Upgrade über LH von Eco auf C innerdeutsch - 40 oder 20 Points?

ANZEIGE

NZ Fan

Neues Mitglied
27.05.2011
2
1
STR
hat jemand Erfahrung damit, wenn man in Eco eine Green Fare gebucht hat, also den 20% Zuschlag erhällt, dann auf Business per Cash Upgrade vor dem OlCi upgraded. Erhällt man zu den 40 Points die 20%?

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
129
398
Gerade gestern so gemacht, aber die Punkte sind noch nicht da. Melde mich dann und berichte.

• Like
Reaktionen: NZ Fan

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
325
236
BSL/ZRH/FRA
Ein Upgrade beim OCI wird wie ein Upgrade am Gate behandelt. Einfach gesagt, es wird im Check in System Altea gemacht, jedoch nicht ins Buchungssystem (GDS) Amadeus übernommen. Machst du den CI rückgängig und dann ein Upgrade, passiert das im GDS. Somit neues Ticket, mehr Punkte
Habe soeben für meinen morgigen Anschluss Heimflug mit Swiss so gemacht wie von dir beschrieben.
Beim OCI kam ein günstiges Upgrade Gebot.
Habe den check-in rückgängig gemacht und dann nach dem wiederbestätigen der Kontakt- Daten beim erneuten check-in das Upgrade gekauft.
Es zeigt mir aber nun Business S an und habe Bedenken ob es nun wirklich die QP gibt???

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.212
11.605
Habe soeben für meinen morgigen Anschluss Heimflug mit Swiss so gemacht wie von dir beschrieben.
Habe den check-in rückgängig gemacht und dann nach dem wiederbestätigen der Kontakt- Daten beim erneuten check-in das Upgrade gekauft.
Es zeigt mir aber nun Business S an und habe Bedenken ob es nun wirklich die QP gibt???
Fehler, Du hättest es vor dem OLCI kaufen müssen! Wirst daher die QP der Originalbuchung erhalten.

Machst du den CI rückgängig und dann ein Upgrade, passiert das im GDS. Somit neues Ticket, mehr Punkte

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.214
3.373
Frankfurt, Genf, London
Das Upgrade muss außerhalb des Check-in Vorgangs gemacht werden, damit es die Business Punkte (und auch Meilen) gibt. Natürlich ist es da auch (fast immer) teurer, falls das der Grund ist, warum Ihr wartet…

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
325
236
BSL/ZRH/FRA
ANZEIGE
300x250
Dankeschön nun wohl richtig kapiert.
Ich hatte nach dem rückgängig machen des OCI gar nicht mehr geschaut ob in der App ein Upgrade noch möglich gewesen wäre (Upgrade kaufen und auch Upgrade Offer Mindestgebot waren extrem teuer, deswegen hatte ich es nicht gemacht für einen kurzen Flug).
Die Buchungsklasse S hat mich dann schon zweifeln lassen ob ich es richtig gemacht habe.
Naja wieder was gelernt und Lehrgeld gezahlt aber sitze auch so lieber vorne 😉
Und wenn ich denke was ich in Meilen dafür hätte zahlen müssen...und meine evoucher verbrate ich (möglichst) nicht für kleine Hüpfer

Zuletzt bearbeitet: