Die am telefon sagten mir nur, das sie nicht reingucken können bei Swiss. Ich müsste ne Anfrage mit den Meilen machen, aber da mir noch ein paar fehlen, habe die erste näachste Woche, war ich nach dem telefonat auch nicht schlauer...
Die haben auch Recht. Jeder der Dir hier eine Auskunft gibt ob Verfügbar oder nicht, gibt Dir hier eine Fehlauskunft. Habe in meiner Zeit bei Miles and More alles gesehen, Upgrade geklappt bei I Klasse closed, Upgrade abgelehnt bei I Klasse open, es steht auch explizit im Handbuch von Miles and More, dass eine Aussage bzgl. der Verfügbarkeit von Upgrades nur bei bestimmten Airlines gemacht werden kann (LX fällt nicht darunter). Bei der LX sind die Mechaniken im Backround die über ein Upgrade entscheiden etwas anders wie die Mechaniken welche einen freien I Klasse Platz erscheinen lassen.... und ja, es gibt einen Unterschied zwischen direktem Inventory und der Availability. Ein Agent am Telefon kann bestenfalls eine Einschätzung aber niemals eine Garantie auf einen Upgradeplatz geben......
Im Fall einer First Class Verfügbarkeit bei LX ist es sogar noch toller, da die A Klasse ja auch eine Verkaufsklasse ist, da wird das Upgrade noch etwas anderst gesteuert ob erlaubt oder nicht.....
Übrigens die Regel die hier angesprochen wird wenn die A verfügbar ist dann wird das auch gebucht gilt nur und ausschliesslich für Statuskunden und nichtmal die dürfen das jedes mal......