Upgrade Voucher

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
172
Neuss/Phuket
ANZEIGE
ist eigentlich ein angebot, auf das ich gewartet hatte. verzeiht mir meine frage, die in einem anderen bereich wahrscheinlich schon x mal durchgekaut wurde:

kann ich mit evouchern und buchungsklasse "p" (welche bei diesem angebot offensichtlich zu tragen kommt) von c auf f upgraden? habe bei m&m lediglich diese info gefunden:

Upgrades mit LH, JP, EN, OS, OU, LO, SN und LX sind bei manchen besonders günstigen Angeboten nicht möglich.

Auf Interkontinentalflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
SWISS (LX) E, K, L, T

MOD: habs mal hierher verschoben - da paßt es besser als in den Angebotsthread (maxbluebrosche)

Moderiert:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
172
Neuss/Phuket
nach erfolgloser suche hier im forum und via google beantwort ich mir die frage selbst:

ja, auf lx können die evoucher in buchungsklassen "p" und "z" auch zum upgrade von business auf FÖRST eingesetzt werden. aussage einer netten dame bei der senator-hotline von soeben.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Dumme newbee frage, kommen auf den evoucher auch noch steuern und gebühren drauf?

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Dann stellt sich nur noch die Frage, ob der Preisunterschied vom "upgrade-fähigen" Ecotarif zur billigsten Businessclasstarif so groß ist, dass es das Gedöns mit dem evoucher rechtfertigt...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.980
4.820
Paralleluniversum
Dann stellt sich nur noch die Frage, ob der Preisunterschied vom "upgrade-fähigen" Ecotarif zur billigsten Businessclasstarif so groß ist, dass es das Gedöns mit dem evoucher rechtfertigt...

Das musst Du glaube ich für Dich selber entscheiden.
Gibt ja viele Anwendungszwecke für eVoucher.
Stichpunkte: Arbeitgeber zahlt nur Eco / Du willst von Business auf First / Hinflug Eco reicht, Rückflug upgrade in Business

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Ja, ich werde noch eine gute Gelegenheit finden, für meine evoucher...
finde in der "swissnatorlounge" von miles & more keinen Unterpunkt, wo ich den evoucher benutzen kann, geht das nur per Telefon?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.980
4.820
Paralleluniversum
Ja, ich werde noch eine gute Gelegenheit finden, für meine evoucher...
finde in der "swissnatorlounge" von miles & more keinen Unterpunkt, wo ich den evoucher benutzen kann, geht das nur per Telefon?

Wenn Du eine upgradefähige Buchung hast, sollte in der Buchungsübersicht ein Punkt "Upgrade" auftauchen und Du solltest das online machen können.
Anrufen geht aber auch immer und schadet nie.

• Like
Reaktionen: Hunter13

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Wie setze ich die eVoucher überhaupt ein?
Bei einem "normalen" Gutschein gibt es ja einen Code oder Key.

Wie wird das mit den eVouchern gehandhabt. Ich habe eben eine Buchung durchgeführt und habe keine Stelle gefunden, an der ich meine Voucher hätte verwenden können.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.980
4.820
Paralleluniversum
Wie setze ich die eVoucher überhaupt ein?
Bei einem "normalen" Gutschein gibt es ja einen Code oder Key.

Wie wird das mit den eVouchern gehandhabt. Ich habe eben eine Buchung durchgeführt und habe keine Stelle gefunden, an der ich meine Voucher hätte verwenden können.

Eine Möglichkeit ist: anrufen.
Eine andere Möglichkeit: In Deinem LH-Profil die Buchung aufrufen und rechts unten auf "Upgrade" gehen - sofern die Buchungsklasse überhaupt upgradefähig ist.

• Like
Reaktionen: groundhog

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Eine Möglichkeit ist: anrufen.
Eine andere Möglichkeit: In Deinem LH-Profil die Buchung aufrufen und rechts unten auf "Upgrade" gehen - sofern die Buchungsklasse überhaupt upgradefähig ist.

Letztere Möglichkeit habe ich ausprobiert, aber er fragt dann ja tatsächlich nach einem Gutscheincode und ich komme da nicht weiter.

OK, telefonisch habe ich noch nie gebucht, wäre sicher eine Option.

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Wir reden schon von einer *bestehenden* Buchung? Und nicht vom Buchungsprozess?
Hab leider keine upgradefähige Buchung mehr bei LH, sonst würde ich Dir Screenshots machen.

Ja, eine bestehende Buchung. Aber momentan fliege ich immer wieder raus oder bekomme eine blaue "Basic"-Seite angezeigt. Vielleicht liegt es daran das er die eVoucher nicht kennt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.980
4.820
Paralleluniversum
Momentan macht die MuM Seite zicken, aber auch hier wird irgendwann ein Voucher-Code verlangt.
Vermutlich stehe ich auf der Leitung: Wie bitte komme ich an die Voucher Codes (für meine eVoucher)?

Es gibt keine Voucher Codes.....
Wenn Du über die Buchungsübersicht gehst, bekommst Du maximal eine Auswahl, ob Du Meilen oder eVoucher einlösen magst.
Wieviele eVoucher hast Du denn?

• Like
Reaktionen: groundhog

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
ANZEIGE
300x250
Ich habe 2 Voucher.

Da ich des öfteren mal den Mittelsitz mitbuche(n werde), rücke ich auch schon mal in updatefähige Klassen rein.
Ich muss dieses Upgrade nicht akut durchführen, ich plane nur ganz gerne im Voraus (die Buchung um die es geht ist für 04/13) und da ich gelesen habe das die Dinger sonst für nix zu gebrauchen sind...

Aber wie gesagt, die LH Site spinnt. Momentan komme ich überhaupt nicht mehr rein.