Upgrade über LH von Eco auf C innerdeutsch - 40 oder 20 Points?

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
280
103
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

eine kurze Frage an die alten Hasen :)

Wenn ich ein Eco Flug innerdeutsch mit LH buche und dann in der APP auf C upgrade (gegen Geld), erhält man dann 40 Points oder 20?

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
690
1.007
Danke für den neuen Thread mit dieser neuen Erkenntnis.
Die Frage wurde bisher noch nie gestellt oder beantwortet, entsprechend hilft dies sicher vielen Usern hier weiter (welche ebenfalls zu faul oder blöd oder was auch immer sind um die Suchfunktion zu benutzten)…

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
40
15
Bei mir waren des leider nur 20 Points trotz Cash Upgrades, allerdings während des Online Checkin Vorgang. Bedeutet für mich somit, dass wenn man 40 Points erhält, dann muss es wohl 24h vor Abflug sein? Die LX und LH SEN Hotline konnten mir dies nicht beantworten, das Beste was ich hierzu finden konnte war dies: https://www.lufthansa.com/de/de/upg...-44THDOM8W6WlL443s_aem_mtIVlP7EFm0FNpiFinS1Rg

Ist es korrekt, dass bei Cash Upgrades Online die zusätzlichen Points und QP für C somit nur dann zählen, wenn dies vor dem Online Checkin erworben wird und außerhalb der 24h Frist?

• Haha
Reaktionen: born2fly

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
Bei mir waren des leider nur 20 Points trotz Cash Upgrades, allerdings während des Online Checkin Vorgang. Bedeutet für mich somit, dass wenn man 40 Points erhält, dann muss es wohl 24h vor Abflug sein? Die LX und LH SEN Hotline konnten mir dies nicht beantworten, das Beste was ich hierzu finden konnte war dies: https://www.lufthansa.com/de/de/upg...-44THDOM8W6WlL443s_aem_mtIVlP7EFm0FNpiFinS1Rg

Ist es korrekt, dass bei Cash Upgrades Online die zusätzlichen Points und QP für C somit nur dann zählen, wenn dies vor dem Online Checkin erworben wird und außerhalb der 24h Frist?
Was ergibt den die Suche zu Meilen bei Upgrade beim CI?

• Like

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Beim Kauf eines Festpreis-Upgrades im Online Check-in ändern sich die originären Bedingungen des gekauften Tickets nicht. Diese sind:

• Meilengutschrift der gekauften Klasse
Ist tatsächlich so - wenn man beim OLCI das Upgrade kauft, gibt es keine Points der Business Class. Bei dem instant Upgrade oder dem Gebot hingegen schon.

Dafür habe ich kürzlich im OLCI auch nur 55 Euro für FRA-SOF bezahlen müssen.

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
40
15
Beim Kauf eines Festpreis-Upgrades im Online Check-in ändern sich die originären Bedingungen des gekauften Tickets nicht. Diese sind:

• Meilengutschrift der gekauften Klasse
Ist tatsächlich so - wenn man beim OLCI das Upgrade kauft, gibt es keine Points der Business Class. Bei dem instant Upgrade oder dem Gebot hingegen schon.

Dafür habe ich kürzlich im OLCI auch nur 55 Euro für FRA-SOF bezahlen müssen.
Alles klar, dann läuft es wohl leider auf dies hinaus. Bucht man nicht direkt das Ticket in C, dann ist ein Online gekauftes Upgrade in puncto auf Points auch wertlos. Das mit dem Bieten scheint dann wohl die einzige Alternative zu sein, sofern man erfolgreich ist.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.901
4.686
Paralleluniversum
Alles klar, dann läuft es wohl leider auf dies hinaus. Bucht man nicht direkt das Ticket in C, dann ist ein Online gekauftes Upgrade in puncto auf Points auch wertlos. Das mit dem Bieten scheint dann wohl die einzige Alternative zu sein, sofern man erfolgreich ist.
Äh. Ne.
Nochmals: Du kaufst ein Eco-Ticket und kaufst ein Festpreis-Upgrade oder bietest - sofern angeboten, ist ja nicht garantiert! - bevor der Flug zum Checkin bereit ist -> dann bekommst Du die höhere QP-Gutschrift.

Nimmst Du während des Checkins ein Upgradeangebot an, bleibt es bei den QPs der ursprünglich gebuchten Klasse.

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
40
15
Äh. Ne.
Nochmals: Du kaufst ein Eco-Ticket und kaufst ein Festpreis-Upgrade oder bietest - sofern angeboten, ist ja nicht garantiert! - bevor der Flug zum Checkin bereit ist -> dann bekommst Du die höhere QP-Gutschrift.

Nimmst Du während des Checkins ein Upgradeangebot an, bleibt es bei den QPs der ursprünglich gebuchten Klasse.

Okay! Dann wäre es ja ein 24h Limit, bis quasi der Online Checkin frei geschaltet wird. Ich gehe davon aus, dass sobald der Online Checkin frei geschalten ist, dass ein erworbenes Upgrade dann über „meine Buchung“ ebenfalls nicht zählen würde, auch wenn dies nicht während des Checkin Vorgangs wäre, jedoch innerhalb des Zeitraums des frei geschaltenen Online Checkins?

• Haha

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.901
4.686
Paralleluniversum
Okay! Dann wäre es ja ein 24h Limit, bis quasi der Online Checkin frei geschaltet wird. Ich gehe davon aus, dass sobald der Online Checkin frei geschalten ist, dass ein erworbenes Upgrade dann über „meine Buchung“ ebenfalls nicht zählen würde, auch wenn dies nicht während des Checkin Vorgangs wäre, jedoch innerhalb des Zeitraums des frei geschaltenen Online Checkins?
Probiere es einfach mal aus und berichte 💡

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Meistens ja, aber nicht immer.
Letzte Woche BER-MUC-WRO gingen nur 23 oder 24 h. Ebenso WRO-ZRH-BER.
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, man sollte rechtzeitig dafür sorgen upgegradet zu sein und nicht darauf hoffen, dass irgendetwas bei LH schief geht und der Checkin später losgeht als eigentlich geplant.

• Like
Reaktionen: wolfhagen71

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.230
724
Und Du bist sicher, dass WRO-ZRH von LH bedient wurde?
Nein, von LX bzw. Helvetic.
Aber in der LH-App konnte ich nur 23/24h vorher einchecken.
Ich weiß es noch so genau, weil es mich bei der Sitzplatzlotterie in die letzte Reihe geschlagen hatte.
Glücklicherweise gab's beim Boarding ein unverhofftes Upgrade nach vorne :giggle:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.214
3.373
Frankfurt, Genf, London
Das hat mit der Zeit gar nichts zu tun. Du kannst manchmal auch nach Öffnung des check-ins noch ein Upgrade erwerben und bekommst dann die entsprechenden Meilen. Entscheidend ist, dass das Upgrade vor dem Check-in gekauft und durchgeführt wird (es gibt dann auch einen separaten Beleg für das Upgrade), und dass es nicht während des Check-ins gemacht wird.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Oha... dann dürfte es die von mir genannten Enttäuschungen ja gar nicht geben.

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.258
656
Berner Oberland
ANZEIGE
300x250
Ein Upgrade beim OCI wird wie ein Upgrade am Gate behandelt. Einfach gesagt, es wird im Check in System Altea gemacht, jedoch nicht ins Buchungssystem (GDS) Amadeus übernommen. Machst du den CI rückgängig und dann ein Upgrade, passiert das im GDS. Somit neues Ticket, mehr Punkte