Es bekommen nun nicht alle 400 Eco Passagiere eine solche Einladung, sondern die potentiellen Kanditaten müssen entweder einen entsprechend hohen Eco Tarif gebucht (mind. Flex oder besser Flex Plus) bzw. einen Skyward Status haben
EK upgradet nie wenn noch Platz in der Business ist. Egal was man für einen Status hat.Ist es aber nicht oft der Fall, dass EK Statuskunden ab Gold oft von Eco auf Business kostenlos upgraded, wenn in der C noch Plätze frei sind?
Klar, alle 4 wäre sinnfrei, wenn man da nicht direkt C kauft.ich habe für alle 4 Legs upgrades angeboten bekommen. Hätte ich alle upgrades gebucht, hätte ich über 2000 Euro gezahlt (mehr als das komplette Ticket in C zum Zeitpunkt der Buchung). Ich glaube, auch Emirates ist klar, dass das die wenigsten machen.
EK upgradet nie wenn noch Platz in der Business ist. Egal was man für einen Status hat.
Es wird nur dann ein Upgrade vergeben, wenn die Y oder C überbucht ist und in der C bzw. F noch Platz ist.
Es wird meist nur über Upgrade Eco -> Business geschrieben bzw berichtet. Wie sieht es eigentlich von Business auf First aus?
Sicher? Ich hatte Anfang des Jahres einen Eco Flug von BKK-HKG in Eco gebucht und wurde in die C upgegraded, ohne Nachfrage. Ich bin Gold, fliege aber so gut wie immer Langstrecke in C mit denen, aber das Mal, wo ich Eco geflogen bin habe ich das Upgrade bekommen und mir sagte ein Freund, das wäre normal bei EK bei Statuskunden ab Gold.
Mich wundert es auch ein bisschen, warum ich das Angebot für da Upgrade bekommen habe, da ich Economy Saver gebucht hatte.
Du meinst jetzt ein Angebot per Mail?
Daran kann ich mich nicht erinnern und fliege mit denen fast ausschließlich C. Upgrades in F da immer nur per Meilen oder direkt gebucht.
Darf ich höflich fragen, wie sich sowas finanzieren lässt? Bei einer Kombi aus gutem Job, Single (=keine +1, +0,5 mitversorgt-werden-woller) und der Fliegerei als Hobby könnte ich mir das für 1-2 mal im Jahr vorstellen, evtl auch 3 mal. Liege ich da halbwegs richtig?Jetzt mit Mitte 20 buche ich auf Langestrecken so gut wie immer Business.
Darf ich höflich fragen, wie sich sowas finanzieren lässt? Bei einer Kombi aus gutem Job, Single (=keine +1, +0,5 mitversorgt-werden-woller) und der Fliegerei als Hobby könnte ich mir das für 1-2 mal im Jahr vorstellen, evtl auch 3 mal. Liege ich da halbwegs richtig?
glaub mir, den entwickelt man mit 3 kindern recht zügig ;-)Und das Wichtigste ist, einen Sinn für Geld zu haben. Das ist aber ein ganz anderes Thema.
glaub mir, den entwickelt man mit 3 kindern recht zügig ;-)
Du zahlst immer Gebühren/Steuern wenn Du rein mit Meilen Flüge kaufst. Um diese Gebühren ging es Deinem Vorredner. (@florifantasy Upgrade mit Meilen eines bezahlten Flugs kosten Dich "nur" Meilen.)Was meinst du mit Gebühren?
Der Aufpreis kostet ca. 2400€ pro Person von Economy zu Business.
Also Hin- und Rückflug hat mich mit Upgrade insgesamt ca. 3300€ gekostet (2 Personen). Wenn ich die Flüge direkt in Business gebucht hätte, wären das circa 8000€ gewesen.