Upgrade Emirates / Skywards BLUE

ANZEIGE
A

Anonym15493

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin, entschuldigt bitte wenn das Thema nicht ganz passt oder teilweise schon behandelt wurde.

Meine Frage:Wir fliegen im Juni/Juli 2011 von FRA via DXB nach KUL mit Emirates. Ich bin letztes Jahr schon mit Emirates nach BKK geflogen (allerdings nicht als Skywardsmitglied). Dieses Jahr habe ich mich registriert und bin natürlich z.zt. nur BLUE-Member.
Wie schätzt ihr die Chancen auf ein kostenloses Upgrade ein? Ich bin 2,01 m groß. Was hilft am Check-In wirklich? Ist es ratsam vorher online einzuchecken? Früh am Airport zu sein? Schöne Augen zu machen?:p :confused:

Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet! Vielen Dank vorab.

Frohen Gruß
Johannes

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Herzlich willkommen im Forum!

In aller Regel gilt: "You get what you paid for".
Kostenlose Upgrades gibt es in aller Regel erst einmal nur, wenn der Flug überbucht ist - und dann sind zunächst die Vielflieger mit Status dran.

Von daher: Chancen für Dich nahe Null, es empfiehlt sich also der Kauf eines Business Class Tickets, wenn Du nicht Economy fliegen kannst oder willst.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Von daher: Chancen für Dich nahe Null, es empfiehlt sich also der Kauf eines Business Class Tickets, wenn Du nicht Economy fliegen kannst oder willst.

Oder der Kauf eines Notausgangsplatzes (wenn es so etwas bei Emirates gibt, ich meine den Kauf, nicht den Notausgang). Das sollte es bei deiner Größe dann auch besser machen...

A

Anonym15493

Guest
Oder der Kauf eines Notausgangsplatzes (wenn es so etwas bei Emirates gibt, ich meine den Kauf, nicht den Notausgang). Das sollte es bei deiner Größe dann auch besser machen...

Wie meinst DU das? Die Notausgangsplätze sind ja nie reservierbar! Sieht immer so aus, als wären die bereits vergeben...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Wie meinst DU das? Die Notausgangsplätze sind ja nie reservierbar! Sieht immer so aus, als wären die bereits vergeben...

Bei Air France kann man die Sitze beim Check-In "kaufen" als Glatzenmitglied. Das geht nicht vorab. Weiß aber nicht, ob EK etwas Entsprechendes anbietet.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW

Emirates blockt die Exit Row grundsätzlich. Du kannst nicht mal als Gold diesen Sitzplatz reservieren aber als Gold kannst du diesen Sitz wenigstens anfragen, das klappt auch normalerweise. Ansonsten gilt bei EK, als erster am Flughafen sein und explizit nach der Exit Row fragen.

A

Anonym15493

Guest
Emirates blockt die Exit Row grundsätzlich. Du kannst nicht mal als Gold diesen Sitzplatz reservieren aber als Gold kannst du diesen Sitz wenigstens anfragen, das klappt auch normalerweise. Ansonsten gilt bei EK, als erster am Flughafen sein und explizit nach der Exit Row fragen.

Danke! Ist es auch egal, wenn man sich jetzt schon einen anderen Sitz ausgesucht bzw. online reserviert hat?

A

Anonym15493

Guest
@franzose: Danke! @pitmueller: Danke!

Also ein kostenloses Upgrade (KU) wg. Größe ist gar unmöglich bzw. die Chance ist bei Null. Was wären denn noch gute Gründe um der Frau oder dem Herrn hinter dem Schalter, klarzumachen, dass man gerne ein KU haben möchte...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Was wären denn noch gute Gründe um der Frau oder dem Herrn hinter dem Schalter, klarzumachen, dass man gerne ein KU haben möchte...

Da gibt es schlichtweg keine. Ein kostenloses Upgrade hätte jeder Passagier gerne, und wenn es das so einfach geben würde, bräuchte keiner mehr für Business bzw. First Class bezahlen.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
@franzose: Danke! @pitmueller: Danke!

Also ein kostenloses Upgrade (KU) wg. Größe ist gar unmöglich bzw. die Chance ist bei Null. Was wären denn noch gute Gründe um der Frau oder dem Herrn hinter dem Schalter, klarzumachen, dass man gerne ein KU haben möchte...

Fürs Danke bitte auf den Danke Button drücken.

Du hast ne PN.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Früh am Airport zu sein? Schöne Augen zu machen?:p :confused:

Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet! Vielen Dank vorab.

Frohen Gruß
Johannes

Hallo Johannes, Ich wuerde Dir dringend raten schoen frueh am Flughafen aufzuschlagen und das mit den "schoenen Augen" versuchen. So bleibt genuegend Zeit fuer einen Quickie mit dem Bodenpersonal. Du musst aber dringend klarmachen, das es sich NICHT um ein NSA Vergnuegen handelt.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.746
2.566
FRA

Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen Gangplatz zu reservieren und am Check-In auf einen freien Platz in der Exit Row zu spekulieren. Versuch mal vorher bei EK in Frankfurt anzurufen. Vllt. reservieren die Dir einen Platz am Notausgang.

Upgrade wegen Größe geht garnicht. Du kannst doch auch nicht einen 1er BMW kaufen und Deinen Händler fragen, ob er Dir einen 5er gibt, nur weil Du groß bist. Oder im Restaurant das Süppchen ordern und ein Filetsteak erwarten, nur weil Du so groß bist ;)

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Herzlich willkommen im Forum!

In aller Regel gilt: "You get what you paid for".
Kostenlose Upgrades gibt es in aller Regel erst einmal nur, wenn der Flug überbucht ist - und dann sind zunächst die Vielflieger mit Status dran.

Wobei ich mit Frau auf dem 2.EK Flug meines Leben (Rückflug aus DXB) ein OpUp in C bekam. Ist so ca. 6/7 Jahre her. Um die Sitzplätze/Zweier-Bankerl reservieren zu können sind wir Skywards-Mitglieder geworden, auf dem Rückflug waren offensichtlich keine Gold/Silver in Y, sodass wir mit "Mindeststatus" zum OpUp kamen.

Leider hat sich das vor dem SEN nie und nirgendwo wiederholt. Das war DIE Ausnahme.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Wobei ich mit Frau auf dem 2.EK Flug meines Leben (Rückflug aus DXB) ein OpUp in C bekam. Ist so ca. 6/7 Jahre her. Um die Sitzplätze/Zweier-Bankerl reservieren zu können sind wir Skywards-Mitglieder geworden, auf dem Rückflug waren offensichtlich keine Gold/Silver in Y, sodass wir mit "Mindeststatus" zum OpUp kamen.

Leider hat sich das vor dem SEN nie und nirgendwo wiederholt. Das war DIE Ausnahme.

Ausnahmen gibt's immer, aber sie kommen in aller Regel unerwartet und definitiv nicht planbar.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Versuch die Option eines Cash-Ups in Betracht zu ziehen, solltest du mit deinem zugewiesenen Sitzplatz unzufrieden zu sein.
Ist meist günstiger/rabattiert als der normale Aufpreis.

Sent from my iPhone 3G (ohne S)

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wenn es nur um den Loungezugang bzw. den wirklichen Nachtflug geht, ist es eine interessante und günstige Alternative nur DE nach DXB in y zu buchen und einen separaten Flug von DXB ins Zielland. Ich hab das öfter nach Indien gemacht und es ist preislich auf jeden Fall interessant!