Upgrade DUS-DXB 24.08.

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
ANZEIGE
Ist es aber nicht oft der Fall, dass EK Statuskunden ab Gold oft von Eco auf Business kostenlos upgraded, wenn in der C noch Plätze frei sind?

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Es bekommen nun nicht alle 400 Eco Passagiere eine solche Einladung, sondern die potentiellen Kanditaten müssen entweder einen entsprechend hohen Eco Tarif gebucht (mind. Flex oder besser Flex Plus) bzw. einen Skyward Status haben

War bei mir weder das eine noch das andere der Fall bei meinem Flug im Juli und ich habe für alle 4 Legs upgrades angeboten bekommen. Hätte ich alle upgrades gebucht, hätte ich über 2000 Euro gezahlt (mehr als das komplette Ticket in C zum Zeitpunkt der Buchung). Ich glaube, auch Emirates ist klar, dass das die wenigsten machen.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.023
267
ich habe für alle 4 Legs upgrades angeboten bekommen. Hätte ich alle upgrades gebucht, hätte ich über 2000 Euro gezahlt (mehr als das komplette Ticket in C zum Zeitpunkt der Buchung). Ich glaube, auch Emirates ist klar, dass das die wenigsten machen.
Klar, alle 4 wäre sinnfrei, wenn man da nicht direkt C kauft.
Es ist aber eine Option für halb Y / halb C in eine Richtung, was man so nicht buchen kann.

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
226
67
Hallo zusammen,

zu dem ganzen hab ich dann auch nochmal eine Frage:

Es wird meist nur über Upgrade Eco -> Business geschrieben bzw berichtet. Wie sieht es eigentlich von Business auf First aus?

Liebe Grüße

andele123

Reguläres Mitglied
19.02.2018
29
0
Habe nun ein Angebot bekommen. 500€ für das Upgrade. Übrigens habe ich Economy Saver gebucht.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
EK upgradet nie wenn noch Platz in der Business ist. Egal was man für einen Status hat.
Es wird nur dann ein Upgrade vergeben, wenn die Y oder C überbucht ist und in der C bzw. F noch Platz ist.

Sicher? Ich hatte Anfang des Jahres einen Eco Flug von BKK-HKG in Eco gebucht und wurde in die C upgegraded, ohne Nachfrage. Ich bin Gold, fliege aber so gut wie immer Langstrecke in C mit denen, aber das Mal, wo ich Eco geflogen bin habe ich das Upgrade bekommen und mir sagte ein Freund, das wäre normal bei EK bei Statuskunden ab Gold.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.023
267
Es wird meist nur über Upgrade Eco -> Business geschrieben bzw berichtet. Wie sieht es eigentlich von Business auf First aus?

Du meinst jetzt ein Angebot per Mail?
Daran kann ich mich nicht erinnern und fliege mit denen fast ausschließlich C. Upgrades in F da immer nur per Meilen oder direkt gebucht.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Sicher? Ich hatte Anfang des Jahres einen Eco Flug von BKK-HKG in Eco gebucht und wurde in die C upgegraded, ohne Nachfrage. Ich bin Gold, fliege aber so gut wie immer Langstrecke in C mit denen, aber das Mal, wo ich Eco geflogen bin habe ich das Upgrade bekommen und mir sagte ein Freund, das wäre normal bei EK bei Statuskunden ab Gold.

Du hast das Upgrade bekommen, da die Holzklasse Überbucht war. Der Goldstatus war hilfreich, da du damit einer der ersten auserwählten warst. Auch nützen Nachfragen oder Bettelei nichts, da der Computer über die Upgrades entscheidet und niemand anderes.

• Like
Reaktionen: Aviatar

andele123

Reguläres Mitglied
19.02.2018
29
0
Mich wundert es auch ein bisschen, warum ich das Angebot für da Upgrade bekommen habe, da ich Economy Saver gebucht hatte.

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
129
43
Jetzt mit Mitte 20 buche ich auf Langestrecken so gut wie immer Business.
Darf ich höflich fragen, wie sich sowas finanzieren lässt? Bei einer Kombi aus gutem Job, Single (=keine +1, +0,5 mitversorgt-werden-woller) und der Fliegerei als Hobby könnte ich mir das für 1-2 mal im Jahr vorstellen, evtl auch 3 mal. Liege ich da halbwegs richtig?

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.023
267
Darf ich höflich fragen, wie sich sowas finanzieren lässt? Bei einer Kombi aus gutem Job, Single (=keine +1, +0,5 mitversorgt-werden-woller) und der Fliegerei als Hobby könnte ich mir das für 1-2 mal im Jahr vorstellen, evtl auch 3 mal. Liege ich da halbwegs richtig?

Vielleicht war es von ihm auch bisschen dick aufgetragen ;-)
Laut diesem Forum hier, hat er im Februar diesen Jahres seinen ersten Business-Flug bei BA gebucht. Jetzt wurde nachgefragt, wie die Chancen auf ein Eco=>Business-Upgrade bei EK stehen. Da war also schon einmal der letztgenannte Flug nicht unter dem "so gut wie immer C" und die Art der Fragen deutet nicht auf wöchentliche C-Flüge auf Langstrecke hin.

• Like
Reaktionen: Wuff

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
129
43
Mag sein, ich wollte auch nicht kritisch/ungläubig nachfragen, es interessiert mich einfach. Ich für meinen Teil freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn ich für die Firma mal nach China "darf" und das dann auch noch in C stattfindet. Das ist für mich einfach eine eigene Welt, in der ich privat einfach überhaupt nichts verloren habe, weil es einfach nicht zu meinem Geldbeutel passt. Daher interessiert es mich immer, wie es leute hinbekommen, privat so reisen zu können.

andele123

Reguläres Mitglied
19.02.2018
29
0
j2w hat mich erwischt :) mein erster Business Class Flug war tatsächlich dieses Jahr, in der Zwischenzeit bin ich allerdings weitere 5-6 Mal Business Class geflogen. Geschäftlich und privat, und werde, je nach Strecke, in Zukunft nicht mehr davon absehen.

Wie sich das finanzieren lässt? Gut bezahlter Job, gut bezahlter Job des Partners, andere Einnahmequellen und oftmals auch einfach den Gedanken beiseite schieben, dass Business Class extrem teuer ist. Manchmal ist der Aufpreis gar nicht so hoch wie man glaubt ;-)

Und das Wichtigste ist, einen Sinn für Geld zu haben. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

florifantasy

Neues Mitglied
27.08.2018
14
0
Dachte das passt hier rein:

Ich muss Ende Jan19 nach Dubai und frage mich, ob es sich jetzt eher lohnt gleich Business zu buchen (oder sogar First, die Gebühren sind dieselben) - mit Meilen - oder ob ich die lieber im Nachgang als Upgrade buche?
Kommt denn da auch noch Gebühr drauf?

andele123

Reguläres Mitglied
19.02.2018
29
0
Also ich bin nun wieder zurück aus Dubai. Für den Hinflug habe ich wie gesagt ein Upgrade bekommen. Für den Rückflug zuerst nicht, musste bei Emirates nachhaken nachdem ich schon Online eingecheckt hatte. Die haben den Check-In dann wieder rausgenommen und dann habe ich das Angebot bekommen. Preislich lagen diese beiden geich.
Meiner Meinung nach war das definitiv die richtige Entscheidung, das Upgrade in Anspruch zu nehmen. Im Vergleich zum normalen Business Class Angebot liegen diese natürlich preislich extrem auseinander. Für ein Upgrade vorab hätte ich ca. 1700€ (eine Strecke) pro Person zahlen müssen. Natürlich ist da dann noch der Chauffeur Service und die Lounge Nutzung dabei, diese waren aber nicht so wichtig für mich. Prio Check-In hat trotzdem funktioniert und Lounges konnte ich auch mit meinem Priority Pass nutzen.

Was meinst du mit Gebühren? Kann mir kaum vorstellen, dass First und Business den gleichen Aufpreis kosten.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.023
267
Was meinst du mit Gebühren?
Du zahlst immer Gebühren/Steuern wenn Du rein mit Meilen Flüge kaufst. Um diese Gebühren ging es Deinem Vorredner. (@florifantasy Upgrade mit Meilen eines bezahlten Flugs kosten Dich "nur" Meilen.)

andele123, kannst ja mal Deine Preise genauer schreiben.

Nur als Beispiel, nach BKK bekommst Du bei EK C-Flüge meist so zwischen 1.900 und 2.300. Das sind 4 Legs, die Du mit Deiner gerade genutzten Upgrade-Methode von Eco zu C gern für ~500 EUR angeboten bekommst. Das also mal 4 macht in Summe oft den gleichen / eher höheren Preis (da ja ursprünglicher Eco-Preis noch hinzu kommt), als gleich normal C zu buchen und dann eben auch Chauffeure und Lounge dabei zu haben.
Hier ist es dann mMn nur interessant, wenn man sich pro Richtung maximal einen Leg gönnt, da soetwas nicht direkt buchbar ist und dann preislich wieder für den, der sich nicht komplett C leisten möchte, interessant wird.

Zuletzt bearbeitet:

andele123

Reguläres Mitglied
19.02.2018
29
0
Also Hin- und Rückflug hat mich mit Upgrade insgesamt ca. 3300€ gekostet (2 Personen). Wenn ich die Flüge direkt in Business gebucht hätte, wären das circa 8000€ gewesen.

andele123

Reguläres Mitglied
19.02.2018
29
0
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, oder ob es an Emirates liegt :) Also der Preis für Business DIREKTBUCHUNG lag bei der oben von mir genannten Summe. Der Preis für ein Upgrade NACH Buchung und VOR Email Angebot lag bei den ca. 2400€. Da haben sich die Preise komischerweise auch unterschieden von Online Upgrade Angebot zu Telefonangebot.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Also Hin- und Rückflug hat mich mit Upgrade insgesamt ca. 3300€ gekostet (2 Personen). Wenn ich die Flüge direkt in Business gebucht hätte, wären das circa 8000€ gewesen.

Wow, dann musst du aber zu einer Zeit geflogen sein, wo der Preis echt ungewöhnlich hoch war, dann hat es sich gelohnt. I.d.R. fliegt man in der C von Emirates um die 2K.