Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
ANZEIGE
Hm, das steht ja den doch sehr positiven Berichten in letzter Zeit massiv entgegen. Hoffen wir mal, dass das nur eine schlechte Einzelleistung des diensthabenden Front Office Teams war
... dann war es aber eine durchgängig schlechte Leistung. Ich hatte am WE auch mit dem "freundlichen" Personal so meine Probleme. Large Room wurde als Extra-Large Room verkauft (es fehlten aber der Kühlschrank und die anderen Merkmale des Extra-Large Rooms) ... auf meine Nachfrage dazu gab es keine Antwort - sondern nur ein anderes Zimmer ... welches wieder nur ein Large Room war. Das das Zimmer für einen anderen Gast vorgesehen war (auf dem Tisch stand ein Präsent und persönliches Begrüßungsschreiben) schien keine Rolle dabei zu spielen. Beim Frühstück wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht, das ich das Frühstück noch nicht bezahlt hätte (als Diamond) ... auch hier gab es keine Entschuldigung nach Richtigstellung. Insgesamt scheint das Personal am Front-Desk grundsätzlich eher "auf Krawall gebürstet zu sein" anstatt deeskalierend zu agieren. Vielleicht ist es auch einfach die herzlich-norddeutsche Art...

... das Housekeeping war hingegen sehr freundlich, zuvorkommen und absolut hilfsbereit.

Trotzdem traurig, das die Status-Benefits kaum beachtet bzw. absichtlich ignoriert werden. Die schon früher festgestellte Inkonsistenz der Leistungen nervt extrem ... gepaart mit der Unfreundlichkeit ist das Curio dann eigentlich schon fast ein NoGo.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Lounge? Haben wir nicht. <PAUSE> Gibt's dann vielleicht Gutscheine für die Bar? <PAUSE> Hm, ja, können Sie haben. Nach 45 Minuten durften wir auch schon aufs Zimmer.

Das es keine Lounge gibt ist ja keine Überraschung - Gutscheine habe ich während meiner ca. 20 Stays nicht einmal bekommen (und habe sie auch nicht erwartet oder eingefordert). Vielleicht passen deine Erwartungen nicht mit den Leistungen des Hotels zusammen?

Fragt ihr alle regelmässig nach Bar Vouchern wenn es keine Lounge gibt? Ich wusste nicht das diese zu den Diamond Benefits gehören, ich dachte immer das ist eine nette Geste des Hotels.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
628
CH-GR
Das es keine Lounge gibt ist ja keine Überraschung - Gutscheine habe ich während meiner ca. 20 Stays nicht einmal bekommen (und habe sie auch nicht erwartet oder eingefordert). Vielleicht passen deine Erwartungen nicht mit den Leistungen des Hotels zusammen?

Fragt ihr alle regelmässig nach Bar Vouchern wenn es keine Lounge gibt? Ich wusste nicht das diese zu den Diamond Benefits gehören, ich dachte immer das ist eine nette Geste des Hotels.

In den besseren Hiltons - und dazu zähle ich das Curio HH auch - wurden mir bei Fehlen einer Lounge immer proaktiv Barvoucher angeboten. Da kein Benefit fordere ich das auch nicht ein. Und ja, ich empfinde das als nette Geste des Hotels.

Im Curio wurde ich belogen (es gibt kein King Medium bis dann plötzlich doch eines verfügbar war), mir wurden bezahlte Leistungen vorenthalten und das Personal hat sich herzlich wenig engagiert und interessiert, die Probleme zu lösen. Ja, in dem Fall habe ich die Voucher eingefordert - schon alleine für die 45 Minuten, die für den Check-In nötig waren. Das hat wenig mit meinen Erwartungen bzw. den Leistungen des Hotels zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
In den besseren Hiltons - und dazu zähle ich das Curio HH auch.

Hm irgendwie hören sich deine Aussagen zu dem Hotel anders an. Prinzipiell gibt es eben häufiger Probleme mit Statusbenefits wenn man in ein Hotel der Event Gruppe eincheckt - die haben intern irgendwie andere Schwerpunkte (mein Gefühl).

Aber egal, wenn man den "richtigen" Preis bezahlt und ein vernünftiges Zimmer bekommt dann ist das Curio eigentlich ganz gut und ich habe das Personal immer als extrem freundlich und nett empfunden. Wenn sich deine Meinung durchsetzt kann ich ja hoffen das die Preise öfter mal niedriger sind.

Ansonsten sei froh das du nicht in einem normalen King Zimmer gelandet bist - dann hättest du richtig Grund dich zu ärgern.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Was ist der richtige Preis? Ich buche den Preis, den mir die Website (www.hilton.com) anbietet. Nicht ich mache die Preise, sondern das Hotel und ich akzeptiere ihn.

Ich akzeptiere den von Hilton gemachten Preis eben nicht immer und gehe dann in ein anderes Hotel - beim Curio sind für mich Preise über 170€ nicht mehr "richtig".

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FränkHH

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.120
Paralleluniversum
Ich akzeptiere den von Hilton gemachten Preis eben nicht immer und gehe dann in ein anderes Hotel - beim Curio sind für mich Preise über 170€ nicht mehr "richtig".

Ah, verstehe. Ich hatte befürchtet, die Aussage sollte in die Richtung "wer halt zu billig bucht muss mit billig leben" gehen. Dann habe ich das falsch interpretiert.

Mehr als 170€ würde ich in keinem Fall zahlen. Hab für demnächst 141€ gebucht (PrePaid) und finde selbst das schon grenzwertig für das Curio.

• Like
Reaktionen: LH88

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hier meine Antwort vom Hotel.
War ebenfalls über LTUR gebucht also Pauschal ( Die normale Rate war bei ca 300 € pro Nacht vs. 80 €/ Pax ergo 160 €/Nacht ).
Mal schauen was drauss wird und ob ein Late check out geht da der Flieger erst um 02:25 am Folgetag aus Dalaman geht und es keine Möglichkeit gab bei LTUR einen Tag länger zu buchen.(n)

Hmmm hab nur gesehen das man nen Mietwagen in Dalaman bekommt. Aber wollen eh nur 6 Tage relaxen :D

Our records show that your Reservation has been made as a Hilton Guest Room Mountain View between the dates XXXXXXXXX. Your Hotel reservation number is XXXXXXXXX.

I am pleased to inform you that your Hhonors number XXXXXXXX has been added into our records as you are a Diomand member. Please kindly be informed that to earn HHonors Points for hotel stays, a member must be a registered, paying guest at a participating hotel within the Hilton Worldwide portfolio which means reservation should have been made directly by Central Reservation Office, Hotel Reservation Office or Brand.com. There shouldn’t be any 3[SUP]rd[/SUP] parties (travel agencies, companies, etc) during reservation process. You can find detailed information on Hilton website at HHonors Terms & Conditions page or by calling HHonors at + 800 44 45 86 67. (It is an International Free Number.)

Regarding your upgrade request , I would like to inform you that necessary note has been taken into our records in order to assign a room regarding to your preference. Due to high occupancy, we cannot guarantee for special request; but please be sure we will try to do our best to assign a room based on your preference and enhance your stay at our property, upon hotel availability on your check in date.

Please kindly be informed that the official check out time is 12:00 . Because of the high occupancy we can not guarantee a late C/O in advance. In any case you can use all hotel facilities and we can provide a courtesy room upon hotel availability.

Ich war dort mit +1 und +0,5, jedoch über Drittanbieterbuchung. Es gab ausnahmsweise ein Upgrade auf Meerblick und King statt Twin.

Wurde aber mind. 2 Mal hervorgehoben, dass es eigentlich keine Benefits gibt. Ansonsten gab es auch viele Flaschen Wasser im Zimmer (lag evtl. auch am Trinkgeld). Die Minibar war meiner Erinnerung nach eh frei, da das Hotel ja all inclusive ist.

Ansonsten war das Gelände recht weitläufig und schön angelegt, der Kinderspielplatz wurde gerade renoviert bzw. ausgebaut.

Vorteil ist der Indoor Pool, der verglast ist, sodass man auch bei etwas kühlerem Wetter ein paar Sonnenstrahlen abbekommt.

Im all inclusive waren damals auch internationale Spirituosen, also nicht nur local.

War ingesamt zufrieden, mehr aber auch nicht.

In der Umgebung ist quasi nichts, sodass man unbedingt einen Mietwagen benötigt. Hatten wir damals zwar nicht, weil wir einfach ein paar Tage all inclusive (zum ersten Mal) entspannen wollten.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.210
2.624
HAM
www.hdz.hamburg
Vintro Hotel South Beach, curio by Hilton, Miami South Beach.

gebucht: Besenkammer im sale

bekommen : Besenkammer oder ähnliches nach dreimaligem Zimmerwechsel.

nun ja, bin öfter in Miami Beach und die Hotelpreise im EZ sind dort mehr als heftig wie ich finde, nun gab es ein günstiges Angebot im sale über die HP von hilton, drei Nächte mit allen steuern nur 515 Dollar.

der Empfang war rechnet nett, Hotel hat schon mehrmals den Besitzer gewechselt und ist noch nicht lange bei hilton.
mit dem diamond Status könnte man nichts anfangen, ich bat dann aber um ein Upgrade. Angeblich war es eins, im Keller ohne Tageslicht.
habe dann das Zimmer gewechselt, nach oben, mit Tageslicht aber nachts direkt an der Werbetafel so das es nachts auch taghell war, lach, war mir dann Zuviel Licht.
nächsten Tag wieder gewechselt, diesmal alles okay,
so, alle Zimmer gleich, unterscheiden sich nur von der Lage her, ganz oben waren ein paar Suiten. Aber das komplette Hotel war ausgebucht.
die Zimmer sehr hübsch, ganz in weiß, sehr sauber, mit Kaffeemaschine, Tee und so weiter, große minibar, mit allem an Getränken, Wasser in einer Karaffe gratis, viele Snacks, Kondome, Teddys und was weißlich noch alles, zwei Bademäntel.
frühstück inklusive als Diamond und zwar ein richtiges büffet mit allem was man so mag und braucht morgens.
Oben auf der Terrasse ein kleiner Pool, sonnenliegen und Hängematten, und gekühlte gratis Getränke.
die Lage ist gut, zum Strand 10 Minuten zu Fuß, zu sixt bin ich 15 Minuten gelaufen und zum Ocean Drive vielleicht 20 Minuten.
trotz der anfänglichen Probleme würde ich gerade im sale wieder dort hingehen, ein hübsches kleines Hotel, sehr saubér, sehr freundlich, gutes wifi, gute leise Klimaanlage und gratis Frühstück.
Zu empfehlen.
Ach ja, Meilen und Hhonors Punkte gab es, aber bei Zahlung per Hhonors Kreditkarte nur einfache Punkte, habe dann mit Hhonors telefoniert und 500 Punkte gab es einen Tag später dann noch.
also alles super.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.120
Paralleluniversum
Ach ja, Meilen und Hhonors Punkte gab es, aber bei Zahlung per Hhonors Kreditkarte nur einfache Punkte, habe dann mit Hhonors telefoniert und 500 Punkte gab es einen Tag später dann noch.

Das war bei meinen beiden Aufenthalten im Curio Reichshof Hamburg auch so. Habe aber nicht reklamiert bei der DKB/LH CC.

A

Anonym38428

Guest
Ah, verstehe. Ich hatte befürchtet, die Aussage sollte in die Richtung "wer halt zu billig bucht muss mit billig leben" gehen. Dann habe ich das falsch interpretiert.

Mehr als 170€ würde ich in keinem Fall zahlen. Hab für demnächst 141€ gebucht (PrePaid) und finde selbst das schon grenzwertig für das Curio.

Alles über 100€ ist in dem Etablissement "grenzwertig". Leider. Die Hardware ist eigentlich toll ...

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Moinmoin

Möchte jetzt hier auch nochmal kurz zum Thema Curio Reichshof HH Stellung nehmen:
War ebenfalls am WE dort und hatte als Punktebuchung
King Medium
Upgrade auf Twin Large
war am Morgen des Anreisetages in der HH-App sichtbar, was mich dann zu einer netten eMail ans Hotel motivierte, in der ich um ein King Bett bat.
Die Antwort kam ebenso nett 5 Min später und meinem Wunsch wurde entsprochen.
Beim Einchecken um 17 Uhr gab es das versprochene King Large, im Zimmer ein persönliches Begrüßungsschreiben, Pralinen und eine Flasche Apfelsaft. Die üblichen 2 Flaschen Wasser waren auch da.
Aus meiner Sicht eigentlich ein reibungsloser Ablauf, ich kann mir aber gut vorstellen, dass im Laufe des Abends die King-Zimmer knapp geworden sind und dann aufgrund der hohen Diamonddichte an diesem WE auch das Statusargument nicht mehr so richtig gezogen hat...
Den letzten beißen die Hunde!
Unabhängig davon ist sicher das Verhalten des Personals zu sehen, was in Montys Fall sicher inakzeptabel war und zumindest eine Entschuldigung der Hotelleitung nach sich ziehen sollte.

• Like
Reaktionen: Anne

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wie hoch ist denn die Differenz zwischen King und Twin Large?

Moinmoin

Möchte jetzt hier auch nochmal kurz zum Thema Curio Reichshof HH Stellung nehmen:
War ebenfalls am WE dort und hatte als Punktebuchung
King Medium
Upgrade auf Twin Large
war am Morgen des Anreisetages in der HH-App sichtbar, was mich dann zu einer netten eMail ans Hotel motivierte, in der ich um ein King Bett bat.
Beim Einchecken um 17 Uhr gab es das versprochene King Large, im Zimmer ein persönliches Begrüßungsschreiben, Pralinen und eine Flasche Apfelsaft. Die üblichen 2 Flaschen Wasser waren auch da.
Aus meiner Sicht eigentlich ein reibungsloser Ablauf, ich kann mir aber gut vorstellen, dass im Laufe des Abends die King-Zimmer knapp geworden sind und dann aufgrund der hohen Diamonddichte an diesem WE auch das Statusargument nicht mehr so richtig gezogen hat...
Den letzten beißen die Hunde!
Unabhängig davon ist sicher das Verhalten des Personals zu sehen, was in Montys Fall sicher inakzeptabel war und zumindest eine Entschuldigung der Hotelleitung nach sich ziehen sollte.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.120
Paralleluniversum
Wie hoch ist denn die Differenz zwischen King und Twin Large?

hängt natürlich vom Datum ab.
Am Beispiel 27./28.08.:
Twin Medium/King Medium Flex für HHonors Mitglieder: 188€ (billigste prepaid Rate 156€; Full Flex Rack Rate 209€)
Twin Large/King Large Flex für HHonors Mitglieder: 210€ (billigste prepaid Rate 175€; Full Flex Rack Rate 234€)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Oh, da scheine ich ja mit € 126 im November ein Schnäppchen gemacht zu haben!

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
So unterschiedlich kann es sein:

Meine Email 3 Tage vorher wurde nicht beantwortet. Beim Checkin um 15:00 Uhr war mein Zimmer noch nicht fertig, 30 Minuten später gab es erst auf mehrfache Nachfrage dann ein Zimmer ... mit Begrüßungsschreiben und Pralinen/Apfelsaft für einen anderen Gast. Zur einsamen Wasserflasche gesellte sich am zweiten Tag eine weitere Flasche.

Grundsätzlich kann das Curio sicherlich schön sein. Für mich bleibt trotzdem die Inkonsistenz als größter (negativer) Faktor. Ich möchte mich gerne auf gewisse Dinge verlassen können ... ansonsten brauche ich nicht 3 Monate im Voraus buchen - wenn dann vor Ort trotzdem spontan "gewürfelt" wird, was man bekommt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Wie gesagt:
Nachdem ein guter Teil des Hamburg-Do's dort abgestiegen ist, waren es sehr viele Diamonds an diesem Tag...
Man könnte es schon fast als VFT-Tagungshotel bezeichnen [emoji6]

Unabhängig davon wieviele Diamonds anreisen, die "weichen" Dinge sollten stimmen: Bett-Typen wie gebucht, keine Begrüßungskarten für andere Gäste in Zimmern (was sagt der Datenschutzbeauftragt dazu?), sonstige "Benefits" in entsprechender Konstanz. Upgrades gibts halt manchmal nicht, das ist so und kommt im Curio wohl häufiger vor, gute Buchungslage spricht ja eigentlich eher fürs Hotel ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Besenkammer (1Night Sale + 3 Nächte Firmenrate)

Erhalten: Executive Room (1) / King Executive Suite (3)
Benefits: 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer (0,25Vio), Lounge, Willkommensbrief mit einigen Infos, Box mit Schokotalern, Frühstück in Lounge oder Restaurant

Im OCI war für die erste Buchung (Sale - 1 Nacht) eine Executive Zimmer als Upgrade hinterlegt auf das ich auch eingecheckt habe. Beim Check In vor Ort fragte ich nach einer Suite (wollte einen oder zwei Termine gern im Zimmer machen die Woche) und die Dame versuchte direkt was zu finden hat aber nicht geklappt da alle Suiten bereits vergeben waren bzw. via OCI eingecheckt. Das Hotel hat laut Website auch keine Suite frei außer die ganz große Presidential. Sie hat mir aber angeboten direkt für den nächsten Tag (Heute) eine zu besorgen und mich umzuziehen. Gesagt getan habe ich heute als ich zurück gekommen bin für die restlichen Tage eine Suite. Sehr freundliches Personal, große Lounge mit gutem Angebot. ist mein erster Aufenthalt hier aber das Hilton wird wohl mein Hotel für die nächsten Wochen hier in FRA.

• Like
Reaktionen: Valentin und hippo72