Y
YuropFlyer
Guest
ANZEIGE
OK, Standardfälle sind jetzt klar.
Diskutieren wir jetzt kompliziertere Sachen:
Ich (HON) fliege mit meinem Sohn (M&M Jetfriends blau - also HOC) vor Weihnachten ZRH-GRU in Business.
Mein Ticket ist fullfare, er sitzt durch meine Buchungsgarantie mit award neben mir, Buchungslage ist im Moment: Y=0, J=1, F=3
Falls ich der einzige HON an Bord bin und opups verteilt werden sollten:
Werden wir auseinander gerissen?
Bekommen zwei SENs statt HON + HOC ein opup?
Ist mein Sohn als HOC vor den SENs dran?
Falls nicht, wäre das anders, wenn auch er ein fullfare ticket hätte?
ZRH-GRU ist eine der HON-lastigsten Strecken, die es afaik gibt. Ebenfalls upgrade-heavy, da oft überbucht.
In GRU werden die Upgrades meist nach Status vergeben, wobei man sich durchaus auch mal "vordrängeln" kann in der Liste durch freundliches Fragen.
In ZRH hingegen dürfte mehr nach Protokoll vorgegangen werden. Und da dürften dann, zumindest in der C, HONs ohne Anhang wohl "Vortritt" geniessen vor HON+HOC. Fragen schadet aber dort sicher nicht, vorallem wenn du als HON mit einem jungen Mitflieger unterwegs bist, der als zukünftiger Kunde angesehen werden könnte.. ich denke, eine wirkliche "Regel" gibts da nicht unbedingt, ich würde fragen, wie es aussieht, wenn ihr am Airport seid. Wenn ihr natürlich einen VDB von eurer Seite anbieten könnte (egal ob der dann gebraucht wird, oder nicht - wenn es genug Plätze hat, ja eben nicht
Und sonst, LX in neuer C ist jetzt auch nicht so schlimm