Upgrade kurz vor Abflug noch nicht bestätigt - Wie stehen die Chancen?

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.477
3.555
ANZEIGE
Mal eine Frage:

ich habe ein bestätigtes Upgrade für EWR-MUC-HAM in I, durchgeführt mit Meilen aus der Y+.
Wie verhält es sich nun bei einem eventuellen Umbuchen meinerseits? Verfällt das Upgrade automatisch und die Meilen werden wieder gutgeschrieben? Oder bliebe es bestehen, sofern I verfügbar wäre?

Das Upgrade ist weg, die Meilen werden erstattet. Bei Verfügbarkeit kann neu gebucht werden.

SGE_FRA

Reguläres Mitglied
31.10.2020
72
60
Nein. Der Flug ist normal schon geschlossen wenn das Boarding beginnt.
Hmm. Also ich hatte gerade die Erfahrung, dass unser Upgrade (Y->PE) an Upgrades zweier anderer Passagiere (PE->C) hing. Und deren Upgrade hing wiederum daran, ob ein Umsteiger seine sehr knappe Connection schafft.

Hat er nicht geschafft, wir haben bis zuletzt am Gate gewartet. Hinter mir ging dann die Tür zu, Boarding completed.

Für sowas muss man halt einfach in netten Austausch mit dem Gate-Personal gehen :)

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
446
Mal eine Frage:

ich habe ein bestätigtes Upgrade für EWR-MUC-HAM in I, durchgeführt mit Meilen aus der Y+.
Wie verhält es sich nun bei einem eventuellen Umbuchen meinerseits? Verfällt das Upgrade automatisch und die Meilen werden wieder gutgeschrieben? Oder bliebe es bestehen, sofern I verfügbar wäre?
Bei gleichem routing bleibt es erhalten. Bei routing Änderung ist es weg.