Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.285
1.238
ZRH
LX92 (billigst K) Y -> C
805€ (Minimum war 790€)

Ging ca 60h vor Abflug durch

Festpreis lag durchgehend bei über CHF2000, in den letzen Tagen eher bei 3500

Y -> Y+ war mindestens 290€, wurde abgelehnt bzw das C Upgrade gezogen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81 und DanielSB

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
86
50
In welcher BK landet man, wenn ein ursprünglich mal als Award (BK I) gebuchter Flug durch Umbuchung aufgrund Annullierung (LH Streik am 12.02) in BK C umgebucht wurde? Hat zufällig schon mal jemand probiert diese Konstellation per Upgrade gegen Gebot upzugraden?

Offiziell heißt es ja von der Hotline immer, dass es für ein Prämienticket auch bei Umbuchung in Revenue BK keine Points und Meilen gibt. Wir alle Wissen aber, dass dem nicht so ist...

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.515
3.307
FRA
In welcher BK landet man, wenn ein ursprünglich mal als Award (BK I) gebuchter Flug durch Umbuchung aufgrund Annullierung (LH Streik am 12.02) in BK C umgebucht wurde? Hat zufällig schon mal jemand probiert diese Konstellation per Upgrade gegen Gebot upzugraden?

Offiziell heißt es ja von der Hotline immer, dass es für ein Prämienticket auch bei Umbuchung in Revenue BK keine Points und Meilen gibt. Wir alle Wissen aber, dass dem nicht so ist...
Manche haben hier AFAIR schon berichtet, dass dem seit einem Dreivierteljahr doch so sei... 🤷‍♂️

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.637
3.032
Frankfurt am Main und Köln
Manche haben hier AFAIR schon berichtet, dass dem seit einem Dreivierteljahr doch so sei... 🤷‍♂️
und ich habe noch von niemandem gehört bei dem einem nach dem 1. Juni neu gebuchten Ticket Punkte und Meilen gutgeschrieben wurden. Das System greift inzwischen auf den Tarif zurück, nicht auf die Buchungsklasse.

• Like
Reaktionen: marcus67

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.923
1.395
und ich habe noch von niemandem gehört bei dem einem nach dem 1. Juni neu gebuchten Ticket Punkte und Meilen gutgeschrieben wurden. Das System greift inzwischen auf den Tarif zurück, nicht auf die Buchungsklasse.
Der dann bei Umbuchung von Revenue auf Revenue Fremdmetall auch mal 0 ergebt und nur mit ORC zu Punkten führt...(jaja geht um Meilentickets)

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
86
50
ANZEIGE
300x250
Der dann bei Umbuchung von Revenue auf Revenue Fremdmetall auch mal 0 ergebt und nur mit ORC zu Punkten führt...(jaja geht um Meilentickets)
Ich wurde neulich auf STR-LHR-SIN-MEL mit BA und SQ umgebucht und habe sowohl bei BA als auch bei M&M für de SQ-Flug Meilen und 200 Points bekommen. Ursprünglich gebucht war ein M&M Award in C. Bei BA hab ich direkt den Bronze-Status erreicht :cool: