In der neuen C fährt der Sitz als Bett sehr weit nach unten. Gefühlt liegt man fast auf dem Boden. Im Kopf/Schulter Bereich stören mich als Seitenschläfer die hohen Armstützen und insbesondere den Fussbereich halte ich für zu eng, da sich die Füße in ein ca. 30x30cm kleiner Loch zwischen den beiden Vordersitzen quetschen sollen. Das ist allerdings vom Sitz abhängig. Es gibt auch Sitze mit wesentlich mehr Fussfreiheit. Auch fand ich das Bett als zu hart mit einer Einstellmöglichkeit, die nur marginale Veränderungen bietet. Und ein weiteres Abenteuer ist das Ausklappen des Tisches ohne professionelle Hilfe durch die FB.
Dachte is es mir doch, dass der Fussraum von Sitz zu Sitz verschieden ist. In einem Sitz (ich glaube das war 8K) fand ich den Fussraum ebenfalls ziemlich beengt, nicht auf 4A, 4K, 5K, 6K und 7K. Ich dachte schon ich haette nicht mehr alle Latten am Zaun auf das unterschiedlichem Platzangebot im Fussraum bezogen.
Der Ausklappmechanismus des Tisches ist tatsaechlich - sagen wir 'mal - etwas gewoehnungsbeduerftig. Anfangs musst man mir ebenfalls zeigen, wie das DIng denn rauskommt und anschliessend wie man es wieder verstaut.
Die Haerte der Sitze in der Bett-Position empfinde ich auch als stoerend - ich lasse mir da immer eine zweite Decke geben (als Unterlage), dann ist das o.k.
Ansonsten ist (auch) die (alte) F der neuen C weit ueberlegen, fuer mich ist es nur den Aufpreis nicht (mehr) wert - das aber, weil ich meine Fluege aus eigener Tasche (bzw. vom eigenen Geschaeft) zahle (auf meinen Routen knapp 4.000,-- Euro). Bei Zahlung per Meilen ist es mir den Aufpreis allemal noch wert.