Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
ANZEIGE
Millenium Hilton New York

Gebucht: 1 King Junior Suite
Erhalten: 1 King Junior Suite
Benefits: Water, Breakfast Voucher

Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch im Januar diesmal ziemlich enttäuschend.
Upgrade gab's (natürlich) keins, auch kein Highfloor - Auf Nachfrage kam ein recht unfreundliches "ausgebucht" was eine klare Lüge war, denn via App waren Zimmer in (fast) allen Kategorien verfügbar. Zimmer selber war ok, ein wenig abgewohnt - Leider lies die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig, rund um das Sofa fanden sich auch 3 Tage später noch die Spuren des Vorgängers in Form von Chipskrümeln etc... Final musste dann auch noch die in der Rate ("Discover New York") enthaltene Gift-Card mehrmals eingefordert werden bis diese beim Check-out dann final doch noch ausgehändigt wurde.
Frühstück im Restaurant ok, eigentlich nur Continental aber diesmal interessierte das wirklich niemanden.

Lage direkt gegenüber dem WTC sowie Aussicht auf ebendieses sowie DT Manhattan wirklich klasse, aber dennoch wird das wohl vorerst der letzte Besuch dort gewesen sein, es gibt doch genug Alternativen in NYC. Traurige Leistung!

Ich hatte anfangs Oktober einen ähnlichen Eindruck. Habe als Gold zwar oberste Etage bekommen, Zimmer war aber abgewohnt und Badewanne war mit Haaren des Vorgängers verschmutzt. Frühstück war sehr mässig, keine frisch zubereiteten Speisen wie Pancakes, Waffeln, etc. Hotel war voll von asiatischen Touristen, die waren aber vornehmlich in den lower floors einquartiert.

Bei derartigen Mängeln (Chips, Haare, etc.) hätte ich das Zimmer definitiv abgelehnt. Abgewohnt ist ja bei vielen NA Hotels keine Seltenheit, aber Dreck geht für mich gar nicht.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.013
717
Das mit dem "ablehnen" sagt sich so leicht aus der Ferne. Wenn Du (vielleicht noch müde) vor dem desk stehst und man das immer ziehende Totschlagargument "fully booked" zieht, sieht das anders aus !

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Bei derartigen Mängeln (Chips, Haare, etc.) hätte ich das Zimmer definitiv abgelehnt. Abgewohnt ist ja bei vielen NA Hotels keine Seltenheit, aber Dreck geht für mich gar nicht.

Ich habe die schmutzige Badewanne natürlich erst dann bemerkt, als ich duschen wollte. Nach dem Check-in mache ich ja keine "Abnahme" des Zimmers...

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hilton Nürnberg (4 Nächte übers lange Wochenende; 60 €/Nacht)

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Guestroom Plus

Persönliches Begrüssungsschreiben auf dem Zimmer, Gutschein für 3 "Snax", Gutschein für 2 Getränke an der Bar. Das Frühstück war wieder grossartig, va die Waffeln, die man bestellen kann. Das inkludierte Glas Sekt war mir nicht bekannt, aber +1 wird sich ggf. mal drüber freuen.

Gruss,
MaGu1982

• Like
Reaktionen: Anne

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.029
Hochsauerland
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Mainz (Rhein)

gebucht: Deluxe Rhineview
Bekommen: Deluxe Rhineview
Der Rheinblick ist mir dabei deutlich lieber, als ein mögliches Suite-Upgrade im Flügel mit vermeintlichem "Domblick"...

persönliches Begrüssungsschreiben (sogar auf Englisch), 2 Flaschen Wasser und Snackteller auf dem Zimmer. Hotel war - wohl auch aufgrund des Feiertages in zumindest einigen Bundesländern - gähnend leer.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Ich habe die schmutzige Badewanne natürlich erst dann bemerkt, als ich duschen wollte. Nach dem Check-in mache ich ja keine "Abnahme" des Zimmers...

Aufgrund von Erfahrungen ist das Badezimmer der Ort den ich mir sofort nach Check-In anschaue. Hatte schon ein paar mal Hinterlassenschaften vom "Vormieter" was für mich überhaupt nicht geht. Habe dadurch auch schon Downgrades von der Kategorie akzeptiert.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.210
2.624
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Köln

Gebucht 2 Nächte Besenkammer im Sale für 180€ insgesamt

Bekommen meine Lieblings Junior Suite im 7. Stock.

Direkt nach der Buchung schreibe ich den Gäste Service immer an, mit der Bitte um Reservierung meiner Lieblings Junior Suite. Bisher hat es immer zu 100 % geklappt.Frühstück bekomme ich auch immer im Restaurant.
Im Zimmer selbst jeden Tag zwei große Flaschen Mineralwasser.
Beim Check in gab es noch zwei Münzen für den Shop mit freier Auswahl.
Nach einiger Zeit gab es im Zimmer auch noch einen Obstkorb mit persönlichem Begrüßungsschreiben . Wirklich alles super gelaufen.

Die Suite erhielt in den letzten Monaten eine Renovierung mit neuen Möbeln, neues Bett, neue Vorhänge und Gardinen, ebenfalls ein neuer Fernseher eine Nespresso Maschine und so weiter , vier Kapseln liegen im Zimmer bereit und nach einiger Zeit gab es auch weitere Kapseln gratis . Insgesamt fühle ich mich hier sauwohl und das Personal ist immer wieder sehr freundlich,
Ich kann es nur jedem empfehlen.

Mein Auto parke ich nicht in der Garage, das ist mir zu teuer, sondern im Parkhaus am Zoo das ist drei Stationen mit der S-Bahn und kostet pro Tag nur 8,60 € und das ist überdacht.

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Hilton Köln

Gebucht 2 Nächte Besenkammer im Sale für 180€ insgesamt

Direkt nach der Buchung schreibe ich den Gäste Service immer an, mit der Bitte um Reservierung meiner Lieblings Junior Suite. Bisher hat es immer zu 100 % geklappt.

Du buchst das billigste Zimmer und lässt dir dann direkt eine Junior Suite "reservieren"... Klingt für mich etwas suspekt.

clef

Neues Mitglied
21.04.2016
10
0
Vienna
Hilton Reykjavik

gebucht: Standard Queen Double
Bekommen: Deluxe Queen Double

Zwei Flaschen Wasser + Obstteller und grandioses Frühstück im Restaurant.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Und was möchtest du mir damit mitteilen?

Also aus meiner Sicht möchte er folgendes sagen:

Du buchst das billigste Zimmer und lässt dir dann direkt eine Junior Suite "reservieren"... Klingt für mich etwas suspekt.

Bedeutungen:
so geartet, dass Zweifel an der Echtheit, Nützlichkeit oder Qualität aufkommen

Herkunft:
abgeleitet vom lateinischen suspectus „verdächtig

Synonyme:
dubios, dunkel, fragwürdig, ominös, unheimlich, verdächtig, zwielichtig

Sinnverwandte Wörter:
bedenklich, finster, halbseiden, obskur, undurchsichtig, verfänglich

Gegenwörter:
glaubhaft, vertrauenswürdig, seriös

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Ich will damit sagen, dass dieses Vorgehen bestimmt nicht so von Hilton gewollt ist, auch wenn es immer klappt. Klar, den Diamond Kunden möchte man Upgrades gewähren, auch gerne auf eine Suite, wenn verfügbar. Aber direkt nach der Buchung des billigsten Zimmers, möglicherweise noch Tage/Wochen vor dem Aufenthalt, nach der Reservierung einer Suite zu fragen finde ich etwas "dreist". :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.210
2.624
HAM
www.hdz.hamburg
Ich will damit sagen, dass dieses Vorgehen bestimmt nicht so von Hilton gewollt ist, auch wenn es immer klappt. Klar, den Diamond Kunden möchte man Upgrades gewähren, auch gerne auf eine Suite, wenn verfügbar. Aber direkt nach der Buchung des billigsten Zimmers, möglicherweise noch Tage/Wochen vor dem Aufenthalt, nach der Reservierung einer Suite zu fragen finde ich etwas "dreist". :rolleyes:

Da freue ich mich doch wenn du mich dreist findest, ich wünsche dir auch noch ein schönes Leben.

Leider er ist es dir ja nicht möglich zwischen den Zeilen zu lesen um dann zu erfahren das ich natürlich die Suite nicht reservieren kann und natürlich nur nach Verfügbarkeit vergeben wird, ebenfalls würdest du zwischen den Zeilen lesen das ich seit vielen Jahren dort hin fahre und das mehrmals im Jahr, dementsprechend würde ich mich als loyalen Gast bezeichnen der natürlich etwas mehr hofiert wird, mir fallen ja sogar die neuen Möbel und diverses anderes auf, stell dir vor, ich brauch keinen Namen mehr zu sagen beim ci, ich werde erkannt und begrüßt mit willkommen zu Hause Herr.....

tja, ich weiß sogar wo günstig geparkt werden kann und gebe diese Empfehlung gerne für andere weiter.

hm, aber, wenn das dreist ist, weißt du, dann bin ich das soooooo gerne dreist und vielleicht kommt da der Neid bei dir durch,

Das tat gut, smile

• Like
Reaktionen: DariusTR und crobunj

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Conrad Bali

gebucht: Deluxe Ocean Front für 9 Tage
erhalten: Deluxe Lagoon. Haben aber sehr viel gutes über die Suiten hier gelesen und für 60US$ Aufpreis die Nacht ein Suite Upgrade gekauft. Statt ca. 480 US$ die Nacht, zahlen wir nun ca. "nur" 250 USD$ als Diamond (inkl. tax). Ist zwar immer noch verdammt viel Geld und absolut oberste Schmerzgrenze, aber die Suite ist schon ziemlich cool. Bei 9 Nächten haben wir somit imaginäre 2070 US$ gespart.

• Like
Reaktionen: dch

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Da freue ich mich doch wenn du mich dreist findest, ich wünsche dir auch noch ein schönes Leben.

Leider er ist es dir ja nicht möglich zwischen den Zeilen zu lesen um dann zu erfahren das ich natürlich die Suite nicht reservieren kann und natürlich nur nach Verfügbarkeit vergeben wird, ebenfalls würdest du zwischen den Zeilen lesen das ich seit vielen Jahren dort hin fahre und das mehrmals im Jahr, dementsprechend würde ich mich als loyalen Gast bezeichnen der natürlich etwas mehr hofiert wird, mir fallen ja sogar die neuen Möbel und diverses anderes auf, stell dir vor, ich brauch keinen Namen mehr zu sagen beim ci, ich werde erkannt und begrüßt mit willkommen zu Hause Herr.....

tja, ich weiß sogar wo günstig geparkt werden kann und gebe diese Empfehlung gerne für andere weiter.

hm, aber, wenn das dreist ist, weißt du, dann bin ich das soooooo gerne dreist und vielleicht kommt da der Neid bei dir durch,

Das tat gut, smile

Ehrlich gesagt, käme ich mir ziemlich schäbig vor, das billigste Zimmer zu buchen und eine Junior Suite anzufragen. Ich frage, wenn überhaupt vorab, immer nur nach einem Upgrade für ein Zimmer, welches eine Kategorie höher ist. Gleichzeitig käme ich mir aber auch schäbig vor, neben einem mehrstufigem Upgrade auch noch außerhalb zu parken und komplett zu maximieren. Im Supermarkt oder Kiosk neben an sind wahrscheinlich auch die Getränke günstiger.

Menschen sind verschieden. Diese Mentalität ist nicht meine und ich bin ehrlich gesagt auch zufrieden damit nicht so zu sein.

• Like
Reaktionen: jojora

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Conrad Xiamen

1. Stay: Besenkammer Mountain View (54 qm) auf King Premier Sea View (66 qm)

2. Stay: Besenkammer Mountain View auf King Premier Sea View

Neues Hotel, wurde erst Ende August eröffnet. Große, moderne Zimmer und großzügige Executive Lounge (54. Stock). Frühstück in der Lounge oder im Restaurant möglich. Angebot an Getränken und Speisen in der Lounge qualitativ und quantitativ absolut überzeugend. Personal sehr motiviert und aufmerksam. Einziger Schwachpunkt war das langsame WLAN. Hier soll aber nach Aussage des deutschen GM in den kommenden Wochen nachgebessert werden.

• Like
Reaktionen: TomsenTom und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ist jetzt bei mir nicht Hilton, aber bei meinem Stammhotel in Berlin bekomme ich bei Reservierung des günstigen Zimmers auch immer eine meiner drei liebsten Suiten. Auch das natürlich nach Verfügbarkeit. Das gehört für mich zur Behandlung als Stammgast irgendwo auch dazu, wenngleich natürlich kein Hotel dazu gezwungen wird. Im Hilton Köln wird man sich wohl auch denken, dass man den Gast lieber 20 mal im Jahr begrüßt und ihm zum kleineren Preis ein größeres (sonst leeres) Zimmer gibt, als ihn durch schlechte Upgrades zu vergraulen ;)

So, jetzt aber zurück zum Thema

DoubleTree Doha Old Town

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Panoramic Studio
Benefits: Cookie, zwei Gläser mit Nüssen und Datteln, einen Gutschein über 50 QAR für das Restaurant, ein Gutschein für ein Getränk im Restaurant / der Poolbar, Frühstück, Late Check-Out bis 16:30 Uhr

Insgesamt definitiv eine Empfehlung. Sehr modernes und schickes Hotel, dazu noch ein tolles Upgrade. Fand das Studio zwar jetzt nicht besonders Panoramic, dafür aber sehr groß und schick eingerichtet. Badezimmer fast noch einmal so groß wie das Zimmer. Dazu ein sehr schöner Pool auf dem Dach, ein gutes Fitnessstudio, ein (für Diamond Mitglieder) kostenfreies Spa und guter Service. Frühstück und Mittagessen haben mich ebenfalls überzeugt. Gibt allerdings keine Lounge, sofern das für den einen oder anderen hier ein Ausschlusskriterium ist ;)

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE

Das tat gut, smile

Ich finds top wenn jemand seine Erfahrungen teilt und wo man mit netten Nachfragen ggf. doch nen höheres Upgrade bekommt.
Ging bei mir auch bei einigen Hotels wenn z.b der Geburtstag meiner +1 drauf gefallen ist und man es in 2 Zeilen noch erwähnte.
Meistens gabs dann ein Upgrade samt Verzehrgutscheinen.

Mach weiter so und danke nochmal für die Tips!(y)

• Like
Reaktionen: hdz