich an der Rezeption gefragt ob es ein Zimmer zur anderen Richtung geben würde, die normale King Deluxe-Kategorie würde es auch tun.

Zu meiner grossen Überraschung gab es dann eine Suite „on the Penthouse Floor“ wie der Mitarbeiter betonte.

Die Suite war riesig, mit Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, tollem Blick über die Stadt in alle Richtungen - wow.

Die Hardware ist sehr gut, sehr bequemes Bett, grosses Bad mit Regendusche plus Wanne, die Einrichtung der Zimmer ist hochwertig und in warmen Farben gehalten.

Die Lounge habe ich trotz Zugang aus zeitlichen Gründen nicht genutzt. Die Gym ist sehr gut ausgestattet, dazu gibt es einen schönen Indoor-Pool. Ich war früh am Morgen zusätzlich noch Laufen, das geht hier rund ums Hyatt auch ganz gut (was sonst in Riyadh auf Grund der Strassen eher schwierig sein kann).

Das Frühstück fand ich sehr gut, viel lokale Auswahl, viele Müslioptionen, frisches Obst, diverse Eierspeisen, diverse warme Gerichte - alles top!

Absolute Empfehlung (auch ohne Upgrade)!

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
798
847
CGN
Normalerweise bekommen Statusgäste die automatisch, wurde wohl vergessen. Personal hat sich aber auch etwas geändert. Bin auch immer gerne da.
Als ich noch keinen Status hatte gabs die als Direktbucher auch ;) wir sind, wenn in FRA eigtl. immer dort. Das Frühstück ist den Preis wert, auch wenn man bei einem Hyatt Place natürlich keine Wunder erwarten darf.

• Like
Reaktionen: skywalker1989

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.146
270
Neuss/Phuket
Andaz, München
Status: explorist-account
Gebucht: Besenkammer mit
Erhalten: Andaz Suite im Tower
Bezahlt: 193/Nacht company rate inkl. Frühstück

zunächst war eine Juniorsuite vorgesehen. Habe ein Mail geschrieben, dass wir noch Besuch erhalten und die js dafür ungeeignet sei. Wurde dann anstandslos auf Andaz Suite geändert. Ich mag das Hotel sehr gerne (Design, Stille in den Suiten, Personal, Frühstück). Lage ist bisschen ab vom Schuss. Tram aber vor der Tür

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
230
452
Hyatt Regency Aqaba
Erhalten: Suite

Kurzer Aufenthalt mit später Ankunft und früher Abreise. Schönes Hotel mit Poolanlage sowie Beachclub an einem künstlich angelegten Arm, der an die Marina anschließt. Sonst eigentlich nichts wirkluch zu bemerken...

Anhänge

• thumbnail_IMG_4600.jpg
    thumbnail_IMG_4600.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 25
  • thumbnail_IMG_4601.jpg
    thumbnail_IMG_4601.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 23
  • thumbnail_IMG_4602.jpg
    thumbnail_IMG_4602.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 25
  • thumbnail_IMG_4610.jpg
    thumbnail_IMG_4610.jpg
    547 KB · Aufrufe: 25

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.181
1.976
Hyatt Regency Düsseldorf

Gebucht: King mit Club
Status: Nur noch Member
Erhalten: King mit Club View, high floor

Late Checkout früher selbstverständlich bis 16 Uhr (als Globalist) und jetzt "nur Member" für 14 Uhr gegen 50 EUR Aufpreis angeboten worden. : )

Frühstück wie immer ausgezeichnet.
Im Spa ist der Whirlpool teilweise defekt.

Ich war hier früher Stamm-Gast und keine Ahnung ob sich die Betten geändert haben oder es unterschiedliche Betten gibt:
Früher waren es immer richtige Kingsize Betten mit Topper. Die letzten Male hier keine echten Kingsize Betten und ohne Topper.

Und ich trauere immer noch der Club Lounge in der 18. Etage hinterher. Sollte ja mal eine Suite werden aber scheinen keine Genehmigung erhalten zu haben und es wird aktuell wohl für Veranstaltungen genutzt.

Tip fürs Parken: Q-Park Kino, 3 Minuten Gehweg, direkt nach der Brücke für 17 EUR anstatt 35 EUR.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.181
1.976
Hyatt Regency Köln

Gebucht: King mit Club
Status: Nur noch Member
Erhalten: King mit Club View

Early Checkin um 13 Uhr. Minibar inklusive. War das schon immer so? Kannte das bisher nur von den Suiten.

Ich war auch hier sehr lange nicht mehr da gewesen:
Es wurden endlich die alten Fernseher, wo weder der Empfang noch die Fernbedienung, richtig funktioniert hatten, ausgetauscht. Und auch die alten Holzfenster erneuert.
Bei meinen letzten Aufenthalt war der Whirlpool defekt, welcher jetzt auch wieder funktioniert.
Damit ist alles was mich gestört hatte behoben. :)

Clubraum zur happy hour relativ voll und laut, fast schon Hilton Niveau, sodass ich schnell wieder weg war. Hatte das deutlich anders erlebt in der Vergangenheit.

Tip fürs Parken: P1 Arena für 20 EUR anstatt 40 EUR. 10-15 Min Gehweg.

NACHTRAG: Ich habe gerade das beste Omelette gegessen seit langem, zubereitet von dem sehr netten und bescheidenen Mohammed Hassan Ali. :)

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.181
1.976
Vielleicht etwas off-Topic und ich weiß hier tummeln sich hauptsächlich Globalisten herum, aber für alle anderen, da es nicht wirklich allgemein bekannt zu sein scheint:

In einigen Hyatts ist das Frühstück im Restaurant inbegriffen (darunter Düsseldorf und Köln) wenn man Club bucht.
Die Info ist besonders interessant, weil die Frühstücks-Rate häufig genauso hoch oder sogar höher ist als die Club-Rate.
Zudem lässt sich ja der Club-Zugang sehr einfach mit lediglich 3000 Punkten hinzubuchen. Frühstück zumindest meines Wissens nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.614
7.451
BSL
Dass es ist Hyatt Hotels überhaupt Club Lounges gibt, scheint aber eher nur ein Gerücht zu sein ;)
Wollte gern mal einen ersten kleinen Einblick in die oft gelobten Clubs Lounges nehmen, doch hier im Thread gibt es in diesem Jahr gerade mal einen Beitrag mit Fotos des Interieurs und Angebots :unsure:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.600
12.583
Dass es ist Hyatt Hotels überhaupt Club Lounges gibt, scheint aber eher nur ein Gerücht zu sein ;)
Wollte gern mal einen ersten kleinen Einblick in die oft gelobten Clubs Lounges nehmen, doch hier im Thread gibt es in diesem Jahr gerade mal einen Beitrag mit Fotos des Interieurs und Angebots :unsure:
Pssst, das ist doch unter uns top secret!!! Dafür ist es ja gerade so exklusiv. :p Außer in Köln natürlich (da kommt man halt billig rein und das wird anscheinend viel genutzt) :(.

• Like
Reaktionen: Chemist

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.181
1.976

Der Grund ist folgender: Die Club-Lounges im Hyatt weiß man erst zu schätzen, wenn man mal eine Hilton Lounge besucht hat. 😉
Vorher habe ich zumindest alles für normal und selbstverständlich gehalten. : )

Pssst, das ist doch unter uns top secret!!! Dafür ist es ja gerade so exklusiv. :p Außer in Köln natürlich (da kommt man halt billig rein und das wird anscheinend viel genutzt) :(.

Keine Ahnung ob es immer so ist: Kann auch eine Ausnahme über die Feiertage gewesen sein. Früher war es zumindest nicht so.
Und was die Rate angeht: Köln ist nach München in der Regel am höchsten, sogar noch vor Düsseldorf.

• Like
Reaktionen: Chemist

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.383
1.250
Der Grund ist folgender: Die Club-Lounges im Hyatt weiß man erst zu schätzen, wenn man mal eine Hilton Lounge besucht hat. 😉
Vorher habe ich zumindest alles für normal und selbstverständlich gehalten. : )

Keine Ahnung ob es immer so ist: Kann auch eine Ausnahme über die Feiertage gewesen sein. Früher war es zumindest nicht so.
Und was die Rate angeht: Köln ist noch München in der Regel am höchsten, sogar noch vor Düsseldorf.
Wobei es auch ordentliche Hiltonlounges gibt, SYD ist mir in guter Erinnerung, dafür war die Hyattlounge dort grottig.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.181
1.976
Wobei es auch ordentliche Hiltonlounges gibt, SYD ist mir in guter Erinnerung, dafür war die Hyattlounge dort grottig.

Ja, Richtung Osten werden die Häuser und auch die Lounges immer besser, aber meine Erfahrung ist, dass gute Hiltons dann in der Regel extrem überfüllt sind, was dann widerrum der Entspannung entgegensteht.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.600
12.583
Und was die Rate angeht: Köln ist nach München in der Regel am höchsten, sogar noch vor Düsseldorf.
Mein Aufenthalt war im Anfang des Jahres. Voll und laut, auch eine Großfamilie hat es sich dort gut gehen gelassen, toll für die Kids da rum zu tollen und zu toben, die sind nach dem ausgiebigen Mahl zur Freude der anderen Gäste im Bademantel hin und her und dann wohl allesamt zum plantschen. 😆

So wie dort habe ich das noch nirgends erlebt. Nie wieder. Obwohl das Kölsch war gut und Personal auch relativ gut entspannt.

Ich glaube der Preis war aber gar nicht so hoch, hatte mir das mal angeschaut. Wird sich schon gut gelohnt haben meinen ich.

• Like
Reaktionen: lstoever77