Upgrade " Politik" im Hilton Mainz

ANZEIGE

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
100
117
ANZEIGE
ANZEIGE
Aus meiner Sicht ist die Diamond Upgrade Geschichte sauber beschrieben bei Hilton:
"Zimmerupgrades nach Verfügbarkeit

Falls ein besseres Zimmer zur Verfügung steht, gehört es Ihnen – bis hin zur Suite mit einem Schlafzimmer."

Und ein besseres Zimmer gibt es für mich solange, bis die höchste Kategorie ausgebucht ist, dann die darunter,...
Und so wurde es vom Kundenservice auf Nachfrage auch bestätigt
Man könnte auch sagen, dass die Erwartungshaltung der Gäste mal ein bisschen "eingenordet" wird. Wenn ich mit niedrigem Status die Besenkammer buche, gibt es eben nicht die Präsidentensuite. Bei hohem Status + Stammgast in diesem speziellen Haus, dann gibt es vielleicht auch mal mehr. Ein Hotel ist schließlich keine Wohlfahrt, sondern will Geld verdienen. Aber diese "Warum kriege ich nicht ...?"-Leute sind vermutlich die selben, die andere am Gate anraunzen: "Lassen Sie mich durch, ich bin SEN!" ;)
Also ich für mich habe noch nie eine Präsidentensuite bekommen- möchte sie auch gar nicht haben. Wenn ich 1,2 Nächte wo bin, dann brauche ich auch zu zweit keine 100 QM Suite- was soll ich damit ? Verstecken oder nachlaufen spielen?. Und ja, wie beim Check in beim Airport, wenn man, warum auch immer " Priority ist" dann darf man dieses auch nutzen. Aber kein Diomond oder SEN ist aus meinen Augen nur wegen des Status ein VIP- und einige benehmen sich i.d.T. wie arrogante Kotzbrocken. Wenn jedoch die Hotels bei Check In die Diomand Check In Schalter nur aufstellen, damit sie da stehen, aber nicht besetzt sind, kann man sie auch ganz weglassen.