Upgrade Business Z Swiss von ZRH nach ORD

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Deiner Theorie nach kann man also ein bezahltes Ticket mit Geld kaufen mit der Business Classe und es kann dann schon mal vorkommen, dass man nicht auf der First Classe mit seinen Gutschein mitgenommen wird. Wow, dieses Vorgehen nenne ich mal ziemlich dreist!
Natürlich steuert bei nahezu allen Fluglinien das RM Revenue Tickets und Award Tickets getrennt.
Es kann also durchaus sein dass für eine Serviceklasse noch Kauftickets erhältlich sind, aber keine Awardplätze.
Was soll daran dreist sein??

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.626
Kloten, CH
Deiner Theorie nach kann man also ein bezahltes Ticket mit Geld kaufen mit der Business Classe und es kann dann schon mal vorkommen, dass man nicht auf der First Classe mit seinen Gutschein mitgenommen wird. Wow, dieses Vorgehen nenne ich mal ziemlich dreist!

Wär ja noch schöner, wenn man Business Class nur solange kaufen könnte, als man dann mit Meilen in F upgraden kann! :confused: :censored:

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
957
25
HAM
Danke, ja die Meilen kommen von Abos.

Den Flug habe ich regulär bezahlt, leider nicht das 11.1.11 spezial, aber mir waren die Meilen zu Schaden bzw ich hätte die genauso teuer genieren können, daher habe ich die lieber bezahlt und mache dann vll näachstes Jahr noch den FTL voll, ich meine , es gibt ja schon 23000 für den Flug.
Wenn ich Upgraden könnte, bekomme ich nur die Meilen für Z richitg?

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Danke, ja die Meilen kommen von Abos.

Den Flug habe ich regulär bezahlt, leider nicht das 11.1.11 spezial, aber mir waren die Meilen zu Schaden bzw ich hätte die genauso teuer genieren können, daher habe ich die lieber bezahlt und mache dann vll näachstes Jahr noch den FTL voll, ich meine , es gibt ja schon 23000 für den Flug.
Wenn ich Upgraden könnte, bekomme ich nur die Meilen für Z richitg?

So ganz erschließt sich Deine Logik dann aber nicht angesichts der Tatsache, dass Dein geplantes O/W upgrade 65k Meilen kostet.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.881
FRA/QKL
Willkommen im Real Life. ;)

Zum einen ist runabout derjenige hier im Forum, der sich auf Grund praktischer Erfahrungen mit Abstand am besten mit der ganzen Thematik auskennt (;)) und zum anderen wäre es ja ein Witz, wenn alle Verkaufplätze in der First von langfristig buchenden Z Buchern mit Gutschein :)rolleyes:) weggenommen werden.

Zur Info: LX kann seine First Plätze tatsächlich zum F oder A Tarif recht ordentlich verkaufen. Der typische First Flieger bucht aber nicht schon Monate im voraus, sondern eher kurzfristig.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
957
25
HAM
So ganz erschließt sich Deine Logik dann aber nicht angesichts der Tatsache, dass Dein geplantes O/W upgrade 65k Meilen kostet.

Wieso?
habe die Amerika Spezials genommen und das 11.11. leider zu spät gesehen. Da ich im Märt fliege und bis dahin nur Meilen für etwa 1900€ generien kann bzw könnte, bezhale ich lieber gleich 1900 fürs Z Ticket. Bei dem Prämienticket würden ja noch etwa 400 Steuern drauf kommen. Und so versuche ich für 65000 Upzugraden in der Hoffung hin mit Swiss in First und zurück in Biz. Die 65000 Meilen habe mich etwa 400 Euro gekostet, also quasi die Steuer die ich gespart habe. Nur das ich für den Flug 23000 Prämien bzw Statusmeilen bekomme, zahle also wenn man es schön rechnet nur 42000 fürs Upgrade.

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
ANZEIGE
300x250

Das ist keine Theorie, das ist FAKT (und Du kannst mir getrost glauben wenn ich Dir sage, dass ich hier gewisse Aussagen zu Miles and More treffen kann). Dreist ist daran gar nichts, schlieslich will eine Airline Geld verdienen, und es werden ja eine gewiss Anzahl an Freiflug / Upgradeplätzen zur verfügung gestellt, wenn andere schneller sind ist das schlichtweg Pech....

Zum einen ist runabout derjenige hier im Forum, der sich auf Grund praktischer Erfahrungen mit Abstand am besten mit der ganzen Thematik auskennt (;))

Dein Lob ehrt mich, ich will aber nicht behaupten, dass ich mich generell am besten damit auskenne, aber eine gewissse Sachkenntniss kann man mir durchaus untersstellen *nods*

Zuletzt bearbeitet: